Pfeil rechts
8

Dunkelbunte
Zitat von JanaBln:
Ich bin echt am Ende und denke schon über baldigen Suizid nach

Dir muss bewusst sein, das wir hier verpflichtet sind, das zu melden @Psychic-Team

Im Zweifel steht die Polizei vor deiner Tür. vielleicht versuchst du dich mal ein bisschen einzufangen und denkst über deine Eigenverantwortung nach.

18.02.2024 06:32 • x 2 #21


J
@Dunkelbunte ich habe halt einfach sch. gebaut und meien Körper kaputt gemacht. Udb das macht mich fertig. Ich hatte wahrscheinlich nie lange ekrnsknsein müssen. Jett muss ein Organ raus.

18.02.2024 06:37 • #22


A


Ich habe meinen Körper kaputt gemacht

x 3


Dunkelbunte
Zitat von JanaBln:
@Dunkelbunte ich habe halt einfach sch. gebaut und meien Körper kaputt gemacht. Udb das macht mich fertig. Ich hatte wahrscheinlich nie lange ...

Mir ist egal was dein Problem ist. Schreibst du im öffentlichen Raum über deinen Suizid, muss es den Admins gemeldet werden.
Darüber mal nachdenken. Guck mal auf die Uhr bitte. Die haben besseres zu tun als jetzt Kontakt zu dir aufzunehmen.

18.02.2024 06:39 • #23


J
@Dunkelbunte Du alles gut. Ich sag nichts mehr dazu.

18.02.2024 07:16 • #24


Schlaflose
Zitat von JanaBln:
Ich bin echt am Ende und denke schon über baldigen Suizid nach. Ich habe mir derart mein Leben verdorben.

Also echt, wegen einer Gallen-OP an Suizid denken Du hast ein ganz anderes Problem als die Gallensteine oder die Magensäure und das ist dein Kopf.

18.02.2024 08:02 • x 1 #25


J
@Schlaflose naja eine gallen OP wirkt sich doch auch auf Gastritis und so aus. Und ich muss ja noch vom den ppi runter.

18.02.2024 08:44 • #26


Lange-2024
Du bekommst das Meiste mit einer Ernährungsumstellung hin. Das ist sicherlich etwas Arbeit, aber so kannst du auf Medikamente verzichten und den Reflux reduzieren, gleiche gilt für die Gastritis.
Eine Gallen-OP gehört zu den Routineoperationen und sollte dir nicht so viel Sorgen bereiten.
Versuche dich etwas zu beruhigen, das ist wirklich alles nicht so dramatisch.

18.02.2024 09:21 • #27


Luru
@JanaBln

Ich kann deine Sorgen und Ängste nachvollziehen. Aber tut es dir auf gar keinen Fall gut!

Wenn du so lange PPI genommen hast, dann wirst du beim Absetzen (dieses sollte unbedingt über einen sehr langen zeitraum geschehen) die Medikamente ausschleichen müssen. Ansonsten bekommst du einen Rebound der zur zeitlich befristet ist, aber dir persönlich bestimmt wieder sorgen macht.

Anstelle dich auf die PPI zu konzentrieren, hast du dir doch selbst bereits die Antwort gegeben.

Du hast viel Abgenommen -- Risiko zur Gallensteinbildung
Du bist über 40 --- Risiko zur Gallensteinbildung
Frau -- Risiko zur Gallensteinbildung
Fehlende Bewegung Stress sind noch weitere Faktoren
und da gibt es noch mehr!

Das alles ist doch sehr viel wahrscheinlicher als die PPIs.

Wenn die Gallenblase einen einfluss auf deine Gastritis hat, dann auch bereits vor der OP und dann wird es nach der OP nicht anders sein. Die Gallenblase ist dafür nämlich nicht verantwortlich, sondern die Leber und ggf Anatomische Besonderheiten in deinem Körper. Und die Risiken deiner Gallensteine sind nicht kalkulierbar (Koliken, Bauchspeicheldrüsenentzündung etc.). Daher wird man dir zu einer OP geraten haben.

Ich selber habe mich lange mit dem Thema Gallensteine auseinandergesetzt weil ich seit September Probleme mit der Gallenblase hatte und die OP seit Monaten immer wieder aufgeschoben habe. Ich habs dadurch nur schlimmer gemacht, weil meine Gallenblase sich nun entzündet hatte und diese Qualen willst du nicht haben. Das war richtig fies und mir ging es richtig dreckig.
Damit will ich dir keine Angst machen, aber ich möchte dir sagen, dass es mir nun wesentlich besser geht. Ich kann nach wie vor noch alles essen. Die OP verlief ohne besondere Vorkommnisse und konnte bereits am ersten Tag wieder normal essen. Nun sitze ich etwas über eine Woche später hier zu Hause und bin Froh diese Belastung loszusein.

Eins mag ich dir noch vom Chefarzt aus dem KH mitteilen: Die Gallenblase ist ein Relikt aus der Vergangenheit. Sie wird zwar noch benötigt, aber sie ist nicht mehr lebensnotwendig auf Grund unserer Lebensmittelverfügbarkeit. Wir essen 2-3 mal am Tag und sondern regelmäßig Gallenflüssigkeit in den Dünndarm dadurch ab. Früher hat man 1x pro Woche (als wir noch Tiere per Hand gejagd haben) Fettiges Fleisch gegessen und brauchten zu dem Zeitpunkt eine riesige Menge an Gallenflüssigkeit (Leber + Gallenblase).

18.02.2024 09:57 • x 1 #28


J
@Lange-2024 danje dir. Ich habe nur oft gehört dass Reflux und Gastritis ohne Galle schlimmer werden. Ich will endlich weg von den Säureblockerj. Das wurde alles nur immer schlimmer.

18.02.2024 10:54 • #29


J
@Luru danke dir ganz doll. Ja ich gehe Jett beids an. Ich würde auch schneller die ppi absetzen, aber eben in einer Klinik. Ich hoffe, meine Ärztin macht sich da stark, dass das schneller geht. Der erste Schritt ist auf 40mg und dann weiter runter. Ja, überlege auch erst OP, weil ich habe so einen gasförmigen reflux . Der Rebound schwächt ja auch und dann würde ich halbkrsnk eine OP machen. Ich spreche da nochmal mit den Ärzten. Die sind bisher alle dafür, erst zu reduzieren. Keine Ahnung, ob ich gerade noch Gallereflux dazu bekomme. So eine komplette Entwöhnung kann ja sehr lange dauern..

18.02.2024 10:57 • #30


Karimma
Zitat von JanaBln:
@Karimma danke dir. Das hat den Reflux nicht verschlimmert oder Gastritis gemacht ? Ich muss echt bald die Säureblocker reduzieren und Frage Jett ...

Nein, es hat sich nix verschlimmert.

18.02.2024 11:02 • #31


Karimma
Wenn ich das alles so lese, dann glaube ich, dass dein Problem irgendwo anders liegt. Die Gallen OP ist harmlos. Natürlich hat man Angst vor einer OP, das ist natürlich. Hatte ich auch. Aber die Schmerzen sind seitdem weg.
Pantoprazol und ähnliches habe ich nie genommen, da mich eine Bekannte Krankenschwester mal aufgeklärt hat, was da eigentlich passiert. Natürlich ist es der einfachste Weg bei Sodbrennen, aber eine gesunde Ernährung ist der bessere. Sonst wirst du das Problem nie los. Und es gibt Fälle, wo zuwenig Magensäure das Problem waren und nicht zuviel. Aber das testet niemand vorher aus.
Jetzt dich gezielt mit deiner Ernährung auseinander. Das wäre wirklich wichtig.

18.02.2024 11:13 • x 1 #32


J
@Karimma danke dir..genau ich will ja Jett davon runter, habe aber das Gefühl, das mit der Galle hängt das zusammen. Habe auch dieses Roemheld Syndrom nach bestimmtem Essen.

Will die am liebsten ganz absetzej, das muss ich aber geschützt in einer Klinik machen und zwar umgehend.

18.02.2024 12:42 • #33


Carmaax
@JanaBln Dieses roemheld Syndrom hab icj auch fürchterlich

18.02.2024 12:44 • #34


J
@Carmaax von was kommt das bei dir?


Bei mir seit den ppi. Habe eben auch Angst, dass wenn die Galle rausgenommen wird, dass ich dann einen Zwerchfellbruch bekommen.

Ich hatte ansich richtig gute Befunde und habe mir alles verdorben.

18.02.2024 13:03 • #35


Carmaax
Ich weis nicht woher das kommt ich weis nur dass ich es habe , denke das kommt von Stress

18.02.2024 13:06 • #36


J

02.03.2024 22:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Perle
Warum bist Du fertig?

02.03.2024 23:05 • #38


C
@JanaBln was hast du denn ?

02.03.2024 23:06 • #39


J
Danek euch. Fahre ja gerade die Säureblocker für den Magen runter. Bekomme ohrenschmerzen, aheb gasförmigen reflux. Jett aucg noch Gallensteine und Angst , dass alles immer shlimmer wird. Das mit den gallensteinen kam erst durch die Säureblocker.

02.03.2024 23:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel