Pfeil rechts

D
Hallo Leidensgenossen,

ich bin am Ende mit meiner Kraft und verzweifele an meinem Körper. Schon länger geht es mir nicht richtig gut, Hauptsymptom waren Übelkeit und ein hoher Puls. Das trat jedoch immer nur an einzelnen Tagen auf. Auslöser war sehr wahrscheinlich eine Herzmuskelentzündung, die ich im Sommer hatte. Eigentlich ging es mir danach wieder gut bis auf einzelne Tage. Bin durch die Erkrankung leider auch noch mal hypochondrischer geworden und habe zusätzlich noch große Angst vor dem Erbrechen.

Montag ging es los, dass ich einen Arzttermin wegen einer Panikattacke absagen musste. Es ging einfach nicht. Dennoch habe ich mich überwunden und zwei andere Termine an diesem Tag wahrgenommen. Danach ging es mir gut und ich ging abends noch zum Sport. Auf dem Weg in die Sporthalle wurde mir ganz komisch, heftige Übelkeit, Bauchschmerzen und Panik. Dennoch riss ich mich zusammen und machte 15 Minuten leichten Sport. Wieder zu Hause ging es mir sehr gut, ich aß sogar mit großem Hunger zu Abend.

Dienstag wollte ich direkt vormittags zum Sport. Ich wachte jedoch schon mit heftiger Übelkeit auf, was ich so nicht von mir kenne. Den halben Tag lag ich bewegungslos im Bett, nach einer Tablette wurde es besser und ich ging spazieren. Danach ging es mir so gut, dass ich sogar noch zum Sport ging, ohne Panik.

Mittwoch musste ich arbeiten und war sehr nervös deswegen. Morgens hatte ich schon keinen Hunger, dafür Durchfall. Bei jemandem mit Reizdarmsyndrom nicht verwunderlich. Ich nahm vier Tabletten gegen Durchfall (I.m.o.d.i.u.m) und fuhr zur Arbeit. Der Job ist körperlich sehr anstrengend, aber ich habe es gut geschafft, war aber wie immer angespannt und nervös. Wieder zu Hause fiel die Anspannung von mir ab und ich verdrückte eine riesige Portion Kartoffelsalat. Alles bestens.

Heute Nacht schlief ich unruhig, wachte aber trotzdem erholt auf und freute mich auf das Frühstück. Zumal heute nichts anstand, einfach ein entspannter Tag zu Hause. Mitten während des Frühstücks wurde mir plötzlich ganz fürchterlich übel und mein Puls raste. So eine Übelkeit hatte ich noch nie. Jede Bewegung war mir zu viel. Dazu kamen Zittern, innere Unruhe, Benommenheit und das Gefühl den Verstand zu verlieren. Ich ging von einer heftigen Panikattacke aus, obwohl mein Puls nicht erhöht war und nahm eine Tablette Tavor. Diese wirkte jedoch nur eine halbe Stunde und die Übelkeit blieb auch bestehen. Auch eine Tablette gegen Übelkeit brachte keine Linderung. Ich sitze immer noch wie paralysiert rum und jede Bewegung ist mir zu viel.

Gegessen habe ich bisher nur eine Schale Müsli und zwei Kekse. Ich habe absolut keinen Appetit und fühle mich schrecklich. Vor allem habe ich dann immer noch Angst, dass dieser Zustand nicht mehr aufhört.

Ist das wirklich alles die Psyche? Aber warum hilft das T dann nicht so wie sonst? Ich habe das Gefühl durchzudrehen.

Danke fürs Lesen

10.02.2022 17:45 • 11.02.2022 #1


5 Antworten ↓


T
Hallo!

Ich kann dir leider nicht viel helfen, aber ich möchte dir einen lieben Gruß da lassen.
Ich habe ja auch gerade einen Beitrag verfasst, weil ich auch mit Übelkeit und Magenschmerzen solche Probleme habe. Ich schieben es aber eventuell auf Corona. Trotzdem mache ich mich sehr verrückt, was es noch sein kann. Und diese Angst macht die Magenschmerzen bestimmt auch nicht besser. Was bei dir ja so ähnlich ist. Ich habe nämlich auch Angst, dass das noch ewig so geht. Denn beim letzten Mal, als es mir so schlecht ging, dauerte es etwa 4 Wochen und ich will das nicht wieder so lange haben.

Vielleicht hast du von deiner ganzen Aufregung eine Magenschleimhautentzündung.
Ich wünsche dir alles Gute!

10.02.2022 20:33 • #2


A


Körper außer Rand und Band - was habe ich nur? Übelkeit

x 3


D
Danke dir! Hast du denn aktuell Corona? Ich habe vorhin einen Test gemacht, der war negativ.

Genau, ich habe auch Angst, dass es ewig dauert und ich gar nicht mehr loswerde. Im Sommer zog sich die Phase mit der heftigen Übelkeit über mehrere Monate. Klar gab es auch mal bessere Tage, aber insgesamt ging es mir drei Monate richtig mies.

Montag habe ich einen Termin zur Magenspiegelung und bin so gespannt darauf. Aber wahrscheinlich wird nichts bei rauskommen und es ist entweder die Psyche oder was anderes, was aber keiner findet.

Komischerweise geht es mir nach einem Spaziergang an der frischen Luft besser und ich konnte sogar danach was essen. Trotzdem habe ich Angst, dass es über Nacht schlechter wird und das Drama morgen erneut losgeht.

Dir wünsche ich viel Kraft und gute Besserung! Übelkeit ist so zermürbend.

10.02.2022 21:40 • #3


S
Hört sich nach einer bakteriellen Infektion an ….

10.02.2022 21:43 • #4


T
Ich danke Dir auch!
Ich bin seit dem Wochenende wieder negativ.
Aber meine Magenschmerzen und die Übelkeit kamen erst als ich wieder negativ war. Also auch sehr seltsam.

Ich hatte im letzten Sommer eine Magenspiegelung, weil ich auch immer und immer wieder Probleme hatte. Es kam heraus, dass ich diese Heliobacter Bakterien hatte. Ich musste dann 2 Antibiotika gleichzeitig nehmen. War nicht schön, hatte aber geholfen.
Vielleicht hast du auch etwas in der Art. Ist aber doch gut, wenn du einen Termin hast, dann hast du wenigstens Gewißheit.

10.02.2022 21:53 • #5


D
Zitat:
Hört sich nach einer bakteriellen Infektion an …


Findest du? Aber müsste ich da nicht mehr Symptome haben? Ich habe ja Glück, dass es nur Übelkeit ist. Ansonsten ist auch keiner in meiner Familie krank.
Zitat:
Ich danke Dir auch!
Ich bin seit dem Wochenende wieder negativ.
Aber meine Magenschmerzen und die Übelkeit kamen erst als ich wieder negativ war. Also auch sehr seltsam.

Ich hatte im letzten Sommer eine Magenspiegelung, weil ich auch immer und immer wieder Probleme hatte. Es kam heraus, dass ich diese Heliobacter Bakterien hatte. Ich musste dann 2 Antibiotika gleichzeitig nehmen. War nicht schön, hatte aber geholfen.
Vielleicht hast du auch etwas in der Art. Ist aber doch gut, wenn du einen Termin hast, dann hast du wenigstens Gewißheit.

Hmm, Corona scheint echt ein wandelbares Virus zu sein. Oder hat dich die Infektion so mitgenommen, dass du jetzt durch den Stress eine Magenschleimhautreizung hast?

Ich bin auch so froh, dass ich bald den Termin habe, aber gleichzeitig befürchte ich, dass dabei gar nichts rauskommt und ich genau so weit wie zuvor bin.

Es ist eh so komisch. Gestern Abend ging es mir dann plötzlich wieder richtig gut und ich habe ganz normal gegessen. Die Nacht war auch gut, heute Morgen bin ich sogar mit etwas Appetit aufgestanden. Habe zwei Toast gegessen und nun ist mir wieder so komisch. Noch nicht so schlimm wie gestern, aber ich warte darauf, dass es wieder losgeht. Habe auch ein stressiges Wochenende vor mir

11.02.2022 11:41 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel