Pfeil rechts
4

C
Hallo zusammen

Wo fange ich am besten an. Es wird viel und eigentlich sind es mehrere Themen. Wusste nicht welches passend ist.

Also mein Problem liegt darin das ich sich anfühlt ob würde mein Körper langsam kaputt gehen. Und es sich zum Ende neigt. Auch das Gefühl das etwas in meiner Körper ist (Krebs) Z.b.

Ich habe seit Monaten ein Kloß im Hals. War schon bei 2 Ärzten. Aber es wurde nichts gefunden.

Nur leider kann ich es nicht glauben. Aus dem Grund das ich mal eine Herzmuskelentzündung hatte und man mir ein ganzes halbes Jahr keiner geglaubt hat das ich Schmerzen in der Brust habe. Auch mit dem Blindarm das selbe und musste am nächsten Tag notoperiert werden. So fingen meine Depressionen an.



Psychisch ist auch alles im Eimer
Ich kann nicht im Auto sitzen oder im Bus ohne das Gefühl zu haben das ich groß muss und ich mir gleich in die Hose mache (Sorry ist mir Peinlich)



Auch eine Makularblutung im Auge wo ich schlecht stand um mein eines Augenlicht. Während des Führerscheines. Musste darauf abbrechen.

Seit einiger Zeit ist komisch alles iwie

Ich kann nachts nicht mehr schlafen.
Wenn ich für eine längere Zeit unterwegs bin macht mein Körper schlapp meine Beine werden schwer und wie Gummi und ich werde Müde. Ich würde mich dann am liebsten iwo hinlegen.

Mir tut des öfteren der untere Rücken extrem weh mit Bauchschmerzen verbunden. Ich habe das Gefühl das jeden Tag was neues dazu kommt

Auch mein Ess verhalten ist extrem einseitig

Ich esse immer das gleiche wie Pizza ,Lasagne, Nudeln. Nie was gesunden dazu. Ich kaufe mir zwar ab und zu Obst auch Gemüse aber letztendlich ist das nur Deko was ich am Ende wegschmeißen kann.
Ich habe zwar als Kind immer alles gegessen aber um so älter ich wurde um so schlimmer wurde es.
Und wenn ich mal versuche was anderes zu essen geht das nicht. Ich bekomme ein Würgereitz ich bekomme es einfach nicht runter. Auch Trinken ist immer das selbe ich trinke eigentlich nur Eistee weil ich wasser so gut wie gar nicht runterbekomme.

Meine Zähne sind auch nicht das wahre hab zwar sau die Panik aber habe mir ein Termin heute machen lassen

Ich weiß echt nicht mehr weiter und habe echt keine Lebensfreude momentan

Seit ich den Kloß im hals habe wurde das sowieso schlimmer.

Ich bin jetzt 28 und fühle mich wie ein ja kp 90 Jährigen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter

26.08.2019 13:22 • 26.08.2019 #1


8 Antworten ↓


-Leeloo-
Das Gefühl habe ich auch gerade. Den Kloß im Hals verspüre ich seitdem ich weiß, dass es mit Reflux oder der Schilddrüse zusammen hängen kann, auch HWS kann sein, wenn man einen sogenannten Schiefhals hat (bei mir Schilddrüse) merke ich kaum noch etwas. Seit ein paar Tagen bin ich unglaublich erschöpft wieder und meine Gelenke schmerzen so schlimm, dass ich fast nur noch liegen kann gerade. Termin Ortho ist schon ausgehandelt. Diese Müdigkeit bzw.. Erschöpfung ist gerade so merkwürdig, dass ich denke, ich müsste dadurch wirklich bald sterben, weil ich es so nicht kenne. Ich hoffe, es hängt nur mit den Schmerzen zusammen. Ich kann auch kaum im Auto mitfahren (oft Panik oder Übelkeit bzw. dauernd WC) und öffentliche Verkehrsmittel schon gar nicht mehr seit vielen Jahren. Ist mir aber auch nicht mehr wichtig. Brauche ich nicht unbedingt. Jeglicher psychischer Stress, jeder Kampf kann dazu beitragen, dass es immer schlimmer wird. Man kann aber lernen, damit umzugehen, nämlich, indem man die Dinge so annimmt, wie sie sind. Dann entspannt man sich automatisch, das ist eine täglich dauerhafte Übungssache (ist sehr sehr schwer, ich weiß) - darüber wird viel in der Mediation geredet. Wichtig ist, dass man auch weiß, wie man sich helfen kann. Dazu kann eine Therapie oder ein Klinikaufenthalt helfen.
Deine Ernährung kannst du langsam Schritt für Schritt ein wenig ändern. Tipp vom Ernährungscoach: 1 Tag in der Woche ganz gesund essen und immer wiederholen, dann steigern...
Zahnarzt kannst du dir eine Spritze geben lassen, lieber ein kurzer Schmerz durch die Nadel und dann Ruhe bei weiterer Behandlung...
meine Mutti hat sich an beiden Augen operieren lassen, sie hat auch Makulatur Degeneration aber die trockene, ich glaube die ist nicht ganz so schlimm wie die feuchte oder umgekehrt...es ging gut und sie kann etwas besser sehen...
Weil du nicht schlafen kannst, bist du schnell erschöpft und die ständigen schlechten Gedanken tragen ebenso dazu bei. Die Rückenschmerzen habe ich auch gerade so stark, dass sie bis in den Bauch ziehen. Ein Arztbesuch kann Klarheit verschaffen.
Ich finde es auch sehr schwer, zu glauben, dass das alles die Psyche auslösen kann, aber die meisten Beschwerden rühren daher, was natürlich bei Untersuchungen wiederum nicht abgetan werden sollte, so dass vielleicht doch etwas Ernsteres dahinter stecken kann, aber nicht muss...wie du beschrieben hast bzgl. deiner Herzmuskelentzündungs-Geschichte. Das ist natürlich schlimm, aber gut, dass es dann doch heraus gefunden wurde. Ich hoffe, dass es dir damit wenigstens etwas besser geht, wurdest du behandelt?
Die Appetitlosigkeit kann auch mit deiner Verfassung gerade zusammen hängen. Mach dich bitte nicht verrückt und wenn du einen guten Hausarzt hast, würde ich den nochmals besuchen und genauestens mitteilen, wie es dir geht.

26.08.2019 13:41 • #2


A


Gefühl das mein Körper kaputt ist

x 3


Schlaflose
Zitat von Criztyan:
Ich esse immer das gleiche wie Pizza ,Lasagne, Nudeln. Nie was gesunden dazu. Ich kaufe mir zwar ab und zu Obst auch Gemüse aber letztendlich ist das nur Deko was ich am Ende wegschmeißen kann.


Dann darfst du dich nicht wundern, dass sich dein Körper schlapp und müde und sich deine Beine wie Gummi anfühlen. Das kommt von Mangelerscheinungen an Vitaminen und Mineralstoffen.

26.08.2019 13:47 • #3


M
Zitat von Criztyan:
Ich habe seit Monaten ein Kloß im Hals.


Das kann eine Reihe von harmlosen Ursachen haben. Bei Deiner Ernährung ist der Reflux am Wahrscheinlichsten, aber auch die Psyche kann das verursachen.

Zitat von Criztyan:
Aus dem Grund das ich mal eine Herzmuskelentzündung hatte und man mir ein ganzes halbes Jahr keiner geglaubt hat


Ist das diagnostisch nachgewiesen worden, oder nimmst Du an, dass es eine Myokarditis war?

Zitat von Criztyan:
Psychisch ist auch alles im Eimer
Ich kann nicht im Auto sitzen oder im Bus ohne das Gefühl zu haben das ich groß muss und ich mir gleich in die Hose mache (Sorry ist mir Peinlich)


Das ist eine Angststörung, die Du unbedingt psychologische behandeln lassen solltest.

Zitat von Criztyan:
Auch eine Makularblutung im Auge


Das ist in Deinem Alter eher selten. Was war denn die Ursache? Bist Du Diabetiker, oder war es ein Makroaneurysma? Was tut man gegen eine weitere evtl. Blutung?

Zitat von Criztyan:
Wenn ich für eine längere Zeit unterwegs bin macht mein Körper schlapp meine Beine werden schwer und wie Gummi und ich werde Müde. Ich würde mich dann am liebsten iwo hinlegen.


Ich nehme an, Du treibst keinen Sport. Das in Verbindung mit Deiner unausgewogenen Ernährung bedingt eine Muskelschwäche.
Du solltest dringend die Ernährung umstellen und Sport treiben.
Ein wenig Eigeninitiative gehört dazu, wenn man aus dem 'Loch' rauskommen will.

Zitat von Criztyan:
uch Trinken ist immer das selbe ich trinke eigentlich nur Eistee weil ich wasser so gut wie gar nicht runterbekomme.


Warum bekommt man Wasser nicht runter, Eistee aber schon?
Verstehe ich nicht.

26.08.2019 14:26 • x 2 #4


C
Hallo.

Die Herzmuskelentzündung war echt und wurde dann im Mrt festgestellt.


Die Ärzte waren von meiner Makulablutung selbst überrascht. Es wurden noch mehrere Untersuchungen gemacht aber es wurde nichts gefunden.
Ich hatte zu der Zeit einfach Pech.

Was das trinken angeht finde ich auch komisch ich selber finde das es sich komisch anhört. Es ist nicht direkt das ich sofort würgen muss von Wasser. Erst wenn ich parr schlücke genommen habe.

Warum das so ist wüsste ich auch gern

26.08.2019 14:40 • #5


Lottaluft
Zitat von Criztyan:
Hallo.Die Herzmuskelentzündung war echt und wurde dann im Mrt festgestellt.Die Ärzte waren von meiner Makulablutung selbst überrascht. Es wurden noch mehrere Untersuchungen gemacht aber es wurde nichts gefunden.Ich hatte zu der Zeit einfach Pech.Was das trinken angeht finde ich auch komisch ich selber finde das es sich komisch anhört. Es ist nicht direkt das ich sofort würgen muss von Wasser. Erst wenn ich parr schlücke genommen habe.Warum das so ist wüsste ich auch gern



Aber geht auch nichts anderes?also etwas das nicht so eine Wahnsinns Zucker und Koffein Bombe ist ?

26.08.2019 14:49 • #6


Sonja77
Also an deinem ess und trink verhalten musst du unbedingt arbeiten...auf lange Sicht kann das ja nicht gut gehen....ich würde vielleicht ganz langsam mit den Essgewohnheiten anfangen...etwas Fleisch in die Ernährung tun...viel Gemüse und Früchte...Reis und pute...Hänchen....fisch.....und noch ne Frage...pasta Lasagne und Pizza...ist das alles selber gemacht oder fertig Gerichte?

26.08.2019 14:50 • #7


M
Das man die Myokarditis nicht erkannt hat ( Hinweise darauf gibt ja schon eine Ultraschalluntersuchung - Sicherheit jedoch ausschließlich eine Biopsie), ist genauso ungewöhnlich, wie Deine Makulablutung.
Da kann ich schon verstehen, dass man verunsichert ist.

Allerdings hat man sein Leben auch so ein Stück weit selbst in der Hand.

Das heißt, dass Du und nur Du was an Deiner Ernährung, Deinem Lebenstil und Deinem Trinkverhalten ändern kannst.
Ich weiß sehr genau, dass das echt schwer ist, aber, wenn Du Dich nicht wie ein 90-jähriger fühlen willst, dann muss Du aktiv werden.
Du solltest Sport treiben, mit Freunden weg gehen, Ernährungsgewohnheiten ändern und was tun, was Dir Freude bereitet.

Zitat von Criztyan:
Ich weiß echt nicht mehr weiter und habe echt keine Lebensfreude momentan

Seit ich den Kloß im hals habe wurde das sowieso schlimmer.

I


Der Kloß ist nichts schlimmes. Wie gesagt, das kann vom Reflux kommen. Du hast es untersuchen lassen. Da musst Du leider neu lernen, den Ärzten zu vertrauen.

Ich denke mit den obigen Maßnahmen und mit einer begleitenden Psychotherapie, wirst Du wieder Freude am Leben finden.

26.08.2019 15:03 • #8


I
...ist natürlich keine Lösung, aber für den Anfang könntest du vorrübergehend eine Vitamin u. Mineralstofftablette nehmen.
Am besten in der Apotheke beraten lassen. Ich selber nehme Eunova, schon seit Jahren jeden zweiten Tag eine.
zusätzlich zur gesunden Küche natürlich. Was gelegentlich eine Pizza oder Lasagne nicht ausschließt. Alles in Maßen.
Kann mich nicht erinnern wann ich die letzte Erklälung geschweige den Grippe gehabt habe.

Auch bei Mineralwasser gibt es Unterschiede. Hab schon viele ausprobiert.
Mein Favorit ist Gerolsteiner, schmeckt einfach besser und hat viele Mineralstoffe.

Eistee kann man sich auch selber machen. Die gekauften haben zuviel Zucker und löschen den Durst gar nicht richtig.
Ich mache Früchtetee und lass ihn erkalten, dann in den Kühlschrank.
Wer´s braucht ein bißchen Süßstoff mit rein.

winke winke
Trulla

26.08.2019 15:21 • x 2 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel