App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

59

C
@Saina91 danke das hoffe ich auch sehr !🤲🏻❤

C
@luciana bist du jetzt Tumorfrei?

A

Ich habe ein Hirntumor

x 3

Butterfly-8539
Zitat von Cappuccino12:
@Butterfly-8539 Danke , ich versuche so gut es geht mich abzulenken. Leider kickt oft die Wahrheit dann wieder schlagartig und ich breche zusammen. Ich versuche positiv zu denken und das hier jetzt zu genießen. Wir wissen zwar alle das dass Leben irgendwann vorbei ist, aber nach so einer Diagnose fühlt es sich ...

Hirntumor ist aber nicht gleich Hirntumor und es gibt weitaus schlimmere Diagnosen mit viel schlechterem Ausgang. Meine Diagnose ist auch übel, mit ungewissem Ausgang. Lebe damit aber auch schon ein paar Jährchen. Ich weiß, das sie mich ins Grab .....................Kenne/kannte zwei die es hatten. Der Verlauf ist aber auch bei dieser Erkrankung unterschiedlich schnell/langsam. Es gibt keine Heilung, sowie keine richtig erforschten Medikamente. Das zu wissen, ist am Anfang auch nicht einfach gewesen. Kein Arzt kennt sich richtig damit aus und man kann nicht einfach um die Ecke gehen um mit jemanden darüber zu reden, der helfen könnte. Man steht alleine auf weiter Flur.
Trigger

Aber in meiner Familie hatte viele andere Arten von Krebs, die viel schneller vorangeschritten sind und böse endeten, nachdem sogar mehrere OP´s stattgefunden hatten, inkl. Chemos. Lungenkrebs, Blasenkrebs, Darmkrebs, Aneyrisma sind weit schlimmer, mit sehr schlechten Aussichten. Ich hatte alle privat miterlebt und gepflegt. Eine Person lebt noch, obwohl das zweite mal der Krebs nach sehr vielen Jahren ausbrach. Wenn es zu spät entdeckt worden wäre, wäre diese Person schon lange nicht mehr da.

Bei einem Hirntumor, muß es nicht die schlimmste Variante sein. Es gibt auch gutartige und die dein Arzt stellte, gehört eher zu den harmloseren. Steigere dich nicht rein, sondern geniese die Zeit mit anderen Dingen. Lenke dich ab, ich mache das auch, denn zum Nachdenken habe ich so gut wie keine Zeit. Bin tägl. sehr eingespannt und kann gar keine Schwäche zeigen. Versuche dich mit Aufgaben vollzustopfen, sodaß du gar nicht so negative Gedanken bekommst. Vielleicht hast du einen Garten, dann überlege die Bepflanzung, oder eine kleine Teichanlage, Steinberg, etc. Einfach, wenn wieder Gedanken in deine Diagnose steuern wollen, sofort im Kopf ablehnen und dich anderem widmen. Nicht zulassen, das diese Gedanken dich beeinflussen. Ich mache es auch so, außer die Termine stehen an, dann merke ich wie ich schon zwei Wochen vorher unruhiger werde und die Gedanken mich beeinflussen wollen. Versuche sie so es möglich ist, diese zu verdrängen. Meist klappt es gut. Nur so glaube ich, bleibt man stabiler und stärkt die Abwehrkräfte. Ständiges leben in Angst durch negative Gedanken, schwächen die Abwehr.

C
@Butterfly-8539 danke dir , das beruhigt eienn natürlich und man versucht das positiv anzugehen. Es gibt natürlich sohuel Hirntumor Arten und man weiß nicht was für einer.
Man lebt einfach mit einer starken Ungewissheit , und man weiß auch nicht wie lange man noch leben wird.
Ich kann mir schon denken was für eine Erkrankung du hast, es tut mir Wahnsinnig leid für dich. Ich hoffe das du damit irgendwie klar kommst und dein Leben genießt.
Man muss sich ablenken, und die Psyche stabil halten.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore