App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

59

C
@luciana oh okay traurig
Er meinte das es kein Kontrastmittel aufnimmt ist schonmal gut das bedeutet es ist nicht bösartig.
Ich könnte grade wieder so heulen

L
Zitat von Cappuccino12:
@luciana oh okay traurig Er meinte das es kein Kontrastmittel aufnimmt ist schonmal gut das bedeutet es ist nicht bösartig. Ich könnte grade wieder so heulen

Mach dich jetzt nicht verrückt! Wenn dir gesagt wurde, dass es nur kontrolliert werden soll, dann ist ja alles gut. Er hat die Bilder gesehen und kann es beurteilen. Vertrau dem Arzt!

A

Ich habe ein Hirntumor

x 3

Joelle76
@Cappuccino12 bei mir hieß es auch erst niedeiggradiger Gliom. Lag im rechten Temporal Lappen bei mir und war somit gut zu operieren. Hatte die OP im August und im Endeffekt war es ein DNET Tumor..wenn du magst kannst du es in meinem Beitrag nachlesen, welchen ich damals erstellt..

C
@Joelle76 was ist das?
Bei mir kann man auch leider nicht genau sagen was es ist.
Bei mir liegt es im Kleinhirn natürlich total blöd weshalb Op grad schwer ist

L
Zitat von Cappuccino12:
@Joelle76 was ist das? Bei mir kann man auch leider nicht genau sagen was es ist. Bei mir liegt es im Kleinhirn natürlich total blöd weshalb Op grad schwer ist

Gewißheit hat man leider nur mit OP. Aber eine Biopsie ist immer möglich. Aber dein Arzt hätte dir gesagt wenn Gefahr im Verzug wäre. Mach dich wirklich nicht verrückt. Wenn er sagt dass es reicht zu beobachten, dann ist das so. In 1 Monat hast du wieder MRT Kontrolle, dann wird wieder neu entschieden. Bei niedriggradigen Gliomen kann man geduldig warten und muß nicht Angst haben dass er explodiert. Bleib ruhig.

C
@luciana ich habe so Angst um mein Leben, so Angst vor den Diagnosen vor allem. Ich habe ein Sohn er ist 2,5 Jahre alt 😔

L
Zitat von Cappuccino12:
@luciana ich habe so Angst um mein Leben, so Angst vor den Diagnosen vor allem. Ich habe ein Sohn er ist 2,5 Jahre alt 😔

Mußt du nicht haben. Niedriggradige Gliome sind nicht lebensbedrohend. Ich versteh dich, ich hatte auch Angst, aber meine Angst war vor den wirklich großen Operationen. Bei dir wird ja nur beobachtet, also keine Gefahr im Verzug.

C
@luciana danke dir , ich hoffe so sehr aus weitere 20/30 Jahre …

Joelle76
@Cappuccino12 Bis sich die verändern und ob sie sich überhaupt verändern kann lange dauern.. Ein DNET Tumor ist ein sehr gutartiger Tumor, den man wahrscheinlich schon seit der Geburt hat.
Wie sieht dein Tumor aus? Meiner sah sehr scharf begrenz aus, ohne ins umliegende Gewebe zu wachsen, hatte kein Ödem drum herum und hat kein Kontrastmittel aufgenommen. Sah eher aus von der Optik wie ne Zyste aber der Inhalt war den Neurochirurgen und Radiologen nicht klar, deswegen hatten sie auf ein niedeiggrages Gliom getippt
Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich gerade fühlst.bdurch die Erkrankung im Gehirn habe ich so viel dazu gelernt und ich weiß wie weit die Medizin in der Gehirnchirurgie mittlerweile ist.
Schade, dass du mir keine Nachricht schicken kannst.
Denke an dich..
Knuddel deinen Sohn und sag dir, dass du ihn noch ganz lange begleiten wirst. Du hast ein blöde Diagnose und die macht Angst, aber die Fakten sprechen dafür, dass in den nächsten Jahren rein gar nichts passieren wird.
Wie lange hast du denn schon den Schwindel?

x 1 #49

Joelle76
@Cappuccino12
Ach so nochmal als Nachtrag, mir haben sie auch nur zur OP geraten weil er so gut lag, sonst hätten wir immer weiter beobachtet. In den 7 Monaten der ersten Kontrolle MRTs ist er nicht gewachsen.
Meiner war 2,6cm groß, für die Mediziner winzig.
Also rein gehirntechnisch geht es mir eigentlich gut, aber es hat wahnsinnig viel mit der Psyche gemacht. Und ich kann dir nur als Tipp geben,dir professionelle Hilfe zu suchen traurig

x 1 #50

C
@Joelle76 genau so war es bei mir auch, es sah weiß aus wie eine Zyste.
Die können auch nicht sagen was es genau ist.
Deshalb haben sie es da drauf getippt. Es druckt nicht auf das Hirn oder sonst was. Es hat auch kein Kontrastmittel angenommen…
Ich hoffe so sehr das ich die selbe Diagnose wie du kriege !

C
@Joelle76 ja bei mir ist es cia 2 , 2,5 cm.
ja die Psyche leidet extrem! kannst du das Leben wieder genießen?

Joelle76
@Cappuccino12 wenn ich nicht mit ganzen Traumata und anderen psychischen Probleme hätte, könnte ich es genießen.. Leider konnten die anhand der MRT Bilder nicht sagen, dass es ein DNET Tumor ist weil er einfach ähnlich ist wie ein niedeiggradiger Gliom. aBER damit kann man kalt werden.
Ich Versuch edir mal eine Nachricht zu schreiben..

C
@Joelle76 danke dir bei mir kam nämlich auch das Wort „selten“ vor
Ich hab die 5Euro jetzt überweisen und dann müsste ich bald schreiben können

Joelle76
@Cappuccino12 habe dir geschrieben... Ja bei mir hatten sie auch selten gesagt.. irgendwie alles sehr identisch . Wo wohnst du eigentlich?

C
@Joelle76 ich komme aus Stuttgart.
Bei mir ist es allerdings in Kleinhirn
Wegen was wurde das bei dir gefunden? Also warum hattest du ein MRT

Joelle76
Weil ich Prolaktinwert zu viel produziert habe und sie dachten ich hättte was an der Hypophyse. Und hatte auf einmal sollen Schwindel und aufgrund dessen wurde ein MRT gemacht. bin jetzt bei meiner Freundin. Wir können ja morgen nochmal schreiben und wenn das mit der PN klappt auch gerne mal telefonieren..

Mitglied werden - kostenlos & anonym

C
@Joelle76 danke! Bei mir ist es auch der Schwindel

L
Zitat von Cappuccino12:
@Joelle76 danke! Bei mir ist es auch der Schwindel

Bitte immer bedenken dass Schwindel auch viele andere Ursachen hat, es muß nicht der Tumor sein. Der wurde ja quasi zufällig entdeckt, ist aber möglicherweise nicht der Verursacher des Schwindels.Ich z.B. habe schon mein Leben lang Migräne, wirklich starke und häufige Attacken, und das ist auch nach Entfernung meines Tumors so geblieben.

S
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Ich glaube wirklich, dass diese Diagnose nicht selten ist bei jungen Menschen und auch Kindern. Hatte auch schon von Prominenten gehört. Du wirst Deinen Sohn aufwachsen sehen, mach Dir keine Sorgen 🙂

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore