Pfeil rechts

W
Hallo zusammen!

Ich habe die Schweinegrippe gehabt. Ich hatte nichts außer einen Tag bisschen Müdigkeit mit ganz Gliederschmerzen, dann Halsweh und schließlich Bronchitis. Mehr war das nicht. Es kam auch nur zufällig raus, weil nämlich ein Kollege (Lehrer) sich hat testen lassen auf Grund von leichten Halsschmerzen, weil sein Sohn in Barcelona war (KLassenfahrt) und sich da einige angesteckt hatten. Daraufhin ließen sich einige Kollegen und ich auch testen und waren positiv. Laut Gesundheitsamt, meiner Ärztin (sehr gute Freundin und überaus kompetent) ist alles nur wieder ein abgekartetes Spiel der Pharmaindustrie. Diese Schweinegrippe ist weniger schlimm als jede normale Influenza. Wenn man dran stirbt, dann wirklich, weil es einen in einer akuten Krankheitsphase erwischt (ist ja z.B. bei Leukämie so, da kann ein Schnupfen tödlich sein) oder weil man trotz extremer BEschwerden nicht zum Doc geht. Jeder normal gesund Mensch wird so eine KRankheit überstehen, in der Regel auch ohne Medikamentation. Meine Söhne hatten übrigens auch die Beschwerden, einer leicht, der andere zwei Tage Fieber um die 40 GRad - der Doc meinte, wenn wir ihn testen, würde das nichts ändern. Wir sollen beobachten und dann halt im Falle einer bakteriellen Infektion (die ja in der Regel auch das Problem werden KANN), ein Antibiotikum nehmen. Haben wir getan, und mein Sohn war nach drei Tagen wieder fit. Im Übrigen stimmten dieser Arzt, das Gesundheitsamt und auch meine o.g. Freundin darin überein, dass man sich die Grippe nicht nur in Spanien holt. Sie ist wirklich überall, und ich wette, dass es so viele Leute gibt, die die Grippe hatten, ohne es zu wissen.

Laut Gesundheitsamt wurde durch die Medien alles nur hochgespielt, die Menschen einfach verrückt gemacht und natürlich fleißig Tamiflu verkauft (teilweise schon vorbeugene *kopfschüttel*) - inzwischen sind die meisten Stämme schon resistent dagegen, weil sich das manche Leute wohl wegen jedes kleinen Schnupfens eingeworfen haben.

Also lasst euch bloß nicht verrückt machen, kann ich da nur sagen.

Wonnie

01.08.2009 22:08 • #81


W
Hab noch was vergessen: Der Kollege mit der Grippe hat sich übrigens NICHT über seinen SOhn infiziert, weil dieser nämlich gar nicht positiv getestet war. Sagte er wenigstens.

01.08.2009 22:09 • #82


A


Ich habe Angst vor der Schweinegrippe

x 3


E
Oh, hallo Wonnie, schön, dass Du wieder da bist! Wir haben Dich schon vermisst!

EMMA

01.08.2009 23:09 • #83


P
Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe ihr habt Verständnis für meine blöde Frage. Was bewirkt eigetlich dieses Tamiflu? Ich meine das Antibiotika Bakterien abtöten sagt mir was aber dieses Tamiflu soll verhindern, daß sich Vieren vermehren und das geht mir nicht in den Kopf.

Danke für euer Verständnis.

03.09.2009 19:04 • #84


K
Es gib keine blöden Fragen

Tamiflu ist kein Antibiotikum. Die Grippe hat nichts mit Bakterien zu tun sondern wird durch Viren verbreitet. Der Wirkstoff aus Tamiflu hemmt einen Eiweißstoff, der für die Verbreitung des Virus verantwortlich ist.

Bringt das etwas Licht ins Dunkle?
Liebe Grüße, Kati

03.09.2009 19:53 • #85


K
hallo,

sicher denke ich auch das das ganze sehr hochgebauscht wird mit dieser Schweinegrippe,denoch bekomme auch ich ehrlich gesagt kalte füsse,
denn unsere Nachbarn sin gerade in Mallorca im urlaub....

Ich weis auch nicht ich finde es sehr verantwortungslos mit kindern da hinzu fliegen und auch egoistisch...

kann nur hoffen sie kommen ohne dieses mitbringsel mit....

lg kerstin

05.09.2009 10:12 • #86


G
Ich würde derzeit auch nicht unbedingt Mallorca als Urlaubsziel wählen, noch dazu mit Kindern, denen man nicht alle Hygieneregeln 100%-ig abfordern kann.

05.09.2009 14:35 • #87


K
eben und noch dazu ist der ihre kleine so extrem empfndlich und immer gleich krank mir wird jetzt schon ganz schlecht noch dazu geht die mit meinem kleinen in die selbe gruppe im kiga...........

06.09.2009 20:20 • #88


G
Aber ich vermute, dass es für dein Kind egal wäre, ob das andere Kind erkranken würde oder nicht.

Und wenn dein Kind nicht so anfällig ist, wird es vielleicht gar nicht infiziert und/oder nicht erkranken. Daher mach dir besser nicht zu viele Sorgen. Eine gewisse erhöhte Vorsicht ist vermutlich gut und ich würde deinem Kind vielleicht sagen, dass es mit dem anderen Kind erstmal nicht raufen oder schmusen soll und auch nichts von seinen Sachen abbeißen (Eis, Lutscher o.ä.), falls dein Kind sowas überhaupt schon aufnehmen kann,
bis klar ist, ob das andere Kind gesund bleibt oder nicht,
aber ansonsten würde ich möglichst keine Angst ausstrahlen, denn die würde das Immunsystem deines Kindes schwächen, was ja nicht der Sinn der Sache ist.

Und ich würde dezent mit den Kindergärnerinnen sprechen und sie bitten in der nächsten Zeit darauf zu achten, dass die Kinder möglichst keinen Ansteckungskontakt zu dem Mallorca-Kind aufnehmen, bzw. dass sie das nicht noch durch irgendwelche Spiele o.ä. herausfordern.
Das müsste dann aber wirklich ausreichen.

Und es sollte möglichst nicht so aussehen, als würdest du andere gegen deine Nachbarn aufhetzen, sonst gibt's Ärger.

06.09.2009 22:55 • #89


E
Auch ich habe wahnsinnige Angst vor der Schweinegrippe....
Nun kommt es auch noch so, das ich seit gestren die Nase total dicht habe , so richtig erkältet...
Habe so eine Angst das es die Schweinegrippe ist....

08.09.2009 13:10 • #90


L
Heute habe ich in den Nachrichten gehört, dass sie den ganzen Impfstoff den sie eingekauft haben wahrscheinlich gar nicht loswerden. Weil, laut einer Umfrage, sich nur jeder 2. noch impfen lassen würde.
Ich denke, dass das Thema noch einmal richtig aufgeputscht wird, damit sie auf ihrem Impfstoff und auf den Kosten nicht sitzenbleiben.
Mal sehen was passiert.

LG
lotte

09.09.2009 09:32 • #91


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier