Pfeil rechts

P
Zitat von babydream:
sind glaube ich schon 2 oder drei junge Menschen an den Folgen der SG gestorben, ohne das sie vorbelastet waren. Und in Deutschland sind es offiziell 834 Infiziert und in Großbritanien 29 Schweinegrippetote guckst Du:
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 74665.html


Zitat aus deinem Artikel:
In fast allen Fällen hätten die Personen bereits vor der Schweinegrippe-Infektion Gesundheitsprobleme gehabt, nur bei einem Opfer sei dies nicht der Fall gewesen, erklärte die Gesundheitsbehörde. Nach wie vor verliefen die meisten Infektionen harmlos.

Also kein Stress.

Es schadet nicht, wachsam zu sein, aber Panik ist fehl am Platz.

19.07.2009 20:52 • #41


O
Nun hat die Schweinegrippe ihr erstes prominentes Opfer gefunden:



In tiefer Trauer und Anteilnahme, omega

19.07.2009 20:56 • #42


A


Ich habe Angst vor der Schweinegrippe

x 3


B
Nun hat die Schweinegrippe ihr erstes prominentes Opfer gefunden:



In tiefer Trauer und Anteilnahme, omega

Das ist zwar lustig, aber irgendwie auch total daneben.

19.07.2009 20:58 • #43


O
Die Schweinegrippe-Panik die hier stellenweise künstlich gemacht wird,
ohne dass auch nur eine rationale Antwort bei den Panikmachern ankommt,
finde ich persönlich noch mehr daneben,
denn sie richtet bei den Menschen Schaden durch zusätzliche und unnötige Ängste an.

Humor dagegen ist gesund. LG, omega

19.07.2009 21:10 • #44


V
2 kollegen ham die schweinegrippe von mir ich war mit den in lloret da ham die sich das geholt und ich war verdächtig hab aber nich.

die meinen das is gar nich so schlimm den gehts blendend haha.
die is eigentlich harmloser als die normale grippe wie sich das bei denen anhört

die mexikaner da unten kommen nur nich damit klar^^

19.07.2009 21:58 • #45


B
gehts noch, hier der neueste Link:
http://www.rki.de/cln_151/nn_200120/Sha ... FAQ07.html

Mitlerweile sind es 1467 Infizierte, in Deutschland, wegen solchen Idioten, die weitermachen wie bisher, sorry, aber wenn ich weiß das am Ballermann, das SGV grassiert, dann trinke ich doch nicht aus einem Eimer oder knutsche fremd oder sonstwas. Ne, ne, ließ, mitlerweile sind ein Drittel bis zur Hälfte aller Erkrankter Jungendliche und Kinder ohne Grunderkrankung, aber macht weiter, bis nichts mehr geht.

20.07.2009 20:01 • #46


P
ich denke es müsste ein gesundes mittelmaß geben... ich schiebe zwar selbst die totale panik, aber vermutlich nur durch die medien, die einem soo viel angst machen.
wenn das virus aber nur so runtergepielt wird und alle so unvorsichtig sind ist das auch nicht gut, dann ist es auch kein wunder das sich die SG so schnell ausbreitet.
da wasch ich mir doch lieber ein paar mal mehr die hände und bin etwas vorsichtiger

20.07.2009 20:19 • #47


P
Zitat:
da wasch ich mir doch lieber ein paar mal mehr die hände und bin etwas vorsichtiger Laughing

Sehr gut

20.07.2009 20:37 • #48


G
Zitat von babydream:
Mitlerweile sind es 1467 Infizierte, in Deutschland, wegen solchen Idioten, die weitermachen wie bisher, sorry, aber wenn ich weiß das am Ballermann, das SGV grassiert, dann trinke ich doch nicht aus einem Eimer oder knutsche fremd oder sonstwas. Ne, ne, ließ, mitlerweile sind ein Drittel bis zur Hälfte aller Erkrankter Jungendliche und Kinder ohne Grunderkrankung, aber macht weiter, bis nichts mehr geht.

Da gebe ich dir völlig recht. Habe im TV gesehen, wie die fröhlich alle mit langen Strohhalmen aus 1 gemeinsamen Sangria-Eimer trinken. Und das auf einer Insel, auf der gerade eine ansteckende Krankheit grassiert. Denen sollte man den Hintern versohlen. (Sorry) Aber zumindest sollten die Wirte sowas nicht anbieten und die dortigen Behörden sowas verbieten. Geht zumindest in Deutschland nach dem Seuchengesetz.

20.07.2009 21:58 • #49


O
Hallo

Diese Sorte kognitiv und sozial etwas eingeschränkte Menschen,
die sich auf dem Ballermann 6 vergnügen, haben eine Sonderstellung.

Man sollte sie daher nicht unbedingt in die normalen Statistiken mit einbeziehen,
sondern eher Mitleid mit ihnen haben und für sie um Gehirn beten.

LG, omega

21.07.2009 10:29 • #50


P
Zitat von omegaman:
Hallo

Diese Sorte kognitiv und sozial etwas eingeschränkte Menschen,
die sich auf dem Ballermann 6 vergnügen, haben eine Sonderstellung.

Man sollte sie daher nicht unbedingt in die normalen Statistiken mit einbeziehen,
sondern eher Mitleid mit ihnen haben und für sie um Gehirn beten.

LG, omega


Da stimme ich dir zu.

Inzwischen freuen sich die meisten Ärzte übrigens über die Schweinegrippe, denn eine richtige Pandemie wurde ja lange schon erwartet (sie treten periodisch auf und sind daher relativ vorhersehbar), und da es nun die Schweinegrippe ist, die sich so leicht behandeln lässt, sind die meisten Ärzte ziemlich erleichtert
Außerdem verläuft die SG in Europa weniger schlimm als in z.B. Mexiko, weil hier alle Krankenhäuser und Ärzte sehr gut vorbereitet sind, vermute ich mal.

21.07.2009 11:16 • #51


B
diese Ballermann Sonderlinge uns aber immer mehr Kranke ein. Außerdem sind ja auch schon wie man lesen kann 1/3 bis 1/2 der Erkrankten ohne gesundheitliche Vorerkrankungen. Was soll denn im herbst werden, bzw. ersteinmal am ende der Ferien, wenn alle wiederkommen.

Es gibt auch schon einige Erkrankte, bei dehnen das tamiflur nicht geholfen hat, also schon mutierte Viren unterwegs?


Also ich mache mir Sorgen, vorallem, weil ich 2 mal in der Woche in Düsseldorf bin. Wir haben in NRw mitlerweile über 500 Erkrankte offiziell, inoffiziell denke ich sind es viel, viel mehr.

LG Simone

21.07.2009 12:43 • #52


W
das robert koch institut möchte auch keine aktuellen neuen fallzahlen mehr hergeben sondern sich af die Forschung konzentrieren

21.07.2009 12:57 • #53


B
dort gibt es immer noch neue Fallzahlen.

21.07.2009 13:04 • #54


W
ja aber die wollen das abschaffen und Todesfälle sollen auch nicht nehr veröffentlich werden weil sie das bei einer normalen Influenza auch nicht utn

21.07.2009 13:09 • #55


B
Ist vieleicht auch besser, ich trigger nämlich immer mal wieder.

21.07.2009 13:13 • #56


A
Ja für mich auch ein megatrigger... vor allem, weil ich es mir garnicht so recht erklären kann warum so eine Panik davor gemacht wird, weil bei der Influenza ist es doch eigentlich genau so. Sie wird von Mensch zu Mensch übertragen und wenn man Pech hat... dann stirbt man daran. Was ist also an der neuen Grippe so anders, außer, daß sie nicht so schlimm sein soll wie die Influenza und selbst wenn die beiden sich mischen, was dann? Also ich meine dann kann man es doch auch behandeln, oder auch nicht, so wie jetzt mit der normalen Grippe auch...

21.07.2009 14:24 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Eben.

Ich hatte ja schon auf die Panikmache und die Null-Reaktion auf alle vernünftigen Argumente und Tatsachen hingewiesen.

Übrigens,
die armen Ballermann 6 Jungs schleppen auch eher Geschlechtskrankheiten als die Schweinegrippe ein.
Und wer sich dann mit diesen Neandertalern einlässt, der (oder die) sollte sich möglichst auch nicht beschweren.

LG, omega

21.07.2009 17:07 • #58


B
Zitat von annamaria:
Ja für mich auch ein megatrigger... vor allem, weil ich es mir garnicht so recht erklären kann warum so eine Panik davor gemacht wird, weil bei der Influenza ist es doch eigentlich genau so. Sie wird von Mensch zu Mensch übertragen und wenn man Pech hat... dann stirbt man daran. Was ist also an der neuen Grippe so anders, außer, daß sie nicht so schlimm sein soll wie die Influenza und selbst wenn die beiden sich mischen, was dann? Also ich meine dann kann man es doch auch behandeln, oder auch nicht, so wie jetzt mit der normalen Grippe auch...


Das Problem ist, das es noch keinen Impfstoff gibt, das heißt von Natur aus, sind nur ganz, ganz wenige von der Bevölkerung immunisiert. Das Virus ist verwandt mit dem Spanischen Grippevirus von 1920, das einigen zigtausend Menschen das Leben gekostet hat. Bei der Normalen Grippe, sterben jedes Jahr auch schon viel zu viele Menschen aber da gibt es bei vielen Menschen mitlerweile einen Immunschutz, weil sie geimpft sind, und jedes Jahr in etwa das gleiche Virus auftritt, dieses Virus ist aber noch nicht erprobt und es gibt wie gesagt nur ganz, ganz wenige die Immun sind. Das hat zu Folge, das sich vorallem Junge Menschen und Kinder anstecken. Was hat das für Folgen wenn die Neue Grippe und die Wintergrippe zusammenkommen, das das neue Virus mutiert, und dann das viel gepriesene Tamiflu dann auch nicht mehr hilft und die normale Grippeschutzimpfung schützt ja dann nur vor der normalen Wintergrippe. Die Wissenschaftler haben ja jetzt schon Fälle, wo das Tamiflu nicht mehr hilft und wo Menschen an den Folgen bakterielle Lungenentzündung, bakterielle Herzbeutelentzündung etc. gestorben sind. Es ist auffallend, das erstaunlich viele Menschen die scheinbar gesund sind daran gestorben sind. Das neue Virus ist sehr gut und schnell übertragbar, und deshalb so gefährloch, wenn auch in den meisten Fällen bisher mild. Wenn man der WHO und der RKI glauben darf, wird es mit jeder Ansteckung gefährlicher, weil es mutieren kann.

Und das mit wenn man sich mit den Ballermann Jungs einläßt selber Schuld, he das ist kein AIDS, wo man das nur durch GV bekommt, ein anniesen reicht schon. Also nicht zu locker nehmen. Aber auch nicht in Panik verfallen.


LG Simone

21.07.2009 18:07 • #59


P



Ich mach mir jetzt ein Putenfleisch.
Könnte im Reis noch was drin sein? Da weiß man ja auch nicht so richtig

21.07.2009 18:37 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier