Pfeil rechts

Hallo gibt es hier noch mehr Personen, die Angst vor der Schweinegrippe haben?

Ich meine wie geht Ihr damit um?



LG Simone

16.06.2009 20:20 • 09.09.2009 #1


90 Antworten ↓


*grunz*






16.06.2009 20:30 • #2



Ich habe Angst vor der Schweinegrippe

x 3


Hallo angstschwindlerin

Mir persönlich macht das Hundswetter zur Zeit mehr zu schaffen als die Schweinegrippe.

Ich halte die Schweinegrippe immer noch für relativ ungefährlich.
In ganz Europa ist nur ein einziger Mensch daran gestorben, und der hatte eine Imunkrankheit, er wäre also wahrscheinlich an einer leichten Erkältung auch gestorben.

LG, omega

16.06.2009 21:22 • #3


Aber die Pharmaindustrie wird wohl ungeduldig, ihr geht es wohl zu langsam voran mit der Grippe

16.06.2009 21:40 • #4


Hallo GastB

Genau so ist es.
Im hessischen Marburg stehen schon die Pharmageier bereit,
sich mit einen neuen Impfstoff eine goldene Nase zu verdienen.

LG, omega

17.06.2009 08:15 • #5


Ich habe aber auch solche Angst, ist das unbegründet?

15.07.2009 12:38 • #6


Ja, das ist unbegründet . . .

15.07.2009 14:11 • #7


Es kommen immer soviele schlechte Nachrichten drüber....ich versuch mich erstmal abzuregen

15.07.2009 15:03 • #8




Den Rinderwahn haben wir auch überlebt
Der eine mehr, der andere weniger.

15.07.2009 17:30 • #9


Ich nehm die Schweinegrippe gar nicht mehr ernst.
Am Anfang hieß es: "Das wird ne Pandemie! Es breitet sich rasend schnell aus!" -Panikmache pur.
Und jetzt, nach einiger Zeit, hört man kaum mehr was davon, höchstens auf Seite 5 in der Zeitung steht dann mal: "Schweinegrippefall in Bayern" oder so, das wars
Wenn ich plötzlich Fieber kriegen sollte, geh ich halt zum Arzt.
Wenn's dann die Schweinegrippe ist, stehen die Chancen sehr gut, dass ich geheilt werde, weil dank dieser Massenhysterie inzwischen auch der allerletzte Arzt weiß, was zu tun ist.
So seh ich das

Liebe Grüße,
Pilongo

15.07.2009 17:48 • #10


Nun ist es doch schlimmer als alle dachten, mitlerweile sind auch schon mehrere Europäer daran gestorben, was nun.
Ich wohne in NRW und bin leider auch ein wenig hypochondrich veranlagt.

15.07.2009 17:54 • #11


Angstschwindlerin. Die Schweinegrippe ist nicht so gefährlich, wie Du denkst.
Ess einfach im Moment kein Schwein und gut ist. Kannst das probieren?

15.07.2009 18:32 • #12


Hallo angstschwindlerin

An der normalen Grippe sterben in Deutschland viele tausende Menschen jedes Jahr,
dennoch hat niemand wegen ihr Angst. Auch die Medien erzeugen keine Panik.

@pax:

Der Satz:
"Den Rinderwahn haben wir auch überlebt
Der eine mehr, der andere weniger."
ist das Beste was ich seit langer Zeit gelesen habe.
Selbst die Vogelgrippe haben manche Vögel sehr gut überstanden . . .

LG, omega

15.07.2009 18:36 • #13


Bei jedem Halsweh denke ich an diese Schweinegrippe. Es ist zum Verrücktwerden

15.07.2009 20:31 • #14


Na na, jetzt bleibt wenigstens Ihr ruhig. Es wird doch von den Medien so hochgebauscht.
Wenn es Euch dennoch keine Ruhe lässt, geht zum Impfen.

15.07.2009 21:43 • #15


Geht denn das schon?

16.07.2009 06:39 • #16


Ab September geht das.

An der Schweinegrippe sind weltweit 589 Menschen gestorben. Im Vergleich dazu die saisonbedingte Grippe mit tausenden Menschen.

16.07.2009 07:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ja stimmt auch wieder...aber wahrscheinlich ängstigt einen das so, wenn man wieder einen Todesfall hört, weil von der saisonalen Grippe kommt ja nix in den Medien

16.07.2009 07:30 • #18



Das habe ich doch alles schon geschrieben . . .

16.07.2009 08:54 • #19


Ich denk mirs auch immer so:
Bei VVerkehrsunfällen sterben jährlich mehr Menschen als bislang an der Schweinegrippe gestorben sind.
Und trotzdem steigen wir jeden Tag ins Auto und düsen los.
Weil in den Nachrichten nicht steht:
"Autos fordern tausend Tote!"
"Neue Intervention der UNO gegen Autos geplant!" usw.
Die Angst, die so viele Menschen haben, kommt bloß aus den Medien, die die SG als so mysteriös und unbesiegbar hingestellt haben -was völliger Schwachsinn ist. Und dann verdienen die auch noch schön mit dem Impfstoff, den sich bestimmt jeder zweite mindestens in den Körper jagen lässt -ohne mich, nein Danke
Die Schweinegrippe ist nicht so gefährlich, und die Angst völlig unbegründet, wenn man mal überlegt, an was man noch so Alles sterben kann

Liebe Grüße,
Pilongo

16.07.2009 09:30 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier