App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ich habe am linken Schlüsselbein eine schwellung seit 3 Tagen beobachtet jetzt wird sie immer größer . Jemand Erfahrung damit ? Man merkt auch ein komisches ziehen . Lg

06.07.2025 17:50 • 07.07.2025 #1

7 Antworten ↓

Wenns so schnell schlimmer wird spricht das eher für ein entzündliches Geschehen als für etwas bösartiges.
Auch das ziehen spricht eher für eine Entzündung.
Morgen am besten gleich einen Termin beim Hausarzt machen und es auch so schildern damit du nicht 4 bis 6 Wichen auf einen Termin warten musst.
Das gehört zeitnah abgeklärt.

A

Ich hab am linken Schlüsselbein eine schwellung

x 3

sieht für mich tatsächlich am aller ersten nach einer Entzündung eines Muskels aus. Ich würde aber jetzt nicht auf die Glaskugel wetten, sondern mich möglichst schnell damit mal zu einem Hausarzt zu bewegen, damit sowas abgeklärt wird.
nicht aus der Panik heraus, dass es was bösartiges ist, sondern einfach, weil auch Entzündungen möglichst zügig behandelt werden sollten, weil sich das Chronifizieren kann.

@WayOut danke

@WayOut hallo nochmal war heute beim Hausarzt es ist am Gelenk was soll aber erstmal meine physiotherapie zu ende und sehen ma weiter . Dachte wenigstens das ich Überweisung zum röntgen kriege

Toll, dass du eine Rückmeldung gegeben hast! Gute Besserung!

Informier dich über das Tietze Syndrom quäle ich mich grade auch mit

@Odinundwotan
Wenn dein Hausarzt das für nötig hält wird er das tun.
Und darauf solltest du vertrauen.

Und dich BITTE NICHT jetzt schon unnötig mit weiterem Erkrankungen wie Tietze Syndrom oder sonst einem mist beschäftigen.
Sowas jemandem mit ner Angststörung zu empfehlen lässt mich einfach nur den Kopf schütteln.
Es ist wie einem Alk. zu sagen er solle es mal mit einem Pinnchen Alk. versuchen, weil jemand anderem das beim runter kommen hilft

Du solltest lernen den Ärzten und deinem Körper wieder zu vertrauen und nicht alles mögliche an Szenarien unnötig zu durchdenken.
Ja, klar, auch Ärzte können mal was übersehen.
Aber du bist kein Arzt und nur weil bei Krebs, Tietze und sonst was n paar Symptome passen heißt es nicht dass man das hat. Und ALLES AUSSCHLIEßEN nur weil man sich bekloppt gegoogelt hat ist nicht machbar.

Also bei solchen Vorschlägen kann ich immer wieder nur mit dem Kopf schütteln.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore