Pfeil rechts

S
Hallo,

langsam glaube ich werd bekloppt.

Kennt ihr das: Ihr habt vor einer bestimmten Sache Angst, ihr fokusiert euch darauf bewusst oder unbewusst und bumm am nächsten morgen habt ihr die Symptome vor denen ihr Angst habt ?!?!?

Bei mir ist das so und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das man mit dem Unterbewusstsein das so alles steuern kann. Wie ist das euere Erfahrung ?

vt, peter

26.09.2010 16:56 • 27.09.2010 #1


7 Antworten ↓


D
Hallo Peter,
ich kenne das selbst sehr gut, leider...Ich habe das auch, wenn ich z.B.über Symtome lese, die man bei schlimmesn Krankheiten haben kann...ich grübel dann so lange darüber nach, bis ich selbst ähnliche Symtome habe...Ich denke schon, dass das unser Unterbewusstsein ist, wir sollten versuchen unsere Fähigkeitenmal auf positives zu fokussieren...ich muss auch noch ein wenig daran arbeiten... Liebe Grüße, Yvonne

26.09.2010 17:12 • #2


A


Ich glaub ich werd bekloppt !

x 3


S
also ich 14 jahre alt war, hab ich so lange über die symtome von gebärmutterkrebs nachgegrübelt, bis ich tatsächlich dachte ich hätte das der symtome nach...

die einbildung hat sich natürlich nicht bewahrheitet.

27.09.2010 05:41 • #3


L
ja jetzt hab ich sooooo lange, quasi ein halbes jahr, meine mandeln kontrolliert bis ich tatsächlich seit vorgestern wieder ne entzündung hab !!
wohl eher zufall oder ?!
der obergau allerdings ist das es mir jeden tag schlechter statt besser geht. kann auch wieder nur einbildung sein oder das penicillin wirkt nicht, meine grööööößte angst !
man kann sich aber auch nicht alles immer nur einbilden !
dope mich gerade mit opipramol !
traurige grüße lotti

27.09.2010 05:52 • #4


U
Hallo!

Ich denke schon, dass man seinen Körper dazu bekommt auch die Symptome zu spüren. Wenn ich morgens früh schon denke, bitte lass mich heute keine Magenschmerzen bekommen, dann habe ich die spätestens eine halbe Stunde später.

Hallo lotti!
Wenn man unter Angst und Panik leidet, funktioniert auch das Immunsystem nicht vernünftig. Der Körper steht unter Dauerstress und deswegen ist man anfällig für Krankheiten. Und eine Mandelentzündung ist keine Einbildung. Und das Wetter macht einen ja auch schon krank. Meine Mutter kämpft mittlerweile seit über zwei Wochen mit einer Erkältung, die nicht besser wird sondern eigentlich geht es ihr immer schlechter.
Wie lange nimmst Du denn das Penicillin schon? Bei mir wirkt es meistens nach vier Tagen.

Liebe Grüße,
Sylvia

27.09.2010 06:47 • #5


L
3 Tage nehm ich es jetzt, also heut ist der dritte tag !
hab aber das gefühl es wird schlimmer, hab zwar kaum noch halsweh aber jetzt halt kopf und die drüsen am hals und bin sooo platt, das übliche halt, was man so hat wenn man krank ist
ich hab halt echt schiss das das peniccillin nicht hilft weils beim letzten mal auch so war ! ach ich bin echt ein schisser !!!

27.09.2010 13:47 • #6


L
Ich bin ja diese Woche an der Schilddrüse operiert worden (hat alles gut geklappt) - auf jeden Fall fragte mich die Schwester ein paar Stunden nach der OP, ob ich in den Fingern ein Kribbeln oder Taubheitsgefühl spüren würde..Ich Nein, alles ok und am nächsten Tag plötzlich fing es an zu kribbeln und ging nicht mehr weg..Das Kribbel kann von Kalziummangel nach der OP kommen, aber meine Werte waren ok..
Verrückt, aber obwohl ich nicht einmal mehr daran gedacht hatte, muss das unbewusst ausgelöst worden sein..

27.09.2010 19:15 • #7


S
Zitat von scoti:
Hallo,

langsam glaube ich werd bekloppt.

Kennt ihr das: Ihr habt vor einer bestimmten Sache Angst, ihr fokusiert euch darauf bewusst oder unbewusst und bumm am nächsten morgen habt ihr die Symptome vor denen ihr Angst habt ?!?!?

Bei mir ist das so und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das man mit dem Unterbewusstsein das so alles steuern kann. Wie ist das euere Erfahrung ?

vt, peter


Ist bei mir auch so und seitdem google ich nicht mehr nach Krankheiten oder Symptomen.

27.09.2010 20:04 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier