Pfeil rechts

mein Herz macht mich wahnsinnig. Es stolpert heute den ganzen Tag wie wild und dazu kommt heute noch so eine Art Luftnot. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich hab immer das Gefühl als ob der Sauerstoff nicht in meinen Lungen ankommt.
Dadurch versuche ich immer ganz tief zu atmen und wenn es dann trotzdem nicht *ankommt* atme ich auch noch schneller und dann wird mir schwindelig und die Panik kommt. Ich weiß das es blöd ist, natürlich kommt die Luft an, aber trotzdem ist es grad schwer ruhig zu bleiben.
Mein Mann ist arbeiten und meine kleine Maus schläft. Sitz hier und mache mir nur Gedanken. Mich nervt das alles so

26.07.2010 20:57 • 30.07.2010 #1


21 Antworten ↓


Keine Angst du Hyperventilierst gerade, nimm eine Plastiktüte und atme rein. Oder trink was und lenk Dich ab. Herzstolperer sind normal, die Angst sucht sich immer ein Ventil wo sie es raus lassen kann. Warst Du schon beim Internisten? Bleib ganz ruhig, Du bist nicht allein...

26.07.2010 21:00 • #2



Ich werd heute echt bekloppt

x 3


jadi
hab ich auch wieder seit tagen ich ignoriere sie...es klappt ganz gut.....denk dran sie tun dir nix sind ganz harmlos so ecklig sie auch sind.......du packst das

26.07.2010 21:18 • #3


puh, die Stolperer sind etwas besser, aber das mit der Luft ist echt der Hammer. Wahrscheinlich habe ich zu viele Bilder von der Loveparade gesehen, wer weiß was so im Kopf vorgeht.
Ein echt eckliges gefühl. Ich hoffe das es gleich besser wird und ich etwas schlafen kann

26.07.2010 23:26 • #4


jadi
oh ja mich hat das auch sehr mitgenommen.....ist so schrecklich.......aber wir können es net ändern...morgen gehts dir besser...gute nacht

26.07.2010 23:29 • #5


Guten Morgen ihr Lieben,

ja mir gehts besser, was für ein Wunder
Ich habe mir heute morgen ganz feste vorgenommen mir heute mal keine Gedanken über das Herz, oder die Luft oder über sonst was zu machen. Werde gleich mit meiner Maus Fahrrad fahren gehen und dann mal sehen was sich noch so ergibt.
Stolperer weichet von mir

27.07.2010 11:03 • #6


jadi
super einstellung...........weiter so.viel spass heute geniesse es.......

27.07.2010 11:27 • #7


es war ein toller Tag! Und ich habe es geschafft so gut wie nie auf mein Inneres zu hören
Aber jetzt ist wieder Abend, mein Mann ist beim Fußball und jetzt fangen die Gedanken wieder an. Aber dadurch das ja heute den Tag alles gut war, habe ich so ein Hochgefühl das ich mir jetzt relativ locker sagen kann, das ich nix habe

27.07.2010 21:27 • #8


jadi
ja super schieb die doofen schnattergedanken ganz weit weg...siehste du packst es......kannst stolz sein

27.07.2010 21:29 • #9


Mini26
Mein Tag ist heut nicht so toll, sitze ganz alleine hier meine kleine Maus ist heut mit ihrem Vater für eine Woche in den Urlaub vermisse sie jetzt schon ohne ende, und dann die ständige angst das auf der fahrt was passieren könnte. ist echt gerade die hölle. nur gut das sie ihr handy dabei hat und ich immer mal nachfragen kann ob alles ok ist.

27.07.2010 21:35 • #10


jadi
oh das kenn ich....meine grosse ist im ferienlager und ich kann sie nicht erreichen.....bis samstag muss ich noch durchhalten........also ich kann dich gut verstehen.....

27.07.2010 21:38 • #11


oh Gott, ja das wäre für mich auch die Hölle. Diese Ängste kenne ich auch nur zu gut. Das mit dem Ferienlager ist krass. Darf man da nicht telefonieren?
Und Mini...da wird schon nix passieren! Klar macht man sich Gedanken, aber zum Glück ist das Handy parat!

27.07.2010 22:25 • #12


jadi
doch die kinder dürfen auch handy mitnehmen...aber es gibt keine garantie wenns weg kommt....und man darf im notfall im ferienlager anrufen.....die kinder dürfen briefe schreiben...ich beruhige mich indem ich mir sage ich selber war früher immer im ferienlager und da gabs och keene handys......und wenn was wäre hätten sie mich schon angerufen

27.07.2010 22:43 • #13


ja klar, das stimmt. Aber trotzdem stell ich mir das echt hart vor. ich würde wahrscheinlich keine Minute vom Telefon weichen
Aber klasse, das du das so akzeptieren kannst. Ich weiß nicht ob ich das könnte. Will meine Kleine ja noch nichtmal mit meinen Schwiegereltern in den Urlaub fliegen lassen. Aber sie ist ja auch erst 3

27.07.2010 22:53 • #14


Mini26
Oh Man mir gehts heut echt nicht gut. bin ganz alleine zu Hause und da kommt die Angst, was soll ich nur machen wenn ich umkippe oder so, keiner da...habe heut nachmittag ne Stunde auf dem Sofa geschlafen, bin aufgewacht und war total durch den Wind, keine Ahnung warum. habe gefroren und hatte richtig Beklemmungen. wird Zeit das Freitag ist und mein Schatz wieder kommt, da geht es mir gut. Vielleicht schlafe ich morgen mal bei meinen Eltern, werd hier echt wahnsinnig so alleine, das hatte ich schon seit JAhren nicht mehr, also das ich alleine war. Was soll ich nur machen um mich abzulenken? Habe es schon mit meditationsmusik versucht. Nun sitze ich hier mit nem Glas Wein, das hilft etwas...sehr beruhigend...aber kann ja nicht jeden abend trinken

28.07.2010 20:52 • #15


wie gehts dir denn heute? Das mit dem Mittagsschlaf kenne ich auch. Als meine Maus noch kleiner war und ich mittags mal schlafen konnte habe ich mich auch immer so gefühlt wenn ich wach geworden bin. Ich denke aber nicht das es was mit Angst oder Panik zu tun hat. So gehts mir heute noch wenn ich Nachts raus muß. Ich denke das hat irgendwas mit dem Schlaf an sich zu tun. Da würd ich mich echt nicht verrückt machen. Bei mir kam nach dem aufwachen auch noch heißhunger dazu
Wenn ich mal alleine bin und ich nicht mehr weiter weiß dann höre ich keine Meditationsmusik sondern *richtige* Musik. Total laut. Und wenn es schön spät ist, dann eben über Kopfhörer. Dann singe ich laut mit und mache meine Privatparty
Hoffentlich sehen mich die Nachbarn dabei niemals
Alk. halte ich persönlich nicht für die beste Idee. Da kommts dann auch schnell mal zu dem 2ten oder 3ten Glas und wenn man dann alleine ist, das ist dann nicht so dolle.
Ich lese dann auch viel oder spiel DS oder sowas. Egal was, hauptsache ablenken. Telefonieren ist auch immer sehr gut!
Drück dir die Daumen das es dir heute besser geht und morgen bist du ja dann nicht mehr alleine!

29.07.2010 20:55 • #16


Mini26
Hi Retomi

Also mein Tag war soweit ganz angenehm. heut früh nach dem aufstehen wir mir zwar etwas schummrig und ich hatte halsschmerzen (hab gestern wohl eins zwei zuviel geraucht

29.07.2010 21:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sei froh Du hast es hinter Dir, meiner fährt noch ne Woche weg allein. Im September mir graut schon ein bißchen davor er fährt mit dem Rad nach Italien.

29.07.2010 21:32 • #18


Mini26
naja, meiner ist ja jede woche auf montage, also geht es montag wieder von vorn los

29.07.2010 21:41 • #19


ja schön das du den Tag schön verbracht hast. Und heute ist ja sowieso wieder alles gut
Dafür ist meiner heute wieder Nachts arbeiten , bor ich hasse das so.

30.07.2010 12:57 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier