Pfeil rechts
4

Hypoxonder
Im Zuge meiner täglichen körperlichen Routine Kontrollen ist mir heute das Gaumenzäpfen ins Auge gefallen.
Da dachte ich mir: Für was ist das denn gut und habe das mal berührt. Keine Reaktion.
Komisch dachte ich.
Also SCHNELL zu google.
Da stand dann, dass das Ding einen Würgereflex auslöst.
Halt mal?
Hatte ich nicht!
Was ist da schon wieder?
Also noch mehr google.
Hirnstamminfarkt!
Ach herrje. Aber googlen und schreiben und lesen ging und geht noch.
mhhhhh?
Weiter gelesen.
Bei anderen geht das auch und es passiert nichts.
Noch mal getestet.
Ok, Würgereflex ist da, allerdings nur an der Zunge, so wie man es eben kennt.
Weiter gelesen.
Noch mehr Zeit verschwendet.
Dann wieder am Gaumenzäpfchen rumgespielt.
Dann ein mal nicht hingeschaut UND UPS:
Würgereflex.
Wenn mein Gehirn NICHT sieht, dass ich das mache, dann klappt es.
Wenn ich nebenbei zu schauen, dann kann ich mit dem Ding machen was ich will.
Das ist doch bekloppt verrückt.
Gehirn macht Sachen.

PS: Zeit verschwendet, aber immerhin wieder was gelernt und aufgelöst.
Für Angsthasen keine allzu schlechte Bilanz.

11.04.2023 13:41 • 11.04.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


G
Bist du sicher dass kein Knubbel am Zäpfchen zu sehen ist?
Totaler Spass, ich finde das Hirn faszinierend oder doch einfach nur anstrengend...Eigentlich ist es ein Werkzeug, mehr nicht....Ausser das Werkzeug hat einen Knubbel...ach verdammt

11.04.2023 15:40 • x 1 #2


A


Das Gehirn ist so bekloppt gut

x 3


Hypoxonder
@Grow Puh, jetzt hast du mich wirklich gehabt mit deinem ersten Satz. GEMEIN!
Das ist nicht witzig bei Ängstlern. Ich lache trotzdem ein bisschen.
Ja, da oben ist schon verrückt.
Zeigte mir aber auch wieder eindrucksvoll wie immanent das eben ist und man sich seine eigene Realität ständig zusammenbastelt.

11.04.2023 16:51 • x 1 #3


G
@Hypoxonder ich weiss tut mir leid ich bin doch such manchmal so wegen Krankheitsängsten.. manchmal tut Lachen trotz all dem Mist trotzdem gut

Ich bin vor ein paar Wochen voller Panik um mein Herz in eine Apotheke gerennt um mein Blutdruck zu messen.. kannst ja raten wie der ausgesehen hat… einfach nur doof.. beim Arzt am nächsten Tag war alles in Ordnung

11.04.2023 19:02 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel