App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo. Ich weiblich 31 leide unter der Angst schwer erkrankt zu sein.Habe immer das Gefühl ich bekomme keine Luft. War aber schon bei verschiedenen Ärzten und alle sagen es ist alles in Ordnung. Ich Rauche leider und jetzt hat sich in meinen Kopf rein gesetzt ich habe Lungenkrebs und durch diese Angst rauche ich noch mehr,ich weiß das ist total doof aber ich habe so eine Unruhe in mir.Jeden Tag denke ich ich muss Sterben,dann liege ich im Bett und heule und heule.Ich achte auf jedes kleine Symptom in meinen Körper,es fühlt sich manchmal so an als würde sich der ganze Brustkorb zusammen ziehen.Ich kann meine Gedanken einfach nicht umlenken,es macht mich Wansinnig.Meine ganze Lebensfreude geht verloren ich fühl mich nur noch Müde und Schlapp.Ich denke mir dann immer was wird aus meine Kinder die müssen ohne mich weiter leben.Und das wirklich jeden verdammten Tag.Hab am Freitag eine Gallenblasen op da steht für mich jetzt schon fest ich wache nicht mehr auf.Einmal denke ich es ist die Lunge dann wieder das Herz,ich google dann auch immer und finde meine Symptome natürlich bei den schlimmsten Krankheiten.Es gibt Tage da geht es mir gut,und dann ist wieder diese Angst da bald zu sterben.Es geht schon los wenn ein Leichenwagen vorbei fährt dann gehen meine Gedanken automatisch da liegst du auch bald drin.Ich kann dieses Denken nicht aufhören.Ich hab gar keine Freude mehr.Ich will doch einfach nur wieder normales Denken haben. Ich wäre sehr dankbar um Antworten
Lg dena123

01.04.2014 21:18 • 02.04.2014 #1


13 Antworten ↓


Hallo..du sprichst mir aus der Seele. Das alles hätte ich geschrieben haben können. Ständig wechseln die Probleme. Mal bin ich 'Herzkrank' den nächsten Monat bin ich 'Lungenkrank'. Ein Aussenstehender würde wohl darüber lachen aber für Leute wie uns ist das die Hölle. Ich kann dir keinen Tipp geben was du machen könntest. Ich weiss nicht mal wie ich mir selbst helfen kann. Aber wir haben die gleichen Symptome und leben beide noch. Das gibt mir zu denken und bestätigt mich das es nur schei. Gedanken sind.

A


Ich denke immer ans Sterben

x 3


Vielen dank für die Antwort.Selbst wenn mir der Arzt sagt es ist alles ok zweifel ich daran.Ich mache mir mein Leben unnötig schwer aber die Gedanken hören einfach nicht auf.Das komische ist wenn ich abgelenkt bin spüre ich nichts von den Symptomen komme ich aber zu ruhe schon gehen die Gedanken und das Gefühl keine Luft zu bekommen von vorne los.Egal wie lange ich Schlafe ich bin immer Müde.Fühl mich auch manchmal nicht Belastbar.

Lg dena123

Wem erzählst du das?! Wenn der Arzt mir bescheinigt das alles OK ist geht es 1 Woche gut dann kommt wieder das grosse ABER oder FALLS. Wenn ich beschäftigt bin mit den Kindern oder so ist alles super und ohne jeden Grund kommen dann die Gedanken: oh habe ja gar keine Probleme mit dem Atmen und Zack....ist dieses Missgefühl beim atmen wieder da. Wenn ich dann nicht schnell genug auf andere Gedanken komme begleitet mich das den Rest vom Tag. Und dann abends im Bett habe ich dann noch mehr Zeit jede Regung meines Körpers zu beobachten und dann werden es fette Panikattacken.

Oh genau so geht es mir auch.Hab ja auch Probleme beim Treppensteigen also ab den 2.Stock schnaufe ich schnell.Geh ja schon mit den Gedanken die Treppen hoch.Bin ich aber mal abgelenkt geht es ohne Probleme.Also meine Gedanken drehen sich eigentlich ständig ums Atmen.Und dann kommt noch der Druck im Brustkorb dazu oder das Herz sticht oder der Druck ist im Rücken.Schlaf mit den Gedanken ein und Morgens werd ich mit den Gedanken wach und manchmal ist es in der Früh schon so schlimm das ich denke ich krieg keine Luft. Manchmal hält der Zustand ein Paar Std und manchmal den ganzen Tag.

Wir könnten ja fast Zwillinge sein. Wir haben 2 Etagen in unserem Haus und wenn ich dann die Treppe hoch bin kommt erstmal die Kontrolle: atme ich schneller oder schlägt mein Herz schneller. das mit dem Druck auf dem Brustkorb kenne ich auch. Mir kommt es so vor als wenn es vom Rücken kommt. Man sagt ja Panik und Angstpatienten haben oft Verspannungen im Nacken oder Rücken und das geht dann bei mir gerade wegs nach vorne durch zum Brustbein und macht dann den Druck. Bin deswegen bei einer Orthopädin und die meinte davon sind auch die Rippengelenke betroffen und wenn die Verspannt sind ist es logisch Druck zu empfinden. Der Brustkorb hebt und senkt sich und die verspannten Gelenke machen das nicht so mit. Sie hat mich dann eingerengt und das half tatsächlich.

Guten abend mir geht es auch so.habe ständig angst schwer krank zu sein und meine kinder stehen ohne mich da.bin von arzt zu arzt gerannt...jetzt wurde herrausgestellt das ich unter einer histamin unverträglichkeit leide. Und die bringt ganz ganz viele symtome mit.wenn ich auf histamin etc verzichte geht es mir super ist das nicht der fall tauchen wieder alle symtome auf und im kopf läuft das kopf Kino mit mega panik ab

Ich versuche dann während des Treppen steigen meine Atemmuskulatur zu enstpannen da verkrampft es sich natürlich noch mehr. Und so wie du es beschreibst habe ich den Druck am Rücken also da wo die Lunge ist.Aber alle Untersuchungen ohne Befund. Das macht mich noch Wahnsinnig. Sag ja an manchen Tagen geht es mir gut da habe ich eine Lebensfreude und bin nicht angespannt nichts.Wenn ich Nachts im Bett liege dann höre ich auch genau wie ich Atme ob ich ein Rasseln oder Pfeiffen habe. Und das hört einfach nicht auf die Gedanken gehen immer ums Atmen.Da ist es mir kein Wunder das man fast nie Fit ist wenn der Kopf so voll ist.

Zitat von maus1802:
Guten abend mir geht es auch so.habe ständig angst schwer krank zu sein und meine kinder stehen ohne mich da.bin von arzt zu arzt gerannt...jetzt wurde herrausgestellt das ich unter einer histamin unverträglichkeit leide. Und die bringt ganz ganz viele symtome mit.wenn ich auf histamin etc verzichte geht es mir super ist das nicht der fall tauchen wieder alle symtome auf und im kopf läuft das kopf Kino mit mega panik ab



Hallo. Wie wurde das bei ihnen fest gestellt?

Ich habe mich an eine Ernährungsberaterin gewand.sie hatte dann den verdacht auf dir intoleranz. Darauf bin ich zusätzlich zum arzt zum bluttest.der ist zwar nicht so 100 prozentig aber gibt einen anhaltspunkt.
Es ist wahnsinn was eine Lebensmittel unverträglichkeit auslöst

Was kann man sich darunter vorstellen. Histaminunverträglichkeit?

Hey Leute, mit gehts genauso wie euch,den Termin beim Kardiologen habe ich an Freitag und habe so eine Angst, das sich mein Verdacht bestätigt.das doch was mit meinen Herzen nicht stimmt.schlafen kann ich um Moment garnicht und meine Träume drehen sich nur um Krankheiten.bin schon total verzweifelt.frage mich was mache ich wenn der Kardiologe was findet.wie lebe ich dann weiter. Habe so eine Angst.

Dena123 ich habe einen kleinen trick für mich selbst ausgemacht: ich habe mir einen Satz zusammen gestellt ( ich habe 2 tolle Kinder und für sie will ich die aller beste Mama sein. Das ist das aller wichtigste und sonst zählt nichts) . und immer wenn solche Zwangsgedanken auftauchen denke ich den Satz vor mich hin. Und man kann halt nicht 2 Sachen auf einmal denken und so konnte ich manchen Zwangsgedanken verscheuchen.

Histamin ist alles was zb geschmacksverstärker soja und hefeextrakt enthält.wenn man bei google histamin symtome eingibt bekommt man gaaa...nz viele angezeigt ist ech heftig was eine unverträglichkeit auslöst

A


x 4





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore