Pfeil rechts
29

calinmagique
Liebe Forengemeinde,

ein Gesundheitsforum ist im Grunde ein riesiges Reservoir an Wissen um Heilmethoden.
Nutzen wir diese Schwarmintelligenz doch, um quer durch alle Krankheitsbilder
Behandlungsarten an andere weiterzugeben, die ihm geholfen haben, von deren Effekt
er überzeugt ist oder die er wo aufgeschnappt hat und das interessant klingt.

Ich fange mal an:

Ku.... ätschbätsch, reingefallen!

Focusing

15.02.2018 09:14 • 10.03.2018 #1


38 Antworten ↓


laribum
hää?

15.02.2018 09:17 • x 1 #2


A


Euer Heilbehandlungstip ans Forum

x 3


Gerd1965
Auf zu den Ferndiagnosen und Fernbehandlung im Internet
Packt die Wahrsager Glaskugel aus, es geht los

15.02.2018 09:26 • x 3 #3


la2la2
Zitat von calinmagique:
Ich fange mal an:

Ku.... ätschbätsch, reingefallen!


Und die anderen dürfen jetzt raten welche Substanz du konsumiert hast, um auf diesen wertvollen Behandlungstip zu kommen?

15.02.2018 09:33 • x 5 #4


calinmagique
@la2la2 , wenn Du so willst...

Es geht aber eigentlich nicht um meine Vorschläge, sondern um euren Beitrag für Heilmethoden.
Ich bin nur mit gutem?/schlechtem? Beispiel vorangegangen.

15.02.2018 09:36 • #5


la2la2
Das war ernst gemeint?
Dann erklär mir mal bitte, wie dein Vorschlag zu verstehen ist. Dieses ätschbätsch, reingefallen! zieht das ganze doch vollkommen ins lächerliche.

15.02.2018 09:40 • x 3 #6


calinmagique
Menno, Lala, da will man einmal einen Witz machen!

Hast Du was Konstruktives zum Thema beizutragen?
Wenn nicht, dann mecker woanders rum.

15.02.2018 10:05 • #7


Wildrose
Also hilft Kuscheln nicht .?

15.02.2018 10:09 • x 2 #8


calinmagique
Doch, @Cati , doch, Kuscheln hilft, aber ich wollte zur Abwechslung was anderes nennen.

15.02.2018 10:13 • x 1 #9


la2la2
Zitat von calinmagique:
Menno, Lala, da will man einmal einen Witz machen!

Hast Du was Konstruktives zum Thema beizutragen?
Wenn nicht, dann mecker woanders rum.


Bei Rückenproblemen kann ich Vitamin D3 sehr empfehlen.
War öfter beim Chiropraktiker, hatte Krankengymnastik, Rückensport im Fitnesstudio auf Kassenkosten,.....
Habe jetzt garkeine Probleme mehr mit dem Rücken - hatte 1 Jahr lang 10.000 IE Vitamin D3 täglich genommen und dazu noch Magnesium und K2. Nehme jetzt natürlich weiterhin D3: Im Winter 10.000 IE täglich und im Sommer 5.000 IE täglich - bis ans Ende meines Lebens. Vielleicht ist es nur Zufall, aber seitdem habe ich viel seltener Erkältungen und ähnliches.

Und die zweite Sache ist Melatonin bei Schlafproblemen. Melatonin ist das natürliche Schlafhormon, das auch vom menschlichen Körper gebildet wird. Es gibt keine (nennenswerten) Nebenwirkungen. Ich kann damit gut einschlafen und wache erholt und munter am nächsten morgen auf. Gibts sehr billig in anderen EU Ländern frei zu kaufen. In Deutschland ist es nicht so ohne weiteres zu bekommen - würde mich nicht wundern, wenn es daran liegt, dass es zu gut wirkt, nicht patentierbar ist und sich damit einfach kein Geld verdienen lässt.

15.02.2018 10:21 • x 1 #10


kalina
Zitat von Cati:
Also hilft Kuscheln nicht .?



Ich glaube, Kuscheln und Liebe und Zuneigung ist sogar ein sehr gutes Heilmittel für ganz viele Krankheiten.

Aber halt nicht mit jeder x-beliebigen Person, sondern nur mit Menschen, die man wirklich richtig lieb hat.

15.02.2018 13:36 • x 2 #11


aldia249
Tanzen..heilt einiges

Neues Hobby, neue Richtung, Bewegung, Aufgabe, neue Leute, Spaß, Lebensfreude, Leidenschaft...

15.02.2018 18:43 • x 2 #12


calinmagique
@aldia249 , ja Tanzen soll sehr heilsam sein, ist aber für mich persönlich nicht das Richtige.
Die Eintanzlieder auf Kuschelpartys lasse ich über mich ergehen, weil sie dazugehören.

Abseits von Disco und Tanzlokal gibt es heutzutage ein weites Angebot an Tanzgruppen:

Biodanza, Contact Improvisation, Freitanz...

16.02.2018 11:13 • #13


calinmagique
Singen!

16.02.2018 12:02 • x 1 #14


Wildrose
Auf Kuschelpartys gibt es Eintanzlieder ?
Ich dachte immer, da wird gleich losgekuschelt.

16.02.2018 12:06 • #15


kalina
Zitat von calinmagique:
Singen!


Singen find ich auch klasse (auch wenn ich ganz falsch singe, egal)

Und tanzen ist wirklich gut!

16.02.2018 13:37 • #16


calinmagique
Danke, ,liebe @kalina .
es gibt ein Lied, dessen Refrain etwa so geht:

'Singen macht Spaß, singen tut gut,
singen gibt einfach neuen Mut!'

Statt Singen kann man natürlich auch Tanzen einsetzen.

Ein kleiner Nachtrag zu Deiner Aussage zum Kuscheln (Adel verpflichtet - wer sich die Mühe macht herauszufinden,
was der erste Teil meines Forennamens auf Französisch bedeutet, weiß, warum ):

Das Magische am Kuscheln ist imho, dass man viele Teilnehmer der KPs einem nach kurzer Zeit gernhat, gerade weil der
Geschlechts- und Augenfilter abgeschwächt ist. Das heißt nicht, wie die Leute landläufig meinen, dass man dort alle liebhat.
Wie im wahren Leben gibt es dort Menschen, zu denen man sich hingezogen fühlt und andere, die einen abstoßen.

Eines meiner wundervollsten Erlebnisse in dieser Hinsicht war, dass ich einen Mann, mit dem es wegen einer Sache in einer Selbsthilfegruppe zum Streit kam, ganz neu und als liebenswerten Menschen kennengelernt habe und wir uns den alten Zwist verzeihen konnten - auf der Ebene des Berührens, des Sicherkennens, nicht des ewigen, sehr riskanten Redens.

Aber zurück zum Thema:

ich habe es vorhin erwähnt:

Selbsthilfegruppen

Dort findet man Leidensgenossen, kann sich in einem geschützten, diskreten Rahmen austauschen und sogar Freundschaften schließen,. Die Gefahr dabei wie in Foren wie Psychic ist, dass sich die Teilnehmer gegenseitig runterziehen und alle in ihrem Saft schmoren. Da hilft ein Moderator.

LG

câlin

19.02.2018 08:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Ich mache zum einschlafen oft die 4 - 7 - 8 Atemübung. Penne danach meist augenblicklich ein. Aber vielleicht würde ich auch so einschlafen.

https://bessergesundleben.de/mit-der-ge ... nschlafen/

19.02.2018 08:40 • #18


P
La2la2,
Woher bekommst du Melatonin?
Vitamin D3 nehm ich auch töglich. Allerdings 5600 E täglich. Ausserdem habe ich angefangen die umstrittenen Dr. Rath Zellvitaminpräparate zu nehmen. Meine Hausärztin war erstaunt wie gut meine Blutwerte beim letzten grossen Blutbild waren. Leider hab ich direkt vor dem Beginn kein Blutbild machen lassen. Ich war jahrelang skeptisch was die Dr. Rath produkte betrifft, da sie nicht nur umstritten sondern auch teuer sind. Aber mein Vater bekam vor 2 Jahren die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit einer Lebenserwartung von max. 3 monaten...das war vor knapp 2 jahren. In meiner Verzweifling hab ich ihm schon vor 3 jahren die Dr. Rath präparate bestellt, als ich merkte, dass er ständig was hatte, von lungenentzündung, bronchitis, knochenbrüche usw. Ich dachte Anfangs es wäre der placebo effekt, als es ihm mit den präparaten besser ging, der meinen papa am Leben erhält, aber mittlerweile glaube ich dass diese zellpräpatate tatsächlich helfen, aber das soll jeder selber entscheiden.
Lg

19.02.2018 12:01 • #19


Gerd1965
Zitat von Patrizia1964:
Woher bekommst du Melatonin?

https://www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen
Ich beziehe einiges von hier, ein hochwertiger und seriöser shop

19.02.2018 12:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag