Pfeil rechts

G
Ich frage mich, ob uns unsere Psyche damit darauf aufmerksam machen will, dass wir gerade irgendwas falsch machen, versteht ihr?

Das unser Unbewusstes sagt, hey, das ist gerade zu viel oder falsch und dass wir uns deswegen soooo merkwürdig fühlen...

So Rebellion gegen unseren Körper!?

Aber ich wüsste nicht, was ich so grundsätzlich falsch mache...

20.09.2011 14:53 • #21


P
Ja, das glaube idch auch. Meinem Körper ist grad alles zu viel. Das Problem ist, dass das alles sachen sind, für die ich nichts kann bzw die ich nicht ändern kann. GRoße Neuigkeit des Tages: Meine Eltern sind seit vier wochen geschieden. vor zwei wochen erzählt mein vater, er hat seit 6 jahren eine freundin. heute ruft er mich an und lädt mich für nächsten freitag zur hochzeit ein. DAS KANN DOCH WOHL NICHT SEIN!!??!!?

Mein Vater ist schon zweimal geschieden und 6 Jahre alt!

Ist klar, dass es mir seit dem lichtjahre schlechter geht als es mir vorher ging, oder?

20.09.2011 17:08 • #22


A


Ich dachte gerade ich sterbe

x 3


J
das ist der absolute hammer. und dann lädt er dich auch noch am selben tag zur hochzeit ein ? wie geht es dir heute ?

21.09.2011 07:50 • #23


Chili
Hi euch allen

Ich kann mich in eure Liga einreihen. Hatte erst gestern nach langem mal wieder eine fiese Panikattacke vom feinsten
Wo ist der Krankenwagen?
Eure Symptomatik ist mir nur allzu vetraut. Bei diesem Schwindel habe ich auch noch Puddingbeine und sehe auch alles verschwommen. Meine Liste des körperlichen Missempfindens wird dann immer länger, der ganze Körper läuft dann auf Hochtouren, so dass ich denke, das war's jetzt mit mir. Diese Todesängste zum k....
Meine VTin hat mir das mal so erklärt. Hat man viel Stress und Probleme, steht man unter einer enormen körperlichen Anspannung, dadurch ist der Angstpegel schon extrem erhöht. Dann fehlt nur noch das berühmte i-Tüpfelchen und schon ist man in der Angstspirale gefangen, dadurch hat die Panik dann leichtes Spiel. Das ganze hängt auch viel mit unseren Gedanken zusammen. Es ist schon wahr, dass sich da auch unser Unterbewusstsein mit einbringt.
Mir ist dann auch meistens klar, dass da irgendetwas bei mir ist, was ich ändern sollte, nur meistens komme ich nicht sofort dahinter
Ich hoffe, ich konnte das jetzt hier verständlich erklären. Ich kann besser quatschen, wie schreiben.

lg Chili

21.09.2011 08:30 • #24


J
js genau. irgendwas steckt immer dahinter. wenn es mir so schon so beschissen geht, sind es manchmal kleinigkeiten die mir aufeinmal angst machen. mein freund muss nur den fernseher etwas lauter machen. das nervt mich dann so extrem dass ich irgendwie angst bekomme.
ich habe dazu noch angst dass ch depressionen habe. dass man deprimiert ist ´wenn man nicht so kann wie man will ist ja klar. ich könnte manchmal heulen. und fühle mich dazu schlecht. ich denke das ist eher die verzwiflung. denn selbstmordgedanken habe ich nicht. im gegenteil. bei jedem wehwehchen renne ich zum arzt.

21.09.2011 09:38 • #25


P
Bist Du eigentlich in Thera, Julia? Also ich glaube, wenn ich gestern nicht zufällig auch Therapie gehabt hätte, wär ich ausgeflippt oder umgefallen oder sowas...

21.09.2011 10:00 • #26


B
Hallo alle zusammen,

habe gerade alles gelesen und kann dem komplett zustimmen. Auch mei mir ist es so, dass ich bei einer PA so starke Angst habe, ich sterbe jetzt. Und ich brauche dringend einen Arzt. Hiiillllfeeeee.............. Der Gedanke, dass man gleich umfällt ist extrem. Mir wird dann sehr schlecht und ich muss meistens auch auf die Toilette. Habe dann Durchfall und gestern musste ich mich sogar noch übergeben. Das ist dann meistens die schlimmste Variante meiner Attacken.

Zitat von püppi123:
Jaaaaaaa! Und zwischendurch fühlt es sich an, als könnt ich den kopf nicht mehr halten und er würde runterfallen. Aber beides immer nur so attackenweise


Püppi 123, das ist echt krass, mir geht es genauso. Mein Kopf will einfach nicht alleine auf dem Hals sitzen. Ich muss dann immer schauen, wo ich ihn ablegen oder aufstützen kann.
Und dann ertappe ich mich auch dabei, wie ich durch die Anspannungen meine Zähne zu extrem zusammenbeiße, dass ich abends dann Probleme mit dem Kiefer habe. voll böd.
Zitat von Juliachen85:
ich habe dazu noch angst dass ch depressionen habe. dass man deprimiert ist ´wenn man nicht so kann wie man will ist ja klar. ich könnte manchmal heulen. und fühle mich dazu schlecht. ich denke das ist eher die verzwiflung. denn selbstmordgedanken habe ich nicht. im gegenteil. bei jedem wehwehchen renne ich zum arzt.

Julianchen, Ängst und Depressionen hängen oft miteinander zusammen. Ich denke schon, dass es depressive Verstimmungen sind, die da da wahrnimmst. Nicht immer muss man bei Depressionen auch Selbstmordgedanken habe. Das ist wahrscheinlich bei sehr starken Depressionen so. Aber durch die Angst-und Panikattacken stecken wir nur in diesen Zeiten in depressiven Verstimmungen, weil wir darüber so sehr deprimiert sind, dass wir soetwas bekommen und nichts so richtig wissen warum und weshalb.

Seid lieb gegrüßt von
Übermutti

21.09.2011 10:22 • #27


P
Liebe Übermutti,l

danke für Deine Antwort

Nach dieser schlimmen Nachricht gestern hab ich heute natürlich wieder das Gefühl, alles um mich herum wackelt....hast du das auch? Das macht mir so angst und ich denke dann wieder, es hört nie wieder auf und es ist bestimmt doch nicht die Panik, sondern eine schlimme krankheit.....Wie geht es Dir so?

21.09.2011 13:00 • #28


J
ja das denke ich auch. seid ihr auch depremiert manchmaL ? tage an denen ihr euch schlecht fühlt und nur heulen könnt ?
ich stehe heute total neben mir und könnte schlafen =( schwindel hab ich auch dazu. ich nehme heute irgendwie nicht alles so wahr. ich hoffe es geht bald wieder vorbei

21.09.2011 14:35 • #29


G
Oh ja, das mit dem Heulen kenne ich. Habe gestern Nacht nur gut zwei Stunden wirklich geschlafen, weil ich solche Alpträume hatte und musste dann heute morgen auf der Arbeit einfach so losheulen !

Ich hab auch oft Angst schwere Depressionen zu bekommen, weil ich oft denke, dass ich mit meinen Ängsten nie im Leben mein Leben meistern werden kann und werde dann umso ängstlicher. Ich male mir dann die schlimmsten Sachen aus.

Fühle mich dann total leer und eher so als würde ich nur als Hülle durchs Leben gehen.
Meine Thera hat mir gesagt, ich soll meinen negativen Gedanken einfach nicht so eine große Bedeutung zuordnen, aber das sagt sich so leicht...

Man man und dann mache ich mir wieder Vorwürfe, dass es doch wohl nicht sein kann, direkt körperlich abzudrehen, nur weil man mal Stress hat. Das muss man doch im Leben abkönnen!?

Dann fühle ich mich noch depremierter...

21.09.2011 20:26 • #30


B
Hallo,
ich fühle mich auch so wie schwindelig. In meinem Kopf scheint es dann so, als ob ich gleich umkippe. Dann ist mir schlecht und ich kann mich nur noch auf meine Symptome konzentrieren. Dann merke ich, dass die Angst wieder in mir hochkriecht. Ich will das nicht
Ich glaube manchmal, dass mein Körper das nicht mehr allzulange mitmacht und dann ist plötzlich alles vorbei. Ich will aber noch nicht sterben. Habe noch einen Sohn, der mich braucht. Aber wenn es einen ständig so mies geht, hat man solche Angst, es passiert gleich und man muss sterben.
Ich hoffe, ich kann nachher irgendwie einschlafen. Damit habe ich immer so meine Probleme. Nachts werde ich öfter wach und dann habe ich das gefühl, ich schlafe nicht mehr ein und dämmer immer nur so vor mich hin. Morgens geht es mir dann nicht gut. Schlimmstenfalls wache ich dann gleich wieder mit einer angehenden PA auf.
Weil mir ständig schlecht ist, habe ich Angst, dass ich was mit dem Magen oder der Bauchspeicheldrüse habe.

Ich wünsche euch eine gute und angstfreie Nacht.

21.09.2011 21:51 • #31


J
Ja schlecht ist mir auch. Und ich bekomme bei einer PA Magenkrämpfe. Hast du das den ganzen Tag ? Oder gibt es Zeiten in denen es dir gut geht ? Also mir geht es jetzt seit 3 Wochen so. Ich denke dass es wieder aufhört. So war es bis jetzt immer. Ich habe 3 Kinder die mich brauchen. Du weisst ja wie es ist

22.09.2011 07:42 • #32


B
Hallo Juliachen,

wenn mir schlecht ist, habe ich zwar keine direkten Krämpfe aber so einen unangenehmen Druck im Oberbauch. Ich muss mich zwingen, immer wieder tief und ruhig ein-und auszuatmen. Dann löst sich meine Anspannung etwas. Manchmal stecke in für 1-2 Wochen in so einem Loch, wo ich jeden Tag mit diesen Ängsten zu tun habe. Plötzlich ist dann alles wieder weg und ich fühle mich gut und kann positiv denken. das kann ich eben nicht, wenn ich meine Angstzustände habe.
Oh, wie schaffst du das dann alles mit 3 Kindern? Hut ab. Da habe ich Respekt. Wie alt sind deine Kids? Mein Sohn ist 13 Jahre und meine Tochter schon 22J. sie wohnt abre nicht mehr daheim, da sie woanders studiert.
Heute habe ich bereits in der Nacht oder bzw. in den frühen Morgenstunden erste Anzeichen für eine PA bekommen. Ich habe dann im Bett meine Atemübungen versucht, bin dann auch irgendwie nochmal eingeschlafen. Aber obwohl ich vorhin schon gegessen habe und der Tag sozusagen gestartet ist, zitter ich schon wieder die ganze Zeit umher. Die Angst ist mal wieder mein Begleiter.
Sei lieb gegrüßt
Übermutti

22.09.2011 09:32 • #33


P
Ich bin soooio froh dass ich damit nicht allein bin! Julia, was machen deine augen?

22.09.2011 12:36 • #34


J
Meine Kinder sind 8,6 und 2
Püppi : meine Augen gehen einigermaßen heute. Sehe etwas verschwommen wenn ich in die ferne gucke. Und deine ?

22.09.2011 13:08 • #35


P
Joa, bei mir gehts auch, war eben sogar drei stunden mit m einer freundin shoppen - erst auf der rückfahrt kam es wieder....total komisch....aber das heisst wohl, dass es echt nur die psyche ist, oder was meint Ihr?

22.09.2011 17:11 • #36


B
ja klar ist das nur die Psyche. Du siehst ja, es gibt Gott sei Dank auch noch schöne und entspannte Situationen, wo man sich gut fühlt. Ich hatte mich auch eben aufgerafft und war unterwegs und mir ging es dabei ganz gut. Kaum zu Hause geht die Grübelei schon wieder los. naja, aber es ist ein Lichtblick, wenn man sagen kann, man hatte auch gute Stunden am Tag, finde ich.
Also ich gehe nachher noch zum Yoga und hoffe, dass ich dort wieder gut runterkomme und mich vollkommen entspannen kann.
LG

22.09.2011 18:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
mir gings gestern auch ganz gut. erst war eine freundin hier und dann sind wir in die eisdiele gefahren. da hat es dann angefangen mit schwindel und meine augen wieder
aber als ich zuhause war gings. heute hab ich wieder ein bisschen bammel vor dem campingplatz. aaaaaaaaaaaber........ich versuche es links liegen zu lassen. ich bin ja schließlich gerne da. und soll die angst oder die panik kommen... es passiert ja nichts =)

23.09.2011 11:07 • #38


B
Hi Juliachen,

so machst du das genau richtig. Es passiert auch nichts. Bloß nicht so viel von vornherein darüber nachgrübeln, wie es eventuell kommen könnte. Dann passiert es meistens nämlich.
Ich wünsche dir viel Spaß heute auf dem Campingplatz. Du schafftst das. Drück dir die Daumen.
LG

23.09.2011 11:43 • #39


P
Ich merk das auch immer, dass es halt echt nur situationsbedingt ist. Trotzdem denk ich dann, selbst wenn es psychisch ist - was ist, wenn ich trotzdem umkipp, oder so schwindelig wird, dass ich hinfalle? Weil ich mich so aufrege? :(:(

Hab mich nämlich eben wieder aufgeregt, weil mich alle gedrängt haben, wegen der Hochzeit meines Vaters.....Und jetzt kommt es wieder

23.09.2011 12:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier