App im Playstore
Pfeil rechts
93

Zitat von Keks2411:
nein

Dann ist ja gut.

@Keks2411
Na wenn du dich so aufregen tust bist du schon sensibel.
Und ich habe es nicht unterstellt sondern geschrieben, das kann ja nicht wahr sein, das ist ein Satz und keine Behauptung. Diesen Satz nutzt man viel wenn man eine Nachricht nicht glauben kann. So wie du reagieren tust liegen deine Nerven total blank und was ist an vorgeschlagenen ablenkungen so schlimm. Alle versuchen hier zu helfen nur wenn es immer was neues in deinem kopf ist dann hilft nur ein Profi

A


Ich bin echt am Ende

x 3


@Keks2411
Du wünscht dir was das sofort wirkt lehnst aber die Beruhigungsmittel ab.
Tja entweder oder
Erstmal nehmen runter kommen und dann kannst weiter gehen
Aber zu allem nein sagen hat auch keinen Sinn

Und warum kann das nicht wahr sein ? Ich habe nun mal seid dem Nieren Stein
Erhebliche Probleme die vorher schon da waren aber nie gestörr haben ? Die Laugen Bauch Geräusche sind nun mal unangenehm das Sodbrennen dazu und die Rückenschmerzen dazu machen nun mal Angst vor Krebs
das Zwerchfell könnte aber auch verspannt sein ,
es kann aber auch sein das ich durch die Koliken so verspannt bin das alles gereizt ist und mir die Medikamente auf den Magen geschlagen haben .andererseits habe ich Angst das es doch schon Krebs ist und länger da war aber nicht unbedingt auffällig Sodbrennen habe ich schon viel länger öfter mal und abgenommen 2023 auch schon mal bei großem Stress , es kann nichts sein oder aber auch das schlimmste nur sag niemals zu Menschen sie bilden es sich ein .
ich seh auch verschwommen seid tagen , ist bestimmt die hws und Verspannungen . Trotzdem hab ich furchtbare Angst und wo habe ich was abgelehnt ? Weil ich die harten Sachen nicht nehme ? Ich hab Kinder und Hunde also weg ballern will ich mich nicht

Du stellst alles immer wieder in frage- warum wieso weshalb. Dass das alles lästig ist ist klar. Aber Versuch doch mal Medikamenten technisch etwas das dich runter bringt wie das opipram… Du stresst dich und deinen Körper permanent selber und erwartest aber das der Körper „die Schnauze hält“…

Und Opipramol ist sicher nichts hartes mag sein das es die ersten Tage etwas müde macht so war es bei mir aber das wars dann auch schon…

Guten Morgen @Keks2411

Zunächst eine kurze Bemerkung am Rande: Hast Du ein Medikament wie Opipramol vorliegen? Wenn nicht würdest Du doch eine ärztliche Verordnung benötigen oder? Sorry, wenn ich da etwas überlesen habe.

Ohne Dir @Keks2411 zu Nahe treten zu wollen, ich kann Dir nicht weiterhelfen, Du scheinst auf alle wohlgemeinten Hinweise und Hilfsmöglichkeiten nicht zu reagierst. Du hast hier allerdings die Möglichkeit zu einem Tagebuch, in denen Du Deine eigenen Gedanken einfach aufschreiben kannst, um diese loszuwerden. Habe ich auch gerade erst entdeckt.

Lies einmal von Anfang an und lass die Zeilen auf Dich wirken, vor allem Deine eigenen Zeilen.

Und dann noch einmal hier meine Gedanken:
Symptome und Beschwerden sind eines, werde ich diese nicht auf logische Art los, gehe ich zu meinem Hausarzt.
Also zur Verdeutlichung: Habe ich Bauchgrummeln, Bauchgeräusche, Magenschmerzen und ähnliches, nehme ich erst einmal Schonkost zu mir und trinke viel Tee wie z.B. Fenchel-Anis-Kümmel.
Mir hilft z.B. das Aufschreiben in Form einer Liste. Auch eine Möglichkeit dann meine Symptome ganz sachlich mit zum Arzt/bzw. meiner Ärztin zu nehmen.
Einige Ärzte raten auch zu einem Tagesablauf mit Angabe von: Was habe ich gegessen / Welche Symptome habe ich / Gedanken? Was fühle ich / Schmerzskala...............

Habe ich immer wieder Angst vor Krankheiten etc. gehe ich zu meinem Arzt und frage, wie er mir helfen kann. Da Angst irrational ist, würde ich mich in besondere Behandlung begeben, notfalls in einer Klinik oder aber mit entsprechenden Medikamenten.

Das wurde aber alles schon genannt liebe Keks2411. Für Dich wünsche ich mir heute, dass Du in Dich gehen kannst (vielleicht bei einem Spaziergang durch diese Frühlingsstürme) und versuchst, Deine Gedanken zu ordnen auf der Suche nach einer Lösung für Dich. Viel Erfolg! Du bist gefordert etwas zu ändern. Du kannst das schaffen! Geh es an!

@Mimianne ich habe ihr dazu geraten opipram zu probieren … das bekommt sie auch vom Hausarzt

Hallo, ich weiß wie schwierig das ist aus dem sch. Gedankenkarussell zu kommen aber mal ganz ehrlich? Als ich das gelesen hab kam mir das alles bekannt vor und zwar von meinem Schwager alles aber wirklich haargenau alles raus kam er hat eine Glutenunverträglichkeit... Er selber dachte damals auch sofort an krebs aber es war tatsächlich diese Unverträglichkeit für krebs fehlen dir noch mehr Symptome und glaub mir dein Arzt hätte dich bestimmt schon längst weiter behandelt

Zitat von Keks2411:
Und warum kann das nicht wahr sein ? Ich habe nun mal seid dem Nieren Stein Erhebliche Probleme die vorher schon da waren aber nie gestörr haben ? Die Laugen Bauch Geräusche sind nun mal unangenehm das Sodbrennen dazu und die Rückenschmerzen dazu machen nun mal Angst vor Krebs das Zwerchfell könnte aber auch ...

Weg ballern willst Du Dich nicht, das machst Du bestimmt nicht mit Opipramol. Du schreibst immer, es könnte das sein, oder das. Wenn Du immer Sodbrennen hast, dann wäre ein Arztbesuch mal angebracht. Ich hatte auch Sodbrennen und nach der Magenspiegelung hat der Arzt gesagt, wenn ich so weiter mache, mit dem Sodbrennen hätte ich in ein paar Jahren Speiseröhrenkrebs. Ich mußte auch ein paar Tabletten nehmen, habe ich auch gemacht.

Wir sind hier alles keine Ärzte, wir können Dir nur Tipps geben. Wenn Du alles ausschlägst und Angst hast Dich zu zu ballern, würde ich sagen, irgendwann hast Du noch mehr Probleme. Deine Beschwerden machen Dir Angst vor Krebs? Dann gehe jetzt endlich zum Arzt und laß Dich untersuchen!

@Nina2906 Ich finde den Rat auch sehr wertvoll! Ja, der Hausarzt kann am schnellsten helfen und ich stimme mit Dir überein, dass diese Medikation Keks2411 erst einmal gut helfen würde.
Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

Bemerkung am Rande: Meine Ärztin hat es nicht so gerne, wenn ich mit einer gezielten Medikation zu ihr komme; aber Ärzte sind da auch verschieden und einen Wunsch kann man ja aussprechen. Vor allem, wenn man eine Empfehlung hat.
Nur muss man dazu bereit sein.

@Mimianne ich meine Opipram wird oft ab getan als Wunder was und hart. Aber ich kenne auch Leute die das teilweise genommen haben in krassen Phasen ( Verlust Angehörige oder derbe Schlafprobleme) OHNE das sie ein psychisches Problem hatten..

Opipram greift nicht wie ein Ssri derart in den Hirnstoffwechsel ein… und jeder den ich kenne samt mir haben das Medikament nur bei Bedarf genommen und auch beim weglassen keinerlei Probleme gehabt.

Man muss sich halt drauf einlassen ‍️

@Abendschein als ob ich die letzten Monate nicht bei zig Ärzten gewesen wäre

Dann solltest du auch evtl mal darüber nachdenken ob da nicht was dran ist das du dich selber so sehr stresst das dein Körper ja nur noch Faxen machen kann… der schreit halt auch hey bitte bring mal Ruhe rein

Dieser Konversation, die gerade zwischen @Abendschein und @Keks2411 beginnt ist nicht dienlich; für Keinen!

Zitat von Mimianne:
@Abendschein Entschuldige bitte, aber Angst ist irrational und solche harten Worte helfen nicht! Ich bin erst kurz hier und kenne eigentlich keinen von Euch, aber bitte nimm es nicht persönlich, wenn jemand in seiner Verzweiflung auch einmal verbal um sich schlägt oder vehement widerspricht, ...

Meine Worte empfand ich nicht als hart und Du ich kenne die Angst schon mein Leben lang. ich bin jetzt 62 Jahre alt, aber wenn jemand alles ausschlägt, alle gut gemeinten Tipps. Also von hart trenne ich mich ganz stark,.

@Abendschein Entschuldige, war mein persönliches Empfinden, aber aufgrund der Antwort von @Keks2411 habe ich meine von Dir zitierte Antwort geändert.

Ich finde gerade keine Worte mehr.

@Nina2906 ich hab morgen einen Termin beim Hausarzt und werde das ansprechen .

Langsam nervt es mich tatsächlich was hier rund geht, ch bin schon so lange hier und ganz ehrlich früher waren die Menschen tatsächlich emphatischer . Manche Beiträge hier sind nicht besser als manche Ärzte !

So und ich habe tatsächlich 3 Accounts hier weil ich mich immer wieder abgemeldet habe .
Warum ? Weil diese Probleme und zwar 1:1 die gleichen immer nach Antibiotika auftraten und ein halbes Jahr anhielten und nie wurde was gefunden !
Das werde ich jetzt auch beim Hausarzt angehen .

Ich habe nie gesagt das die Angst nicht da ist , die ist da !
Aber man sollte manchen Menschen halt auch glauben wenn sie sagen da stimmt was nicht !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Keks2411:
@Abendschein als ob ich die letzten Monate nicht bei zig Ärzten gewesen wäre

Dann verstehe ich Dich absolut nicht. Das können doch nicht alles schlechte Ärzte gewesen sein, oder Du verweigerst Dich total.
Bitte lass`Dir endlich helfen.
Ich habe alles gesagt!

@Keks2411
Aber das das das ....
Alle und auch ich wissen das es schwer ist
Nun reitest du auf meinem Satz rum
Somit hast du was wo du dich dran aufhängst und aufregt.
So kann man dir nicht helfen, wenn du nicht einsichtig bist
Und wenn du alles besser weißt dann mach es so. Mir sind meine Nerven zu schaden mich hier mit dir zu streiten und rechtfertigen. Cu

Es macht auch wenig Sinn hier weiterzuschreiben, da es sich im Kreis dreht. Es wurde im Prinzip ja auch alles gesagt und es liegt an der TE ihre Probleme entsprechend anzugehen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore