Pfeil rechts
31

boomerine
Ich möchte mich hier mal mit einklicken.

Zuerst ich bin nicht schwanger, aber mein Test von gestern sagte positiv ( Test in der Apotheke )

Ich werde es halten, wie @speachless, ich werde mit meinem Hund seine Runde gehen
und es vermeiden Leute zu treffen, das kann man hier sehr gut, weil die Felder übersichtlich sind.
Ansonsten werde ich mich die Tage in die häusliche Quarantäne begeben.

Werde aber Morgen früh meinen Hausarzt noch anrufen, um weiteres auszuschließen.
Bin durch geboostert
Habe wirklich nur Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen.

13.02.2022 19:52 • x 3 #41


speachless90
Ich wünsche dir schon mal gute Besserung ich kömpfe dolle mit der Nase und Kopfweh husten geht so
Ansonsten viel
Trinken ausruhen und Kopf hoch

13.02.2022 20:17 • x 2 #42


A


Ich bin Corona positiv und schwanger

x 3


wanda88
@speachless90 ist dein Mann auch betroffen ? Meiner ist negativ und geboostert und von der Quarantäne ausgenommen

13.02.2022 22:35 • #43


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Warum ist es krass, wenn man sich darüber aufregt, dass man die gesetzlich verordnete Quarantäne nicht zu 100 Prozent einhält? Das hat schon seinen Grund, warum es diese Verordnung gibt. Und ich möchte bitte nicht wieder hier angezickt werden. Darauf habe ich keine Lust.

Um diesem Gewissenskonflikt zu entgehen, würde ich gar keinen Test machen, wenn ich irgendwelche Erkältungssymptome hätte. Wenn ich mich richtig krank fühle, gehe ich sowieso ein paar Taage nie außer Haus. Und wenn ich nur leicht erkältet bin und rausgehe, komme ich sowieso niemandem so nahe, dass ich ihn anstecken könnte.

14.02.2022 07:54 • x 2 #44


SaraLinton
@Schlaflose ich hoffe, dass wir bald allgemein in diese Situation kommen.
Ich würde mich auch, wenn ich Erkältungssympthome hätte, nicht testen, aber auch nicht rausgehen. Ausser eben mit dem Hund wenn ich niemand treffe. Ich glaube, dass es mir schlechter ginge, wenn meine Erkältung einen Namen (corona) hat. Ich bin so schon immer panisch bei Erkältungen.

Aber wir sind hier vom Thema abgekommen....wie geht es dir @wanda88 ? Was macht das Bein?

14.02.2022 08:00 • #45


wanda88
@SaraLinton mein Bein fühlt sich besser an. Ich hab aber wieder mehr husten. Gestern war der Weg. Heute hat sich wieder was gelöst beim Husten und beim Nase putzen. Ich hab aber so ein gereiztes Gefühl auf der Brust, als ob da was im Gange ist und hab seit heute morgen totale Panikattacken deswegen. Ich fühl mich bis auf dieses Gefühl und den Husten und Schnupfen relativ gut aber dieses Gefühl in der Brust ist furchtbar. Auch mein Hals fühlt sich ganz rau trocken und beim Atmen entzündet an.

14.02.2022 10:11 • #46


SaraLinton
@wanda88 so fühlen sich bei mir Erkältungen meistens an. Bin dann oft panisch zum Arzt zum abhören, weil ich dachte die Lunge hat was. War aber noch nie der Fall

14.02.2022 10:25 • #47


wanda88
@SaraLinton ja ich würde mich gerne abhorchen lassen aber mich lässt einfach kein Arzt in die Praxis kommen

14.02.2022 10:27 • #48


SaraLinton
@wanda88 jep, das ist momentan echt ein Problem. Da verstehe ich deine Angst. Aber ich glaube wenn was ist, dann geht es dir insgesamt deutlich schlechter

14.02.2022 13:05 • #49


wanda88
@SaraLinton es ist so zermürbend, als ob die einen vor sich hin krepieren lassen würden

14.02.2022 13:27 • #50


E
Zitat von speachless90:
Wie gesagt auf n Feld weg wo eh keiner ist ! Und das ist auch überhaupt kein Problem

Es ist halt genau so "kein Problem" wie z. B. bei Rot über die Ampel zu fahren weil da grade kein Fussgänger steht, oder nachts besoffen Auto zu fahren weil ja keine Leute unterwegs sind oder ohne zu bezahlen durch die Kasse zu gehen weil da grade kein Verkaufspersonal sitzt.

14.02.2022 13:41 • x 2 #51


16hemi16
In Abstimmung mit den Nachbarn bin ich mit den Kindern auch raus gegangen in den Garten. Und die Nachbarn haben das während ihrer Quarantänezeit auch so gemacht. Alle waren vernünftigerweise der Meinung, dass Kinder frische Luft brauchen und nicht 2 Wochen eingesperrt sein sollten. Immer unter der Voraussetzung, dass sie nur wenig Symptome haben und sich ganz fit fühlen.
Im Treppenhaus haben wir Maske getragen.

14.02.2022 17:30 • x 1 #52


16hemi16
Zitat von wanda88:
@SaraLinton ja ich würde mich gerne abhorchen lassen aber mich lässt einfach kein Arzt in die Praxis kommen

Aber der Besuch beim Arzt ist doch erlaubt. Hast du mal nachgefragt ?

14.02.2022 17:31 • #53


wanda88
@16hemi16 naja die sagen immer die Symptome seien normal

14.02.2022 19:46 • x 1 #54


Timeless76
Also Quarantäne ist ja schon und gut aber mit den Hunden oder alleine auf dem Feld spazieren zu gehen wird mir auch in Quarantäne niemand verbieten können. Da wäre ich dann auch bereit eine Strafe zu zahlen...und ja, ich bin 3fach geimpft und stehe auch hinter den Maßnahme aber muss es nicht übertreiben.

14.02.2022 19:48 • x 2 #55


16hemi16
Zitat von wanda88:
@16hemi16 naja die sagen immer die Symptome seien normal

Ist es deine erste Schwangerschaft?

14.02.2022 21:53 • #56


wanda88
@16hemi16 ich habe eine 6 jährige Tochter und hatte nach ihr 4 Fehlgeburten

14.02.2022 22:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

16hemi16

14.02.2022 22:33 • #58


16hemi16
Ich finde ja mit der Vorgeschichte dürfest du jederzeit und bei allen möglichen Sorgen und Ängsten zum Arzt….

14.02.2022 22:37 • #59


wanda88
@16hemi16 so hätte ich mir das tatsächlich auch gewünscht aber man kriegt nur gesagt das wenn irgendwas nicht mehr aushaltvar ist man in die Notaufnahme gehen soll

14.02.2022 23:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel