Pfeil rechts
31

Nora5
Zitat von wanda88:
zwar zweifach geimpft aber noch nicht geboostert und dazu in der 14. Woche schwanger.

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass alles positiv für Dich verläuft!

13.02.2022 01:37 • #21


wanda88
@speachless90 mir gehts eigtl viel viel besser, Nasennebenhöhlen und husten sind halt noch gut da, und ich hab seit gestern ein Ziehen in der rechten Wade, habe natürlich Thrombose Angst wegen Schwangerschaft und covid macht ja auch Thrombosen. Dadurch das ich zuhause bin bewege ich mich natürlich auch weniger als sonst

13.02.2022 10:25 • #22


A


Ich bin Corona positiv und schwanger

x 3


speachless90
Da mach dir bitte keine Sorgen! So lange du noch aufstehen kannst und dich bewegst solltest halt viel trinken damit das Blut dünn bleibt

13.02.2022 10:58 • #23


speachless90
Und das Corona Thrombosen macht liegt eher bei den schweren Verläufen zu Grunde und nicht so wie wir die zu Hause sich auskurieren trinke viel beweg dich viel so weit es eben geht ! Ich liege auch viel und trotzdem gehe ich 3 mal täglich mit meinen Hunden raus ( muss ich ja auch ) bewegen bewegen trinken trinken

13.02.2022 11:00 • #24


wanda88
@speachless90 danke ich Versuchs, ich würd gern auch mit dem Hund mal raus, aber darf ja nicht, also lauf ich mal vom Wohnzimmer zur Küche usw. Auf mehr als 2000 Schritte komm ich im Moment nicht

13.02.2022 13:37 • #25


speachless90
Also ich hab auch Quarantäne und trotzdem gehe ich auf n Feldweg sparzieren da ist ja keiner und wenn mal einer kommt ist mir auch das lax
Weil ich einfach raus muss alleine wegen den Hunden und wegen mir brauche ja frische Luft
Und ich gebe ja niemanden die Hand
Oder spreche jemanden an
Sondern ich bin für mich
Meine Hunde und die frische Luft

13.02.2022 14:04 • x 1 #26


SaraLinton
Ich würde mit dem Hund auch trotzdem raus gehen. Halt dann wenn nicht so viele unterwegs sind und dort wo ich niemanden treffe.

Wegen Thrombose von covid würde ich mir weniger Gedanken machen. Aber ich hatte leider in der Schwangerschaft eine, weil ich von der Gerinnungsstörung nix wusste. Beweg dich also immer wieder, trinke viel und lass es abklären wenn es schlimmer wird.

13.02.2022 14:14 • x 1 #27


speachless90
Sehe ich genauso

13.02.2022 14:31 • #28


TheViper
Zitat von speachless90:
Sehe ich genauso

Echt ist das bei euch erlaubt? Hier bei uns würde man dafür erschossen werden ( Symbolisch gemeint) hier gibt es Kontrollen ob man zuhause ist. Und für Hunde einkaufen, wenn man niemanden hat gibt es Vereine die dann helfen.

13.02.2022 16:56 • #29


E
Hier wird die Einhaltung der Quarantäne auch stichprobenartig überprüft. Ein Ich-gehe-ja-nur-zum-Postkasten-Spaziergänger muss hier jetzt eine satte Geldstrafe zahlen.

Eine Freundin von mir musste auch ihren Sohn an die Tür holen, damit man sich von seiner Anwesenheit im Haus überzeugen konnte.

13.02.2022 17:00 • #30


TheViper
Zitat von Natascha40:
Hier wird die Einhaltung der Quarantäne auch stichprobenartig überprüft. Ein Ich-gehe-ja-nur-zum-Postkasten-Spaziergänger muss hier jetzt eine ...

Ja das ist echt der Hammer.

13.02.2022 17:17 • #31


Islandfan
Es kommt aber darauf an, wenn ich positiv bin, dann habe ich eine Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber. Wohnt man in einem Mietshaus, kann man seine Nachbarn theoretisch im Treppenhaus anstecken. Und draußen je nach Wohnlage, trifft man auch wieder Menschen. Wäre ich in Quarantäne, würde ich mich an die Verordnung halten, obwohl ich ein eigenes Haus habe, also keinen gemeinsamen Hausflur und obwohl ich hier in der Walachei wohne. Dann muss man die Gassirunden irgendwie anders organisieren. Denn aus dem ich gehe schnell mal ne Runde wird dann eben manchmal eine größere, verbunden mit noch kurz einen Einkauf erledigen. So sehe ich das.

13.02.2022 17:33 • x 1 #32


speachless90
Deine Meinung und ich sehe es komplett anders und werde weiterhin auf n Feldweg mit meinen Hunden gassi gehen

13.02.2022 17:57 • x 2 #33


TheViper
Zitat von speachless90:
Deine Meinung und ich sehe es komplett anders und werde weiterhin auf n Feldweg mit meinen Hunden gassi gehen

Hä, meinste jetzt mich? Ich habe nur gesagt wie krass die hier sind. Nicht das du in meinen Augen was falsches tust

13.02.2022 18:00 • #34


Islandfan
Zitat von speachless90:
Deine Meinung und ich sehe es komplett anders und werde weiterhin auf n Feldweg mit meinen Hunden gassi gehen

Du findest die Quarantäne also unsinnig?

13.02.2022 18:02 • #35


SaraLinton
Ich wohne in einem eigenen Haus und kann es gut so organisieren, dass ich beim Gassi gehen niemand treffe. Ich weiss von betroffenen, die sich das okay vom Gesundheitsamt geholt hatten.

13.02.2022 18:06 • #36


speachless90
Was hat das denn bitte schön mit unsinnig zu tun ? Les richtig bevor du etwas vorwirfst
Ich habe gesagt
Ich gehe weiterhin mit den Hunden auf n Feldweg Gassi!
Ok ?!
Und nicht ich gehe einkaufen oder sonstiges ! Komm mal klar !
Wenn ich bei uns hier auf n Feldweg gehe wo eh kein Mensch ist dann mache ich das auch !

13.02.2022 18:17 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

wanda88
Ich hab das Glück das mein Mann zuhause ist und mit unseren Hunden raus geht

13.02.2022 18:25 • x 1 #38


speachless90
Mein Mann ist auch zu Hause und demnach auch in Quarantäne und wir gehen beide jeden Tag raus mit unseren Hunden ! Wie gesagt auf n Feld weg wo eh keiner ist ! Und das ist auch überhaupt kein Problem
Und wenn jemand damit ein Problem hat ( was echt krass ist ) der sollte vielleicht mal seine echten Probleme angehen als sich über mich aufzuregen

13.02.2022 18:28 • #39


Islandfan
Warum ist es krass, wenn man sich darüber aufregt, dass man die gesetzlich verordnete Quarantäne nicht zu 100 Prozent einhält? Das hat schon seinen Grund, warum es diese Verordnung gibt.
Und ich möchte bitte nicht wieder hier angezickt werden. Darauf habe ich keine Lust.

13.02.2022 18:33 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel