Pfeil rechts
5

Liat
Jetzt ist es doch passiert, wir haben zum ersten Mal Corona und ich hasse alles! Haben immer so gut aufgepasst die ganze Zeit und ausgerechnet jetzt wo ich schwanger bin, stecken wir uns doch an. Könnte heulen. Haben grad heute morgen positiv getestet, bis dahin habe ich mich bis auch ein Gefühl der Angestrengheit normal gefühlt, jetzt liege ich auf dem Sofa und habe total Herzrasen und friere. Kann das auch von der Psyche kommen? Denke die ganze Zeit, morgen oder so bin ich bestimmt richtig schlimm krank. Ich hab leider keine Ahnung, wann und wo wir uns angesteckt haben. Hben wie gesagt, immer gut aufgepasst. Bin in der 22. Woche.


Ich musste das kurz loswerden.

18.11.2023 11:24 • 19.11.2023 #1


5 Antworten ↓


H
Zitat von Liat:
jetzt liege ich auf dem Sofa und habe total Herzrasen und friere. Kann das auch von der Psyche kommen?

Ganz klar ja und zu 99 % kommt es auch gerade jetzt daher.
Ich hatte letztes Jahr um die Zeit Corona und kann sagen, der erste Tag war der Schlimmste, danach war ich wieder fit. Wer weiß, wie lange du das schon hast. Kann ja auch schon wieder am Abklingen sein, mittlerweile sind die Varianten nicht mehr so dramatisch wie sie es mal waren. Ich kenne welche, die jetzt mit Corona nicht mal so schlimme Symptome hatten wie bei einer Erkältung.

18.11.2023 12:00 • x 1 #2


A


Corona und schwanger - Hilfe!

x 3


Liat
@Horizon Danke für deine Antwort. Wir haben Tests gemacht, weil mein Freund Schnupfen hat und meine Mama richtig krank ist. Ihrer war heute auch positiv, gestern war er noch negativ. Seit gestern hat sie die Symptome. Vermute also schon, dass es eine frische Infektion ist und jetzt erst losgeht.

Ich bin nur zweimal geimpft und das ist auch schon ewig her. Habe beide Impfungen gar nicht gut vertragen und es auf Anraten meines Arztes danach gelassen mit den Boostern. Meinst du, es könnte trotzdem sein, dass es nicht so schlimm wird? Mein Immunsystem ist doch wegen der Schwangerschaft runtergefahren? Ich hab solche Angst!

18.11.2023 12:05 • #3


H
Naja, ich bin ja kein Arzt, daher kann ich dir nicht sagen, ob es noch schlimm wird oder nicht.
Da reagiert ja jeder anders drauf. Ich kann nur von mir sprechen und sagen, mir ging es den ersten Tag richtig schlecht (da war ich sogar noch negativ) und ab dem 2ten Tag ging es mir wieder relativ gut. Sicherlich, ein wenig krank hat man sich gefühlt, ich hatte aber keine Symptome wie Husten, Geschmacksverlust etc.
Vielleicht melden sich ja hier noch andere Leute mit Erfahrungswerten. Trotzdem denke ich, dass das Frieren und Herzrasen jetzt von der Angst kommen und nicht von Corona, da du es ja erst mit den Testergebnissen bekommen hast.

18.11.2023 12:10 • #4


Icefalki
Seit der Coronapandemie bekommt beinahe jeder Schnappatmung, wenn er positiv getestet wird.

Aber man muss wirklich mal verstehen, was Corona damals so heftig und gefährlich gemacht hat:

Es war ein für den menschlichen Körper bisher unbekanntes Virus, das vom Tier auf den Menschen gesprungen ist. Und leider so hoch ansteckend, dass schnell viele Menschen krank wurden. Und man Angst hatte, dass unser Gesundheitssystem kollabiert.

Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt haben wir uns alle quasi angepasst. Das Virus an uns und unser Immunsystem kennt auch zumindest einige Virusanteile und kann schnell reagieren.

Früher bekam man eine Erkältung, und war ne Woche platt. Da hatte aber keiner Angst gehabt, man war halt erkältet.

Dadurch, dass man jetzt durch den Test weiss, ups, das ist Corona., denkt man sofort an das Schlimmste.

Tu das nicht, macht dich nicht verrückt. Mach das, was man bei einem Infekt immer empfiehlt:

Viel trinken und Ruhe. Und die Symtome mit dementsprechende Tees, Lutschbonbons , Brühe usw., lindern.

18.11.2023 12:44 • x 3 #5


Jenii
Hallo, ich möchte dich ein wenig beruhigen! Ich hatte auch im Sommer in der 27 ssw wieder Corona, hatte auch Angst um mein Baby und wie es mir gehen könnte eben weil das Immunsystem schon so runtergefahren war, aber ich hatte tatsächlich nur 2-3 Tage leichte Symptome (Gliederschmerzen, Kopfschmerzen) wir sind auch 2x geimpft gewesen und meinen Mann hat es diesmal ausgenockt und mein 5 jähriger Sohn hatte gar nichts, also es muss nicht immer gleich der Horror sein.. Alles Liebe !

19.11.2023 01:06 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel