Pfeil rechts

Urgestein
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Was haben pflanzen denn mit Schmerzen nach dem GV zu tun?!


Ich dachte du hast seelische Schmerzen oder so. Aber bitte. Das negiert meinen Tip natürlich in´s Bodenlose und ich muss beschämt das Schlachtfeld räumen. *Vorsicht Ironie*

03.03.2013 17:55 • #21


Schlaflose
Du bist neu hier und hast nicht mitbekommen wie hier in den letzten Wochen in mehreren Threads um diese Sache die Fetzen geflogen sind und schließlich die Admins eingegriffen haben.

03.03.2013 17:58 • #22


A


Ich bekomm nicht richtig Luft

x 3


H
@Nico73: Nicht schlimm
Ich habe schon seit langer Zeit Angst mal eine Innere Blutung durch GV zu bekommen, weil ich oft nach dem ... blute(teils stark) und auch öfter Schmerzen habe.Beim FA war ich schon ein paar mal.Da habe ich nur die Aussage zu hören bekommen tja ist halt so,müssen sie mit leben

03.03.2013 18:00 • #23


Urgestein
Zitat von Schlaflose:
Du bist neu hier und hast nicht mitbekommen wie hier in den letzten Wochen in mehreren Threads um diese Sache die Fetzen geflogen sind und schließlich die Admins eingegriffen haben.


Oh das ist wahr. Jetzt überrascht mir die prompte Antwort von dir auch nicht mehr. Ich weiss selber wie dieses Thema ausarten kann. Aber Pflanzen an sich haben brutalst gute Heilstoffe und ich habe mich mal 2 Wochen fast nur von pflanzlicher Rohkost ernährt, es war als hätte ich Universalreiniger getrunken Hahaha! Naja ihr wisst was ich meine. So ähnlich kommt man sich da schon vor.

03.03.2013 18:29 • #24


novemberrain
Eben dachte ich, Schlaflose bekommt wieder ihr Fett ab

Aber ich wäre für sie sowas von in die Bresche gesprungen

Bitte kein Pflanzenthema mehr !

03.03.2013 18:47 • #25


Urgestein
Zitat von novemberrain:

Bitte kein Pflanzenthema mehr !


...du siehst ja selber es wird nicht ausarten einfach weil mir heute meine Gyrospfanne so gut geschmeckt hat.

Ich meinte den Tip echt wirklich ernst. Die Nase säubert sich so auch, ich bekam viel besser Luft dadurch. UND DAS PASST ZUM THEMA. Ist echt wahr. Vielleicht werde ich wieder mal ne Rohkostwoche einlegen. Bei mir eben Nüsse und Bananen überwiegend, muss ja nicht gleich der krasseste Meerettich als Grundnahrung herhalten

LG

03.03.2013 19:26 • #26


H
Ohweia Hoffnungsschimmer, man hört richtig raus, wie viel Angst du hast. Katzenallergie - ausschließen kann mans nie, aber hättest du ne richtige Allergie, würdest du aus deinen Augen nicht mehr raussehen. Lebensmittelallerie dir würde was anschwellen. Also ich denke, dass du weder ne Allergie, noch was an der Lunge hast. Ich denke, es ist rein Psychisch. Aber geh morgen zum ganz normalen Hausarzt, sag ihm all deine Ängste, ein Allergietest dauert nicht lange und tut nicht weh, wenn du Sorge hast, die Lunge kann er dir gleich abhören und er wird dir sagen, dass du nichts hast, außer vielleicht totale Verspannungen - die auch von der Angst und Anspannung kommen können. Mach das morgen und ich würde dir auch raten einen Psychologen oder therapeuten aufzusuchen, ein paar Gespräche können dir deine Gedanken wieder so drehen - dass du dieses Trauma auflösen kannst - das Trauma - der Schock als bei deinem Onkel das passierte!

03.03.2013 20:23 • #27


H
Danke für deine Nachricht Hypochonder1979!

Morgen werde ich es nicht schaffen zum Arzt zu gehen, aber wenn es nicht weg geht werde ich die Tage hin gehen.

Eine Therapie mache ich schon lange, aber ich habe nicht mehr viele Stunden, dann muss ich 2 Jahre warten, bis ich weiter machen kann

03.03.2013 20:31 • #28


Urgestein
@Hoffnungsschimmer.

Mache einfach stationär. Ich war auch fast 2 Jahre auf stationärer Therapie (Mit Integration etc). Ich konnte den Facharzt gerade noch so überzeugen dass es das Beste für mich ist.

LG

03.03.2013 20:57 • #29


H
Das geht aber nicht so einfach, weil ich studiere.Da kann ich nicht dauerhaft stationär gehen.
Außerdem habe ich es einmal stationär versucht und abgebrochen, weil es für mich nicht das richtige war.
Trotzdem Danke!

03.03.2013 20:59 • #30


Urgestein
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Das geht aber nicht so einfach, weil ich studiere.Da kann ich nicht dauerhaft stationär gehen.
Außerdem habe ich es einmal stationär versucht und abgebrochen, weil es für mich nicht das richtige war.
Trotzdem Danke!


Ah ok. Dann weisst ja wie sinnvoll ne Therapie sein kann (Aber nicht sein muss). Diese Erleuchtung hat mir persönlich nämlich gereicht zu wissen dass mein Weg doch der Richtige ist.

03.03.2013 21:15 • #31


H
Bin gerade wach geworden, weil ich geträumt habe nicht richtig atmen zu können.Bin jetzt wach und habe das Gefühl immer noch

04.03.2013 03:50 • #32


Angsttrulla

10.03.2020 23:00 • #33


flow87
Zitat von Angsttrulla:
Hallo Leute. seit längerem habe ich Probleme richtig tief Luft zu holen. also manchmal klappt es und dann wieder nicht und wenn es nicht funktioniert dann hab ich das Gefühl keine Lift mehr zu bekommen. Ich war schon oft beim Arzt. aber sie hat gesagt das sich meine Lunge sehr gesund anhört und das ich kern gesund bin. Und ich das auf Grund meiner Psyche nur denke ich würde schlecht Luft holen. Hat sie recht? Würde sie wirklich hören wenn ich irgendetwas mit der Lunge hätte? Ich hab so Angst das irgendwann ersticke. Kann das wirklich mit der Psyche zusammen hängen? Sollte ich mir ne zweit Meinung einholen ? Ich bin einfach nur ratlos.


Hey, hast du den Drang tief einatmen zu müssen oder wie macht es sich bei dir bemerkbar?

11.03.2020 00:01 • x 1 #34


Vendetta1981
Zitat von Angsttrulla:
Hat sie recht? Würde sie wirklich hören wenn ich irgendetwas mit der Lunge hätte?


Subjektiv empfundene Atemnot ist in den (aller)meisten Fällen ein psychosomatisches Problem. Du scheinst dich sehr viel mit Ängsten zu beschäftigen und deine Schilderungen verraten bereits, dass es bei dir eher eine Kopfsache als eine organische Ursache ist. Da deine Ärztin dich bereits untersucht hat, scheint es ja soweit körperlich keine Probleme zu geben.

Ganz wichtig ist dabei zu wissen: Es gibt keine pathologische Atemnot. Der mechanische Vorgang der Atmung ist relativ einfach gestrickt. Die Lunge ist wie das Herz ein Organ, welches keine Säfte oder Enzyme produzieren muss, die abhängig von bestimmten Millieus und Mineralienhaushalten ist wie z.B. die Leber, Nieren oder die Bauchspeicheldrüse. Das bedeutet, dass wenn eine echte organbedingte Atemnot vorliegt, eine ganze Reihe weiterer Symptome mit auftreten, die du allem Anschein nach nicht hast. Daher ist die Sorge, dass etwas übersehen wurde meiner Erfahrung nach unbegründet.

Linderung können dir Atemübungen verschaffen. Oftmals reicht es bereits mehrmals ganz bewusst langsam und tief durch die Nase ein- und auszuatmen.

Mach dir einfach keine Sorgen.

11.03.2020 01:26 • x 1 #35


Angsttrulla
@flow87 Ja ich habe immer den Drang tief Lift zu holen...


Danke für deine Nachricht @Vendetta1981
Das beruhigt mich sehr! Den ich mache mich wirklich sehr verrückt..

11.03.2020 10:21 • #36


flow87
Zitat von Angsttrulla:
@flow87 Ja ich habe immer den Drang tief Lift zu holen... Danke für deine Nachricht @vendetta1981das beruhigt mich sehr! Den ich mache mich wirklich sehr verrückt..


Ich hab das auch. Seit wann hast du das? Musst du auch oft gähnen?

11.03.2020 12:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsttrulla
@flow81 Ja ich muss auch oft gähnen damit ich halt schwer Luft holen kann. Den Drang halt
Schon längere Zeit genau kann ich das gar nicht sagen.. es gibt Tage da ist es weniger und weg und dann gibt es Tage wo es schlimm ist

11.03.2020 12:32 • #38


flow87
Zitat von Angsttrulla:
@flow81 Ja ich muss auch oft gähnen damit ich halt schwer Luft holen kann. Den Drang haltSchon längere Zeit genau kann ich das gar nicht sagen.. es gibt Tage da ist es weniger und weg und dann gibt es Tage wo es schlimm ist


OK geht mir genau so. Merke es in Ruhe und auch bei Belastung

11.03.2020 12:36 • #39


Angsttrulla
Und körperlich bist du fit? Also Ärztlich alles in Ordnung? Also hängt es wirklich mit der Psyche zusammen ?

11.03.2020 12:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier