Pfeil rechts
60

Jelo84
Du meinst, dass du nicht Mama werden möchstest im Moment oder? Oder hast du zusätztlich eine biologische Erkrankung?

15.03.2016 17:22 • #281


petrus57
Zitat von Jelo84:
Zitat von Angstfee1:
Zitat von Jelo84:
Bei mir hilft ein Körnerkissen immer sehr gut!

Eigentlich mag ich keine warme aber ich werde es mal versuchen. Hast du oft Probleme mit Bauch?


Ja! Das Sprichwort Es schlägt mir auf den Magen habe ich quasi erfunden

Ich hatte es eine zeitlang so massiv, dass ich bei mehreren Ärzten war, zuletzt in der UNI-Klinik in Köln. Aber keiner wusste was. Alle haben hier gedrückt und dort getastet, Ultraschall gemacht und geröngt. Am Ende hatte ich soviele verschiedene Meinungen wie Ärzte: Blinddarm - nehmen wir ihn lieber raus, Zysten am Eierstock etc. Dann war ich bei einer alternativen Medizinerin, die hat dann meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt. Dann habe ich die eine zeitlang weggelassen und dann langsam wieder wenig davon gegessen. Ob meine Beschwerden nun deshalb weniger wurden oder weil ich einfach generell mehr auf mich geachtet habe, weiß ich nicht. Aber ich glaube ich habe generell einfach einen empfindlichen Magen und auch Darm...



So ist es leider mit den Ärzten. Gehst du zu 3 Ärzten bekommst du 4 verschiedene Diagnosen.

15.03.2016 17:26 • #282


A


Hypochondrie - Helfen wir uns gegenseitig!

x 3


A
Zitat von Jelo84:
Du meinst, dass du nicht Mama werden möchstest im Moment oder? Oder hast du zusätztlich eine biologische Erkrankung?




Möchte schon. Psychisch nicht kann.

15.03.2016 19:20 • #283


Patricia007
Hilfe


Ich drehe durch !
Meine Mutter hat morgen eine optimale anderen Schilddrüse. Der rechte teil der Schilddrüse wird entfernt.
Von dieser Option weiß ich schon seit Wochen,habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht! Ich muss dazulegen,dass das Verhältnis zu meiner Mama sehr kühl und distanziert ist! Auf Zehen Fall haben wir gerade telefoniert,sie hatnmir erzählt wie das morgen ablaufen wird,dass sie nach der Operation eine magensonde vorübergehend bekommt und künstlich beatmet wird die ersten Stunden danach!
Nachdem sie mir die Details jetzt geschildert hat,geht's mir nicht so gut. Ich fühle eine enge und ein Kloß im Hals. Als obbjch nicht richtig schlucken und vorallem nicht richtig atmen kann
Das macht mir jetzt wieder Panik
Wieso ist das so? Warum kann ich mit solchen Situationen nicht rational umgehen

LG

Patricia

15.03.2016 21:18 • #284


Patricia007
Hallo an alle.nicht möchte mich entschuldigen für meinen merkwürdigen Text. Habe ein neues Handy und die automatische Rechtschreibung macht mir noch hin und wieder Probleme. Sorry

16.03.2016 00:00 • #285


Jelo84
Hey Patricia,

wie gehts dir? Hat deine Mama ihre OP gut überstanden?

16.03.2016 17:08 • #286


Jelo84
Zitat von Angstfee1:
Zitat von Jelo84:
Du meinst, dass du nicht Mama werden möchstest im Moment oder? Oder hast du zusätztlich eine biologische Erkrankung?




Möchte schon. Psychisch nicht kann.


Keine Angst haben du musst. Besser es wird mit der Zeit

16.03.2016 17:09 • x 1 #287


Patricia007
Ja danke der nachfrage. Sie hat op gut überstanden! Es geht ihr soweit ganz gut,sie ist schon wieder im zimmer. Op ist gut verlaufen und es lief alles nach Plan. Zum Glück
Mir geht es gerade nicht so gut. Fühle mich ganz komisch,als obbjch betrunken wäre
Keine w Ahnung woran das liegt
Vlt iiegt es daran,dass ich mich früher geärgert und aufgeregt habe
Ich weiß auch nicht,aber es macht mir Angst. Hab auch ein leichtes surren in beiden Ohren und das gefühl;ich bekomme nicht richtig Luft

LG

Patricia

16.03.2016 17:24 • #288


Jelo84
Vllt. ist es jetzt die Anspannung die abfällt. Versuche dich zu beruhigen und freue dich, dass es deiner Mama gut geht !

16.03.2016 17:36 • #289


Patricia007
Ja,Vlt. Ich weiß es auch nicht. Ich hatte heute ärger mit meinem Sohn
Mit seinen 12 Jahren steckt er schon etwas in der pubertät und da bleibt ärger nicht aus. Ich hab mich geärgert und aufgeregt und mir das wahrscheinlich zu sehr zu herzen genommen! Und jetzt die blöden Symptome
Schwindel,sehstörungen,Unwohlsein usw...
Hoffe,es hört bald auf
Habe auch so ein komisches Gefühl im Gesicht. Als ob ich es nicht richtig spüren würde,ganz komisch eben
Ich weiß auch Knicht,woran das jetzt liegt. Ausserdem mache ich mir so viele Gedanken über meine Gesundheit!

LG

Patricia

16.03.2016 17:49 • #290


petrus57
Zitat von Patricia007:
Ja,Vlt. Ich weiß es auch nicht. Ich hatte heute ärger mit meinem Sohn
Mit seinen 12 Jahren steckt er schon etwas in der pubertät und da bleibt ärger nicht aus. Ich hab mich geärgert und aufgeregt und mir das wahrscheinlich zu sehr zu herzen genommen! Und jetzt die blöden Symptome
Schwindel,sehstörungen,Unwohlsein usw...
Hoffe,es hört bald auf
Habe auch so ein komisches Gefühl im Gesicht. Als ob ich es nicht richtig spüren würde,ganz komisch eben
Ich weiß auch Knicht,woran das jetzt liegt. Ausserdem mache ich mir so viele Gedanken über meine Gesundheit!

LG

Patricia


Ausserdem mache ich mir so viele Gedanken über meine Gesundheit!

Zu viel Gedanken daran zu verschwenden ist aber für uns nicht gut.

Wie sagt der Kölner so richtig: Wat kütt, dat kütt. Et kütt wie et kütt.

16.03.2016 17:55 • #291


Patricia007
Ja;ich weiß es nicht gut,wenn ich zuviel darüber nachdenke! Aber es ist so schwer;es nicht zu tun
Ich wäre gerne wieder so unbeschwert und vorallem rational denkend wie früher
Ich habe ständig diese Angst vor schlimmen krankheiten uns vorallem vor dem Tod

16.03.2016 18:03 • #292


Sonnenblume216
Zitat von Patricia007:
Ich habe ständig diese Angst vor schlimmen krankheiten uns vorallem vor dem Tod


Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es grad auch nicht gut, mache mir viel zu viele Gedanken...
Habe mich vorgestern beim Reha Sport zu doll überanstrengt und merke seit dem meine Muskelzerrung im linken Oberschenkel vom letzten Jahr wieder. Der komplette Oberschenkel vorn und hinten tut weh und fühlt sich hart an (ist er aber nicht). Vorhin (vor ca 1 Stunde) kam aus heiterem Himmel ein mächtiges ziehen durchs gesamte Bein für ca 2 Minuten. Ich hab gleich die schlimmsten Gedanken bekommen die immernoch da sind...und gerade fängt das ziehen wieder an. Ich hab echt Angst ob es eine Thrombose ist...

26.03.2016 01:26 • #293


Patricia007
Zitat von Sonnenblume216:
. Ich hab gleich die schlimmsten Gedanken bekommen die immernoch da sind...und gerade fängt das ziehen wieder an. Ich hab echt Angst ob es eine Thrombose ist...


Hallo Sonnenblume!

Eine Thrombose habe ich im rechten bein
Seit 4 Wochen spritze ich nun täglich lovenox!
Bin also gegen weitere gefahren wie lungenembolie bestens geschützt Trotzdem habe ich bei jedem stechen im brustkorb nur einen Gedanken: lungenembolie
Seit 2 Tagen geht es mir wieder richtig schlecht
Bekomme schwer Luft,Herzklopfen usw. ..
Extrem schlimm ist,dieses Gefühl ich kipp bald um
Ständig habe ich Angst vor dem Tod

LG

Patricia

26.03.2016 01:34 • #294


Sonnenblume216
Oh man das tut mir so leid für dich das es dir so schlecht geht Wünsch dir auf jedenfall Gute Besserung
Wie fühlt sich denn eine Thrombose an und wie hast du es festgestellt? Besteht denn die Chance das die Thrombose wieder weg geht?

26.03.2016 01:43 • #295


Patricia007
Ja klar kann die Thrombose weg gehen.
Ich muss mich in nächster Zeit 2 mal täglich spritzen und dann ist das ganze in einiger Zeit hoffentlich weg. Ich habe eine muskelvenen Thrombose im rechten bein
Ich hatte beim gehen immer starke Schmerzen im der Wade nach einigen Tagen wurden noch immer nicht besser,deshalb bin ich zum Arzt. Daraufhin hat er mich ins Krankenhaus überwiesen
Dort wurde das festgestellt
Wie geht es dir mit deinen Ängsten denn so?

LG
Patricia

26.03.2016 05:54 • #296


Sonnenblume216
Zitat von Patricia007:
Ja klar kann die Thrombose weg gehen.
Ich muss mich in nächster Zeit 2 mal täglich spritzen und dann ist das ganze in einiger Zeit hoffentlich weg. Ich habe eine muskelvenen Thrombose im rechten bein
Ich hatte beim gehen immer starke Schmerzen im der Wade nach einigen Tagen wurden noch immer nicht besser,deshalb bin ich zum Arzt. Daraufhin hat er mich ins Krankenhaus überwiesen
Dort wurde das festgestellt
Wie geht es dir mit deinen Ängsten denn so?

LG
Patricia


Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das die bald weg ist.

Naja wie geht es mir mit meinen Ängsten?!...mal besser, mal schlechter.
Im letzten Jahr war ich ziemlich weit unten und konnte eine ganze Zeit nicht allein zu Hause sein, nicht allein raus...im Prinzip war ich allein nicht lebensfähig...immer musste jemand bei mir sein sonst kam die Panik, bzw manchmal auch nur Unruhe...
Hab mich dann wieder hochgekämpft sodass ich wieder allein zu Hause sein konnte und sogar wieder allein einkaufen gehe oder mit der Straßenbahn fahre.
Ich würde auch gern wieder arbeiten gehen, aber ich finde im Moment keine Arbeit...darf nicht mehr in der Gastronomie arbeoten wo ich die letzten 5 Jahre gearbeitet hab...
Meine Knochen wollen das auf Dauer nicht...
Im Moment geht es wieder ein bisschen bergab...seit dem Tod meines Hamsters am 1. März wird es wieder schlimmer. Vorallem die Angst vor dem Tod nimmt wieder Überhand...
Außerdem kämpfe ich immernoch mit depressiven Verstimmungen...

26.03.2016 21:41 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Das Problem bei der Hypochondrie ist, das man sich selbst eine falsche Realität erschafft. Ich vergleiche das gerne mit folgendem Beispiel:

Die meisten Menschen haben Angst im dunkeln. Wenn jetzt jemand sagen würde Du sollst jetzt 5km durch diesen stockfinsteren Wald laufen, allein und ohne Licht würden die meisten Menschen Panik bekommen. Warum eigentlich? In deutschen Wäldern braucht man überhaupt keine Angst haben. Es gibt keine gefährlichen Tiere und auch sonst nichts, wovor man Angst haben bräuchte. Sie erschaffen sich im Kopf eine falsche Realität, ein falsches Szenario. Sie denken es kommt ein Mörder aus dem Gebüsch, ein gefährliches Tier, oder sie werden weggefangen. Sie malen sich also in Gedanken etwas aus, was nicht der Wahrheit entspricht. Einzig und allen vor diesen Gedanken hat man Angst. Man bekommt Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche usw... der Körper reagiert also lediglich auf ein Gedankenkonstrukt, welches man sich selbst erschaffen hat. Und genau so ist es mit der Hypochondrie.

27.03.2016 08:34 • x 1 #298


Patricia007
Hallo

Bei mir ist das Problem,dass ich bei einem kleinen stechen,Schmerz usw sofort Panik bekomme
Bei mir funktionieren die Gedanken so:
Stechen in der brust: Herzinfarkt
Kribbeln im Bein oder hand: Schlaganfall
Stechende Kopfschmerzen: Tumor oder gehirnblutung
Ich kämpfe mit schrecklichen Symptomen
Herzklopfen,engegefühl im hals,Atemnot, usw...
Heute geht es mir so lala
Aber ich gab ganz komischen Schwindel
Wenn ich liege,merke ich gar nichts. Sobald ich stehe,habe ich das Gefühl,ich kippe um

LG

Patricia

27.03.2016 14:01 • #299


danny85
Hi ihr lieben allerseits Frohe Ostern erstmal .....na ja was wäre ein tag ohne grübeln ich leide seit Wochen wieder unter extremen panikattacken die mal wesentlich besser waren ....symptome von taubheitsgefühl bis Luftnot Schwindel halt alles dabei ...jetzt mache ich mir seit gestern wieder Gedanken ....kann man den überhaupt unterscheiden bzw wahrnehmen wenn man wircklich ein Herzanfall oder ein Schlaganfall hat? Hoffe ihr versteht meine frage

27.03.2016 16:16 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel