Pfeil rechts

A
Hallo, ich bin ein Hypochonder 3Grades
Jetzt würde mich mal interessieren ob die ,die an Hypochondrie leiden sich extrem gesund ernähren,Sport treiben auf Alk.,Zig. verzichten etc.-also halt einfach versuchen gesund zu leben.

Ich zb.rauche und das obwohl ich immer riesen angst vor lungen..... habe oder auch Herzinfarkt.
Ich weiß das passt beides nicht zusammen aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht davon los zu kommen.
Wie sieht es bei euch aus?

05.07.2016 11:37 • 07.07.2016 #1


5 Antworten ↓


Phänomen
ich ernähre mich größtenteils gesund; wenig fleisch, viel obst, gemüse und wasser.
ich spiele fußball, bzw. taste ich mich wieder langsam heran.
leider trink ich relativ viel B..

05.07.2016 12:08 • #2


A


Eine Frage an die Hypochonder unter uns

x 3


monochrom
Hi Angsthase, bei mir sieht es auch so aus

Ich rauche obwohl ich auch Angst vor Krebs und Herzinfarkt habe. Aber die Sucht relativiert die Angst und ich qualme weiter.

Ich weiß auch von den negativen Seiten des Kaffee und trinke oft viel zu viel davon.

Ich schlafe wenig obwohl ich weiß dass es mir am nächsten Tag schlecht geht.

05.07.2016 12:09 • #3


Angstmaus29
Ich rauche und trinke nicht die Ernährung ist bei mir nicht ganz so wichtig esse das worauf ich Hunger habe alles was Koffein enthält vermeide ich allerdings also kein Kaffee,Energie Drinks usw.
Sport mache ich keinen bin aber viel zu Fuß unterwegs jeden Tag

05.07.2016 13:02 • #4


memyselfandangst
Ich bin leider auch zu einem Hypochonder geworden Ich rauche nicht und Alk. trinke ich nur gelegentlich. Ich versuche jeden Tag mindestens 4km zu laufen (kein Joggen) - allerdings je mehr desto besser Ernährung... ich versuche immer häufiger auf Fleisch zu verzichten, aber leider kann ich noch nicht 'nein' zu jeglichen Süßigkeiten oder fertigen Gerichten wie Pizza nein sagen. Dazu nehme ich regelmäßig Magnesium und Vitmamin D3. Sport ist auch leider meine größte Baustelle...Will eigentlich gerne regelmäßig Fahrrad fahren aber mit der Motivation und Schwindel immer wieder habe ich 'einfache' Ausreden

06.07.2016 13:55 • #5


Schnupifrau
ich habe nach einer Lungenentzündung aufgehört zu rauchen. das hat ganze drei monate gehalten...Alk. trinke ich seit geraumer zeit nur noch wenig bis gar nicht.

sport mache ich gar nicht (jaaaaa, ich weiß ^^)
ich bin übergewichtig obwohl ich mich veggie ernähre o.O ich muss wohl wirklich endlich mit sport anfangen.

07.07.2016 08:58 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel