Pfeil rechts
60

Jelo84
Das kenn ich auch... weiß aber nicht was das ist, bei mir gehts aber immer wieder weg... vllt. ist es ein Nerv oder so...

13.03.2016 14:26 • x 1 #261


A
Zitat von Jelo84:
Das kenn ich auch... weiß aber nicht was das ist, bei mir gehts aber immer wieder weg... vllt. ist es ein Nerv oder so...




Die Bauchschmerzen bzw diese stechenden schmerzen und der dicke Bauch ist meistens auch nur abends.

13.03.2016 17:59 • #262


A


Hypochondrie - Helfen wir uns gegenseitig!

x 3


Jelo84
Das ist bei mir ähnlich...ich vermute es liegt entweder am falschen Essen oder daran, dass ich immer lange im Schneidersitz auf dem Sofa sitze und dann alles etwas zusammengedrückt ist...

13.03.2016 18:24 • x 1 #263


A
Das beruhigt mich doch sehr gerade!

13.03.2016 19:24 • #264


Jelo84
Bei mir hilft ein Körnerkissen immer sehr gut!

13.03.2016 19:27 • x 1 #265


A
Zitat von Jelo84:
Bei mir hilft ein Körnerkissen immer sehr gut!

Eigentlich mag ich keine warme aber ich werde es mal versuchen. Hast du oft Probleme mit Bauch?

13.03.2016 19:30 • #266


Kathi15
Guten Abend
Ich kann das mit dem Bauch picken, auch nur bestätigen. Mal ist es auf der linken Seite(Flanke)unter der letzten Rippe. Heute mal wieder vorne links,direkt unter der letzten Rippe.auch wenn ich nicht sogenannte weiß was das ist. War bereits bei mehreren Ärzten , spüre ja auch Knubbel,alle sagen Unterfettgewebe. Merke es meist auch nur, wenn ich mich nach vorne beuge oder mal wieder in mein Körper reinhorche.
Denke das hängt irgendwie mit den Muskeln oder Nerven zusammen , aber so recht glauben mmmhhhhh
Lg Kathi

13.03.2016 19:38 • #267


Jelo84
Zitat von Angstfee1:
Zitat von Jelo84:
Bei mir hilft ein Körnerkissen immer sehr gut!

Eigentlich mag ich keine warme aber ich werde es mal versuchen. Hast du oft Probleme mit Bauch?


Ja! Das Sprichwort Es schlägt mir auf den Magen habe ich quasi erfunden

Ich hatte es eine zeitlang so massiv, dass ich bei mehreren Ärzten war, zuletzt in der UNI-Klinik in Köln. Aber keiner wusste was. Alle haben hier gedrückt und dort getastet, Ultraschall gemacht und geröngt. Am Ende hatte ich soviele verschiedene Meinungen wie Ärzte: Blinddarm - nehmen wir ihn lieber raus, Zysten am Eierstock etc. Dann war ich bei einer alternativen Medizinerin, die hat dann meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt. Dann habe ich die eine zeitlang weggelassen und dann langsam wieder wenig davon gegessen. Ob meine Beschwerden nun deshalb weniger wurden oder weil ich einfach generell mehr auf mich geachtet habe, weiß ich nicht. Aber ich glaube ich habe generell einfach einen empfindlichen Magen und auch Darm...

13.03.2016 19:49 • x 1 #268


A
Ja das glaube ich bei mir auch. Bin schon immer sehr empfindlich. Momentan fühlt es sich wie eine Verstopfung an *peinlich*...

13.03.2016 19:51 • #269


Jelo84
Quatsch, das ist doch nicht peinlich! Stell die Füße hoch, wenn du auf der Keramik hockst, dass machen die Japaner und es hilft

13.03.2016 19:53 • #270


A
Zitat von Jelo84:
Quatsch, das ist doch nicht peinlich! Stell die Füße hoch, wenn du auf der Keramik hockst, dass machen die Japaner und es hilft



Eigentlich ist es nicht so.. aber es fühlt sich so an ich warte morgen mal ab!
Jeden Tag was neues ich will doch einfach nur gesund sein!

13.03.2016 19:54 • #271


Jelo84
Ach Angstfee, das wirst du auch! Ich glaube alle anderen um uns herum sind genauso krank wie wir, aber da wir uns diese ganzen Sorgen machen, fühlt es sich bei uns einfach kränker an... ich habe jetzt angefangen mir zu sagen, dass ich nicht krank bin...

13.03.2016 19:56 • #272


A
Und das hilft dir?
Habe einfach wahnsinnig angst vor diesem Vernichtungsschmerz oder zu sterben oder oder... Ich weiß gar nicht wie das weiter gehen soll! Donnerstag waren wir auf einer Feier. Alle sitzen unbeschwert feiern und trinken.
Ich sitze wie ein Häufchen elend und beobachte wie glücklich alle sind.

13.03.2016 19:58 • #273


Jelo84
Im Moment hilft es mir ja. Aber im Moment geht es mir auch richtig gut was die Psyche betrifft. Vor genau einem Jahr habe ich mein ganzes Leben in Frage gestellt. Ist das wirklich der richtige Mann für eine Familie, ist das der richtige Job, was kann ich tun, damit ich abnehme...alles mögliche halt... daraufhin habe ich mich wirklich lange mit mir auseinandergesetzt und habe dann angefangen alle meine Lebensbereiche zu analysieren und in Schritten zu verbessern... in vielen Bereichen hat es gut geklappt und von daher bin ich im Moment relativ gestärkt...

13.03.2016 20:04 • #274


A
So geht es mir momentan auch! Ich stell alles infrage... Eigentlich wollten wir ein Baby als noch alles okay war. Jetzt? UNVORSTELLBAR! Das nagt an der Beziehung. Habe einfach angst zu sterben bei der Geburt. Und in einer Schwangerschaft tut ja mal viel weh - das würde ich nicht durchstehen.

13.03.2016 20:08 • #275


Surreal
Vorhin habe ich wahrscheinlich für meinen gerade empfindlichen Magen zu viel, zu herzhaft, vielleicht zu schnell gegessen. Lende mit Reis.
Danach hab ich einen Druck und Stechen im oberbauch bekommen und das hat sich den Hals raufgezogen, enge in der Brust. Wie Sodbrennen? Aber gleichzeitig hat bei diesen kurzen Attacken eine punktuelle Stelle am Hinterkopf geschmerzt. Auch stechend und nur zur gleichen Zeit wie diese Art Sodbrennen.
Nach kurzer Zeit war der Spuk aber vorbei. Was kann das sein? Kann ich nen stechen im Hinterkopf durch den Magen bekommen?

14.03.2016 21:38 • #276


Patricia007
Hallo surreal

Also,da kann ich dir leider nicht sagen,ob das mit den Magen und Kopfschmerzen zusammen hängt
Aber wenn es jetzt wieder weg ist.,Ist es bestimmt kein Grund zur Sorge
Ich weiß,ist leicht gesagt! Aber magenschmerzen,brennen bis in den Hals nach dem essen ist oft nichts ungewöhnliches
Vielleicht hast du einfach zu viel auf einmal gegessen,oder es hat deinem Magen heute einfach nicht gepasst

LG

Patricia

14.03.2016 23:51 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Jelo84
@Surreal

Dass du wegen des Essens einen Reflux hattest, ist nicht schlimm, das habe ich auch öfter mal. Kann von dem Essen kommen oder vllt. auch durch Stress?! Deine Kopfschmerzen könnten vllt. daher kommen, dass du dich wg der Magengeschichte verkrampft hast und das dann in den Kopf getrahlt hat. Wird schon nichts schlimmes sein!

15.03.2016 16:13 • #278


Patricia007
Liebe angstfee

Vor 3 Jahren wurde bei mir generalisierte angststörung und hypichondrie diagnostiziert. Vor 9 Wochen wurde ich zum zweiten Mal Mama eines prächtigen Sohnes
Komischerweise habe ich die ss gut überstanden. Teilweise ging es mir in der ss sogar besser.mein erster Sohn kam per Kaiserschnitt. Darum hatte ich diesmal din Chance,mir auszusuchen wie ich entbinden möchte. Ich habe mich für eine natürliche Geburt entschieden. Und ich habe es tatsächlich geschafft,ohne paar usw
Klar hatte ich in der ss auch Ängste bezüglich meiner angsterkrankung dass ich das nicht schaffe usw...
Aber umso stolzer bin ich,dass ich es trotz allem geschafft habe

Lg

Patricia

15.03.2016 16:33 • x 1 #279


A
Zitat von Patricia007:
Liebe angstfee

Vor 3 Jahren wurde bei mir generalisierte angststörung und hypichondrie diagnostiziert. Vor 9 Wochen wurde ich zum zweiten Mal Mama eines prächtigen Sohnes
Komischerweise habe ich die ss gut überstanden. Teilweise ging es mir in der ss sogar besser.mein erster Sohn kam per Kaiserschnitt. Darum hatte ich diesmal din Chance,mir auszusuchen wie ich entbinden möchte. Ich habe mich für eine natürliche Geburt entschieden. Und ich habe es tatsächlich geschafft,ohne paar usw
Klar hatte ich in der ss auch Ängste bezüglich meiner angsterkrankung dass ich das nicht schaffe usw...
Aber umso stolzer bin ich,dass ich es trotz allem geschafft habe

Lg

Patricia




Vielen Dank für die Antwort!
Ja erstmal herzlichen Glückwunsch :-*
Wie irrational es eigentlich ist..habe einfach angst das ich sterbe während der ss oder der Geburt. Man hört ja so viel.
Mich belastet es sehr zu wissen momentan nicht Mama werden zu können

15.03.2016 17:10 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel