Pfeil rechts
60

Jelo84
Was ist denn ein dormelig Gefühl?

08.03.2016 19:38 • x 1 #221


Digo
Da kann man aus medizinischer Sicht nur ein EKG machen und blutbild. Ob eventuell Eisen Mangel...

08.03.2016 19:54 • #222


A


Hypochondrie - Helfen wir uns gegenseitig!

x 3


A
Zitat von Digo:
Da kann man aus medizinischer Sicht nur ein EKG machen und blutbild. Ob eventuell Eisen Mangel...

Mrt / ct Kopf ?
Meine blutwerte sind immer top. Auch EKG. Nur Puls halt immer niedrig. Habe solche angst. Eigentlich ist es nur Vormittags da. Heute aber schon durchgehend.

08.03.2016 19:58 • #223


A
Zitat von Jelo84:
Was ist denn ein dormelig Gefühl?




Eine Art Benommenheit oder betrunken.

08.03.2016 19:58 • #224


Jelo84
Ist das ein Dialekt?

08.03.2016 20:00 • #225


A
Nein das stand mal bei Google. Das fände ich gur

08.03.2016 20:01 • #226


Digo
Wenn deine blutwerte in Ordnung sind, dann ist alles okay. Glaub mir es sind die nerven... Ich habe das immer wieder... Dauert auch lange an...

08.03.2016 20:29 • #227


Digo
Hallo,

ich habe meinen Arzt gebeten Cipralex statt Citalopram zu bekommen. Ich bin bereits einmal von Citalopram auf Cipralex gewechselt und wieder zurück(weil Hausärztin Cipralex nicht verschreiben wollte). Ich habe umsteigen, wegen der herzstolperer. ich habe mir geacht, vieleicht wirkt es besser. wenn die extrasystolen vom stress kommen...

Außerdem hoffe ich wegen der langen einnahme, dass cipralex weniger auf die leber geht, da es ja die halbe dosis von citalopram ist.

ICh habe 20mg citalopram genommen, vorgestern 10, gestern nichts...

heute nahm ich 5mg cipralex. jetzt am abend merke ich etwas benommenheit, als ob ich von denen auf entzug bin.

letztes mal bin ich gut umgestiegen.

die stolperer waren gestern bereits nicht mehr da..
bilde ich mir diese benommenheit nur ein?

09.03.2016 19:48 • #228


Sonnenblume216
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich nehme immer morgens vor dem Frühstück meine Schilddrüsentablette. Heute hab ich sie vergessen mitzunehmen. Ich hab in dem Beipackzettel gelesen das man die Einnahme nicht nachholen soll. Ich hatte mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie hat die Tablette auch schon mal vergessen und sie dann später noch genommen. Bei ihr ist nichts passiert. Also hab ich mich nach langem uberlegen dazu entschieden sie auch noch später zu nehmen (vor 1 Stunde) Kurz nach der Einnahme bekam ich ein richtig warmes Gefühl im linken Brust, ich hab versucht ruhig zu bleiben. Ich hab seitdem ein Gefühl als ob Adrenalin durch die Brust strömt und kurz Atemprobleme zwischendurch gehabt. Meine Frage ist jetzt: Hab ich mich da wieder reingesteigert? Ist das wieder mein Unterbewusstsein das mir einen Streich spielen will? Oder muss ich mir Gedanken machen?

10.03.2016 15:13 • #229


Jelo84
Ich schätze mal, dass es deine Angst ist. Mir geht es zumindest so. Wenn ich Angst habe ein Medikament einzunehmen, dann achte ich ganz genau, ob etwas passiert und natürlich habe ich dann immer das Gefühl, das irgendetwas nicht stimmt...

10.03.2016 17:48 • #230


B
Ich nehme auch morgens die Schilddrüsentablette, und natürlich habe ich die auch schonmal vergessen. Es ist weder etwas passiert als ich sie nachgenommen habe, noch als ich sie einfach weg gelassen habe.
Wie ist es denn jetzt? Geht es dir besser?

10.03.2016 19:01 • #231


I
Wie bekommt ihr eure hypochondrie in den Griff? Ich werde bald irre mit mir selbst...solche panische angst...ein arzt Gastroentrologe sagt da ist ein nierenstein 1.5cm gross und 1 frauenarzt und 2 radiologen sagen...nee ist nix kann ich aus meiner Akte streichen. Nun bilde ich mir täglich shmerzen ein...kann erst Montag urologe. Überleben das WE nicht mit der Einbildung ohne facharzt

10.03.2016 23:26 • #232


Janka
Ich habe eben mal wieder eine Lungenembolie überlebt.. euch dabei entdeckt und froh zu wissen dass es noch mehr Leidensgenossen gibt.. einfach mal DANKE dafür und allen eine Angstfreie Restnacht

11.03.2016 02:40 • x 1 #233


I
Kann ich mal im Forums was fragen? Ich hab so dass Gefühl wie Kratzen im hals.und Gefühl wie Bronchitis und im Hals so ein dumpfes kratzen kein aua.
Geht Bronchitis auch anders los... als wie eine verschleppt Erkältung

11.03.2016 10:24 • #234


Jelo84
Zitat von irritierte ich:
Kann ich mal im Forums was fragen? Ich hab so dass Gefühl wie Kratzen im hals.und Gefühl wie Bronchitis und im Hals so ein dumpfes kratzen kein aua.
Geht Bronchitis auch anders los... als wie eine verschleppt Erkältung


Klar, gibt viele Möglichkeiten... bei mir fängt es immer mit Halskratzen an oder Nasennebenhöhlenentzündung... kenne auch Freunde da fängt es mit Übelkeit und angeschwollenen Lymphknoten an, besonders in der Leiste... also schon dich, trinke viel und mach dir einen Tee

11.03.2016 14:52 • #235


A
Zitat von Jelo84:
Also so kleine Bläschen habe ich hin und wieder mal im Mund... beiße da immer drauf und dann ist es weg



Ich habe auch schon wieder eins im Mundwinkel. Wo kommt das denn her? Hatte ich noch NIE vorher. Und jetzt dauernd.

11.03.2016 15:29 • #236


myfish
Hallo,

bin auch Hypochonder ... regelmäßig habe ich vor allem Thrombose und Embolie und seit dem letzten Jahr regelrechte Herzphobie. Letztes Jahr so ziemliches alles querbeet, aber nach kurzen, schlimmen Angsthasen hat sich das alles gelegt. Schlimm für mich als Hypochonder ist die Tatsache, dass wir ja nicht nicht krank werden können. Und wenn Symptome plausibel erscheinen (Infekt trotzdem gearbeitet dann Herzstolpern ist für mich ganz klar die Herzmuskelentzündung wegen des verschleppten Infektes) wird es ganz schwer für mich. Bis auf einen Gallenstrin ja gerade ich aber nie was. Und wir sind sicher die am besten untersuchte Gruppe. Und

LG
Myfish

11.03.2016 21:18 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Janka
Ja wir haben irgendwie immer was am LAUFEN, eigentlich ständig voll zu tun mit den ständigen Angst-Wehwehchen die so nerven und sollten uns vielleicht mal eine Runde URLAUB verordnen. Ich persönlich verstehe eh nicht, dass man ja mit einer WIRKLICHEN Erkrankung oder mehreren ( bei mir ist es Gonarthrose im Knie mit starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, Asthma, Migräne und ner sau blöden Histaminintoleranz) bereits genug zu tun hat und dann trotzdem diese verdammelte Angst und Panik es schafft sich immer wieder in den Vordergrund zu drängen obwohl darauf weder Lust noch Nerven vergeudet werden wollen. Ja vielleicht sollte ich IHR sagen, hey heute hatte ich genug Schmerzen und traurige Gedanken, ich hab jetzt echt keinen Bock auf deinen TODESANGST GEDÖNS.... tja wenns so einfach wäre.. seufz

11.03.2016 21:59 • x 1 #238


Janka
na also es geht auch ohne nächtliches stundenlanges Angstgequäle .. Ich hab super geschlafen und fühl mich fit. Hab gestern Abend im Bett gelegen und gedacht, wenn DU nerven willst, bitte gleich, ich bin echt müde.. muss danach sofort eingeschlafen sein und hab doch echt IHRE Antwort somit verpennt.. yeah obwohl bereits wieder gewisse Erwartungshaltung hatte.. Hoffe sehr ihr konntet auch befreit durchschlafen und wünschen allseits ein wundervoll buntes Wochenende

12.03.2016 09:06 • x 1 #239


B
Guten morgen ich habe auch relativ gut geschlafen. Zwar seit 6 Uhr etwas hummeln im Hintern, aber das kommt wohl eher durch die antriebssteigernde Wirkung des fluoxetin
Ich denke mir auch, die angst kann gerne den nächsten Tag wieder kommen, aber bitte nicht wenn ich schlafen will. Hat sie wohl so akzeptiert

12.03.2016 10:56 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel