ciumanHanuman
Mitglied
- Danke erhalten:
- 30
Zitat von Ewald:kommt das von der Psyche?
schwer zu sagen, ob Du medizinisch unter einer Körpersymptomstörung oder einer Krankheitsangststörung zu leiden hast. Da der Arzt anscheinend keine weiteren körperlichen Hinweise einer Ursache Deiner Bauchschmerzen feststellen konnte und Du hier von Deiner schlimmen Angst nach der Arztuntersuchung schreibst könnte es das eine wie das andere sein. Erst bekommst Du Bauchschmerzen (Körpersymptomstörung), dann wenn seitens eines Arztes körperliche Ursache möglicherweise nahezu uszuschließen sind und gegen die Arztmeinung die Bauchschmerzen nicht aufrechterhalten kannst oder willst flüchtet sich anscheinend in Teil von Dir in eine schlimme Angst, möglicherweise eine Krankheitsangststörung, da du ja den aktuellen Befund: Ist nichts Körperliches gerade bekommen hat, denke ich, dass sich Dein Ich gerade wehrt die vielleicht seelischen Bauchschmerzen des Körpers über dein selbst auszudrücken. Ich hatte zwar keine Bauchschmerzen, bekam aber solche Symptome wie enges Brustgefühl, Ziehen im linken Brustbereich und im linken Arm und auch trockenen Mund. Mich belastete damals vor ca. 11 Jahren bis vor nicht zu langer Zeit von hier und heute, eine "Sinnkrise", die ich zwar von Anfang an vermutete, mir aber vielleicht, weil ich mich nicht als Gescheiterten in einer Sinnkrise sehen wollte, das ärztliche Angebot einer psychischen Störung angenommen habe ohne im Detail zu prüfen, ob das auch zutreffen könnte.
Mein damaliges Nicht-auf meine Innere Stimme zu hören und die damals aufbrechende Sinnkrise auszuloten trieb mich in die Unendlichkeiten der nutzlosen Medikamente oder Therapien. Es ist wiebei einer Ehe in deinem Fall, wenn ich dasein bischen ironisieren darf. Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht doch was besseres findet. Das entscheidende ist die Prüfung und Selbstprüfung mit geeigneten Mitteln und Techniken des Prüfverfahrens.
Wenn Du interessiert bist schildere ich Dir meine ohne Garantie der Wirkung bei einem anderen, aber zu Begutachtung ob er/sie ihren Weg darin finden kann..
Gute Genesung