App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich bin ja Hypochonder und denke immer das ich krank bin wenn es mir durch die Panik so schlecht geht (Hitzegefühl, manchmal schwindelig, Übelkeit, Appetitlosigkeit). Mein Mann findet, dass das totaler Blödsinn ist. Wenn ich eine schwere Krankheit hätte wäre es permanent und würde sich verschlimmern. Aber zwischendurch habe ich immer mal ein paar Tage Ruhe oder es ist nur vormittags. Es geht mir selten den ganzen Tag schlecht. Meist immer nur ein paar Stunden. Es kommt aus dem Nichts und geht auch immer wieder genauso wie es gekommen ist. Die letzten vier Tage ging es mir richtig gut und heute früh aufgestanden und alles mies. Das ganze ging ca 3 Stunden und dann ging es mir besser. Jetzt geht es mir nicht gut aber auch nicht besonders schlecht. Zum Glück gehe ich ende September zum Check Up mit Blutentnahme.
Wie ist eure Meinung dazu?

Heute 15:56 • 29.07.2025 #1

6 Antworten ↓

@Dori83 Wenn du es nicht schon tust, solltest du dringend eine Therapie machen. Das es einem mal nicht gut geht ist völlig normal. Aber nicht immer so ein (Drama) aus allem machen. Und du weißt, das ist von mir nicht böse gemeint.

A

Hypochonder oder doch was ernstes?

x 3

Zitat von TheViper:
@Dori83 Wenn du es nicht schon tust, solltest du dringend eine Therapie machen. Das es einem mal nicht gut geht ist völlig normal. Aber nicht immer ...

Ich weiß dass es nicht böse gemeint ist. Und ja ich habe schon mal eine Therapie gemacht und habe am 13.08 wieder einen Termin bei meiner damaligen Therapeutin.

@Dori83 Super . Erneut eine Therapie beginnen. Das wird dir helfen.

Zitat von TheViper:
@Dori83 Super . Erneut eine Therapie beginnen. Das wird dir helfen.

Ja das hoffe ich auch sehr und es hat auch Überwindung gekostet sie anzurufen, aber ich bin froh dass sie auch so schnell Zeit hat

Ich finde es auch super das du erneut eine Therapie machen willst und wirst
Du wirst sehen die wird dir helfen und dir gut tun

Das was du beschreibst ist das was die meisten Angstpatienten jeden Tag erleben
Das können leichte bis starke Panikattacken sein oder Angstattacken oder Angstanfälle
Das ist nämlich alles nicht das selbe

Bei einer wirklich ernsten Erkrankung bleiben die Symptome konstant und verschlimmern sich mit der Zeit und es kommen immer mehr Sachen hinzu

Das was du hast ist ganz sicher keine ernste Körperliche Erkrankung
Aber eine ernste Psyche Erkrankung

@Dori83 Das hört sich für mich alles nach einer sehr typischen Angststörung an. Ich bin überzeugt, dass beim Blutbild alles in Ordnung sein wird. Gut, dass Du Dich für weitere Therapiestunden entschieden hast. Die sind eindeutig wichtiger als das Blutbild

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore