Pfeil rechts
41

R
Da gebe ich dir recht. Die Erkenntnis ist ein erster Schritt. Wir dürfen uns aber nicht von einigen User nicht beeinflussen und unter Druck setzen lassen. Es ist für uns schon schwer genug.

14.01.2017 16:43 • #281


angsthäschen 1986
Da stimme ich dir zu,es gibt einige Users die verstehen das nicht,unter Druck schalten wir komplett aus!
Druck macht es nicht besser,mit der Krankheit zu leben,das alleine ist schon Druck genug,dann braucht mann nicht noch irgendwelche Kommentare von anderen Users!

14.01.2017 17:04 • #282


A


Hypochonder kämpft täglich um ein wenig Leben

x 3


Angusta
Mit macht die Ungewissheit Angst ..habe ich habe ich nicht ..und das nicht kontrollieren können
mein Mann ist erkältet und das nervt mich weil ich mich anstecken könnte bzw werde
nicht das eine Erkältung schlimm wäre ..aber mit geht dann die Fantasie durch an möglichen Folgen und das reicht dann auch schon

15.01.2017 13:10 • #283


A
Zitat von angsthäschen 1986:
Druck macht es nicht besser,mit der Krankheit zu leben,das alleine ist schon Druck genug,dann braucht mann nicht noch irgendwelche Kommentare von anderen Users!


Da offensichtlich ich gemeint bin damit will ich mal was dazu sagen. Alle Angstpatienten hier wären froh, wenn sie ihre Erkrankung loswürden bzw. lindern können. Bei Dir habe ich nicht den Eindruck, Du rätst anderen Usern sogar, ihre PA auszusitzen, und das finde ich falsch.
Jeder sollte die Hilfe annehmen die er braucht, auch mal etwas Motivation, was dagegen zu unternehmen und das empfinde ich nicht als Druck.

Als Angstpatient bildet man sich Krankheiten ein, ich weiss wovon ich rede, ich leide seit über 40 Jahren an Angststörungen und PA. Und wenn ich lese dass jemand 2 Mal täglich oder öfter postet, dass er grade Panik hat, und alles Zureden und trösten nicht hilft, dann erlaube ich mir mal, denjenigen in seinen Ar...zu treten damit er mal in die Pötte kommt und was dagegen macht, meinerwegen auch Medis verschreiben lassen.

@ Redline: Es tut mir wirklich leid, dass Deine Angst so Dein Leben einschränkt und Du so darunter leidest, ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung und alles Gute!

LG Angor

16.01.2017 05:12 • x 1 #284


R
Habe ziehen in der rechten Seite. Panik bekommen und jetzt bin ich wieder beim Arzt. Kopf schütteln

16.01.2017 09:31 • #285


angsthäschen 1986
Habe nichts von aussetzen lassen geschrieben,sondern das man sie nicht unterdrücken soll,da sie länger dauern als wenn man ihnen freien Lauf lässt

16.01.2017 17:54 • #286


J
naja, habe jetzt wieder 3 wochen ohne Arzt überstanden. Wenn ich das hier so lese, fühle ich mich gut aufgehoben. Könnt ihr euch nicht irgendwie ablenken, wenn die Ängste kommen. Ich rede mir oft ein: nur mein ausgedachter Schwachsinn - hilft manchmal. Oder so lange Körperkontrolle, bis mich selbst beruhigt habe. (laut Psycho aber negativ, da Vermeidungsverhalten).

17.01.2017 17:51 • #287


Angusta
Also wenn ich die Ängste habe sind die ununterbrochen da also bin aufstehen bis zum Einschlafen und manchmal sogar nachts ..das hält dann oft so 2-3 Wochen an
da wird das ablenken problematisch zumal ich in dieser Zeit wie gelähmt bin

18.01.2017 08:29 • #288


A
Bekommst Du irgendwelche Medis Augusta? Wenn Du nicht zum Arzt willst bzw. keine Dro. nehmen willst, empfehle ich Lasea, dass ist pflanzlich und bekommst es so in der Apo. Es dauert ein paar Tage bis es wirkt, aber es hilft gegen die innere Anspannung.

Ich bin immer noch der Meinung, auch wenn manche hier meinen, man soll seinen Ängsten und PA Attacken freien Lauf lassen, man muss sich das nicht antun.
Entweder geht man zum Arzt und lässt sich was aufschreiben,bis man mal runterkommt und aus diesem Teufelskreis kommt und sich erholen kann, oder es hat tiefergründige Ursachen und man sollte eventuell eine Therapie in Angriff nehmen.

LG Angor

18.01.2017 08:36 • #289


J
herzliches Beileid,
stimmt schon, eigentlich sind sie immer da. Auch nachts, aber alle Psychos raten sie trotzdem auszuhalten, da von alleine schwächer werdend. Dadurch soll die Erkenntnis wachsen, dass es eben nur Einbildung ist.
Ich frage mich aber oft: machen diese Ängste nicht selber krank auf Dauer ? Ist doch Stress pur.
Schon deswegen zwinge ich mich zu sagen: ausgedachter Mist alles. Hilfreich ?

18.01.2017 16:56 • #290


Angusta
Zitat von Angor:
Bekommst Du irgendwelche Medis Augusta? Wenn Du nicht zum Arzt willst bzw. keine Dro. nehmen willst, empfehle ich Lasea, dass ist pflanzlich und bekommst es so in der Apo. Es dauert ein paar Tage bis es wirkt, aber es hilft gegen die innere Anspannung.

Ich bin immer noch der Meinung, auch wenn manche hier meinen, man soll seinen Ängsten und PA Attacken freien Lauf lassen, man muss sich das nicht antun.
Entweder geht man zum Arzt und lässt sich was aufschreiben,bis man mal runterkommt und aus diesem Teufelskreis kommt und sich erholen kann, oder es hat tiefergründige Ursachen und man sollte eventuell eine Therapie in Angriff nehmen.

LG Angor


Doch zum Hausarzt gehe ich ..bekomme ja auch dort meine betablocker und alparozam und und..ich sitze meine Angst nicht aus ...umgotteswillen
aber das Lasea Versuch ich auch mal..Danke

18.01.2017 17:45 • #291


R
Gerade wieder aus der Notaufnahme gekommen. War halb wegs in Waage. Bis letzte Woche. Eine Klassenkameradin ist mit 41 gestorben. Schlaganfall. Da ging es wieder los und ich hatte alle Krankheiten die es gibt. Habe hämocult-test und andere Untersuchungen machen lassen. Alles gut. Wer weiß wie lange. Ich bin schon übervorsichtig und lebe seelisch und körperlich auf Umwegen.

18.01.2017 17:55 • #292


The Phenomenal One
Hört sich heftig an mit 41 schon ein Schlaganfall.. darf man fragen ob man den Grund weiß?

18.01.2017 18:08 • #293


R
Ich denke zuviel Zig. und ungesunde Ernährung.

18.01.2017 19:50 • #294


The Phenomenal One
Oha. Da muss sie aber sehr viel geraucht haben um sowas mit 40 zu bekommen.

18.01.2017 19:52 • #295


R
Die genauen familiären Umstände kenne ich nicht

18.01.2017 19:53 • #296


angsthäschen 1986
Habe voll die Panik von den Säureunfall in der Molkerei!
Meine Gedanken drehen sich nur mehr darum!

18.01.2017 19:54 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Rauchen begünstigt natürlich sowas, und wenn sie vielleicht dazu noch die Pille genommen hat, sind das schon zwei Risikofaktoren.
Mögliche Ursachen sind noch Übergewicht und Diabetes.
Es tut mir leid für die Angehörigen, niemand sollte so jung sterben.

18.01.2017 19:55 • #298


The Phenomenal One
Zitat von angsthäschen 1986:
Habe voll die Panik von den Säureunfall in der Molkerei!
Meine Gedanken drehen sich nur mehr darum!


Hast du überhaupt Milch getrunken? Wurde berichtet welche Marke betroffen ist?

18.01.2017 19:57 • #299


R
War diese Woche zum fünften mal beim Arzt. Wieder Hämocult-test gemacht. Hatte mich extrem in die Hypochondrie hinein gesteigert. Ist wohl seit 1,5 Jahren der 30. Test.
Dann habe ich auch noch mit dem Verlust einer Klassenkameradin mit 41 Jahren zu tun. Geht mir sehr nah.

21.01.2017 17:10 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel