Pfeil rechts
41

R
Bin wieder in der Notaufnahme. Untersuchungen sind soweit in Ordnung. Stuhlprobe ohne Befund. Blutdruck 125/80 . Puls 86. Sauerstoff 98 Prozent. Nur noch auf Labor vom Blutbild warten. Sieht aber erstmal gut aus. Bauch,Herz und Lunge in Ordnung. Wie lange das gute Gefühl anhält ist unterschiedlich. Wäre schön wenn my brain es endlich kapieren würde. Um den seelischen Leidensweg zu beenden. Ich hasse das Leben auf Umwegen.

09.01.2017 16:37 • #241


R
Gerade fertig beim Arzt. Schilddrüse ist etwas niedriger als es sein soll. Aber die anderen Werte sind alle top. Habe gelesen das es von Depressionen und deren Medikamente kommt. Klingt logisch.

09.01.2017 18:49 • #242


A


Hypochonder kämpft täglich um ein wenig Leben

x 3


angsthäschen 1986
Habe gerade extrem Panik,weil ich extreme Kopfschmerzen habe!
Bilde mir ein,das es von meinen kaputten Zähnen kommt!

09.01.2017 19:04 • #243


A
Hast Du nicht gelesen, was ich zum Thema Zahnarzt geschrieben habe? Was nützt es denn, wenn man Dich ständig versucht zu beruhigen, aber Du selber tust nichts gegen Deine Angst.

09.01.2017 19:13 • x 1 #244


angsthäschen 1986
Habe es schon mal einen Gesprächstermin wegen der Angst beim Zahnarzt ausgemacht!

09.01.2017 19:15 • #245


A
Gib Dir einen Ruck und hole schon mal einen Termin beim Zahnarzt, es dauert ja immer ein wenig, bis man einen hat. Frag auch gleich, ob der Zahnarzt auch Angstpatienten behandelt.
Du kannst ja eine Begleitperson mitnehmen. Beim ersten Mal passiert doch noch gar nichts, beim zweiten Mal wird nur alles angeschaut und besprochen, was gemacht werden müsste, so wars bei mir.

09.01.2017 19:21 • #246


angsthäschen 1986
Habe e schon Termin,habe jetzt Nr Panik wegen den Kopfschmerzen,das das die von kaputten Zähnen kommt

09.01.2017 19:24 • #247


A
Ich hatte nie Kopfschmerzen von den Zähnen, und die waren echt nicht mehr gut, meine ZA meinte, das wäre höchste Eisenbahn.
Viele tote Zähne, die schon wurzelbehandelt waren, waren an der Wurzel vereitert, und ich habs nicht mal gemerkt.
Du hast wahrscheinlich wegen dem ganzen Stress Kopfschmerzen. Ich hatte seit ich meine Medis nehme, keinen richtigen Migräneanfall mehr, aber heute habe ich schon den ganzen Tag Kopfweh, kommt aber denke ich mal vom Wetter, hab ich immer wenns wärmer wird.

09.01.2017 19:31 • #248


R
Habe gerade mit meinem Urologen telefonisch Kontakt aufgenommen. Gefragt ob man einen Katheter noch spüren kann wenn er vor einer Woche raus kam. Es wurde Entwarnung gegeben. Kann noch einige Zeit dauern da es ein Eingriff durch die Harnröhre war mit einem anschließenden Katheter. Muss alles erstmal verheilen.

09.01.2017 21:30 • #249


angsthäschen 1986
Glaub war eher vom Wind,als ich draußen mit den Hunden war,denn als uch rein kam wurden Sie ca. 1 Std. später besser!
Immer diese ständige Angst mach einen nach einer Zeit fertig!

09.01.2017 21:50 • #250


R
Hallöchen angsthäschen. Auch die Ungeduld ist sehr quälend. Ich fühle mit dir

09.01.2017 21:53 • #251


angsthäschen 1986
Fühle mit jeden der PA hat,da ich selber weiß wie quälend und anstrengend die sein können!

09.01.2017 22:43 • #252


R
Ein Grund ist bei mir auch die Einsamkeit. Wenn ich in einer Beziehung wäre hätte ich seelische Stütze an meiner Seite. Ich wünsche mir so sehr nicht mehr allein sein zu müssen. Die Ignoranz und das nicht verstehen unserer Krankheit macht es leider sehr schwer.

09.01.2017 23:00 • #253


A
@ Angsthäschen: Eben drum wollte ich mir dass nicht mehr antun. Nachdem ich bei meiner letzten PA einen Blutdruck von 220 hatte, den Puls hab ich nicht verstanden weil ich japsend auf dem Untersuchungstisch des Arztes lag, angeschlossen am EKG und eine Arzthelferin nahm mir Blut zum Schnelltest ab, habe ich später zum Arzt gesagt, ich schaffe es nicht ohne Medis, und das ich einen Horror vor den Feiertagen habe, weil dann niemand da ist der mir schnell hilft.
Da der Blutdruck wegen meiner inmneren Anspannung eh höherals früher war, nehme ich jetzt Betablocker, und wegen meiner Ängste Escitalopram.
Du solltest Dir mal überlegen, ob Du nicht den Arzt fragst, ob Du auch ein Medi bekommen kannst, damit Du auch erst mal aus diesem Kreislauf rauskommst.

@ Redline: Ich verfolge Deine Beiträge und es macht mich traurig, dass es Dir so schlecht geht. Ich wünsche Dir alles Gute und eine gute Besserung!

09.01.2017 23:11 • #254


R
Dankeschön Angor für Deine Anteilnahme.

09.01.2017 23:53 • #255


Hotin
@REDLINE

Lieber REDLINE,

auch ich verfolge ständig Dein Thema.
Jetzt schreibe ich mal etwas Heftiges. Bitte erschrecke nicht.
Wenn Du das mehrmals liest und genau überlegst, was da als Inhalt drin steht, kann es Dir bestimmt helfen.


Zitat:
Ein Grund ist bei mir auch die Einsamkeit.


Du kannst das kleine Wörtchen auch am besten weglassen.
Zitat:
Wenn ich in einer Beziehung wäre hätte ich seelische Stütze an meiner Seite.


Das scheint ein Irrtum von Dir zu sein. Wenn Du eine Frau hauptsächlich als Stütze suchst, wird so
eine Beziehung nie funktionieren.

Bitte jetzt nicht ärgern.
Nachfolgend kommen Aussagen von Dir aus den letzten 3 Wochen

Ich sehe keine Möglichkeit mehr auf ein normales Leben.
Gerade komm ich für diese Woche zum 5. mal aus der Notaufnahme. War auch schon dreimal beim Hausarzt.
Hoffnung auf Heilung habe ich nicht mehr.
Ich bin zwei mal am Tag bei verschiedenen Ärzten. Wenn ich durch bin fange ich von vorne an
Ich habe bei jeder kleinen Situation auch sofort eine Panik. Eine kleine Fussel in der Luft lässt mich denken,
das ich Schaden nehmen könnte.
Wenn ich zwei Stunden Essen koche, und im Mund etwas bemerke was mir fremd vorkommt, dann werfe ich alles weg
Sie versteht nicht,das ich mit dieser Aussage nicht zurecht komme
Ich falle wie auch zu anderen Zeiten in ein bodenloses Loch
Aber unser Gehirn kann diese Aussage nicht verarbeiten.
Wäre schön wenn my brain es endlich kapieren würde.
Allein daheim weiß ich nicht wer ich bin. Fühle mich in zwei Welten.


Wenn Du nun eine Partnerin an Deiner Seite hättest. Was denkst Du, wie lange würde es dann dauern,
bis sie nervlich am Ende wäre? Monate, Jahre?

Es gibt somit vermutlich nur einen Weg aus Deiner Angststörung.
Und den musst Du zuerst allein gehen, bevor Du eine Partnerin an Deine Seite nimmst.
Sie braucht doch eine echte Chance, mit Dir zusammen Ruhe und Zufriedenheit zu finden.

Du kannst ihr dann nicht immer erzählen, Dein Gehirn kann etwas nicht verarbeiten.
Daher empfehle ich Dir zuerst zu lernen, wie wir Menschen, so also auch Du Deine Ängste verarbeitest.
Bist Du noch bereit zu lernen, kannst Du das noch?
Alles weitere ergibt sich dann.
Wenn Du willst, kannst Du das schaffen, anders mit Deinen Ängsten umzugehen.

Viele Grüße

Bernhard

10.01.2017 00:51 • x 1 #256


R
War heute wieder bei drei Ärzten. Zwei davon wegen Nachuntersuchung vom Krankenhaus. Natürlich auch wieder mit Fragen ohne ende. War beruhigt und mir ging es halb wegs zufrieden. Am Nachmittag habe ich auswärts gegessen und hatte ein Fremdkörper im Essen. Sofort habe ich eine Panik bekommen und fast geweint. Dann zum dritten Mal zum Arzt und ich konnte durch Entwarnung von Ärztin beruhigt werden. Jetzt geht es wieder. Mal sehen wie lange. Bei mir darf kein Fremdkörper im Essen zu spüren sein und der Teller darf nicht beschädigt sein. Das muss ich auch immer dazu sagen und selbst kontrollieren. Kopf schütteln

10.01.2017 18:26 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

angsthäschen 1986
Das mit den kontrollieren mach ich auch immer,wasche sogar nochmals das Geschirr ab bevor ich es benutze und kontrolliere ob alles sauber ist!

11.01.2017 01:03 • #258


R
Ich war heute wieder beim Arzt. Ein kleines Ziehen im Bauchmuskel und ich habe eine Panik bekommen. Habe den Bauch abtasten lassen. War alles ok. Am Nachmittag habe ich eine Situation gehabt welche mir wieder Angst macht. Obwohl ich wegen dieser Angelegenheit heute morgen beim Arzt gewesen bin.

11.01.2017 17:46 • #259


petrus57
Zitat von angsthäschen 1986:
Immer diese ständige Angst mach einen nach einer Zeit fertig!


Naja, wir haben ja sonst nichts zu tun. Da kann man schön seiner Angst frönen.

11.01.2017 17:55 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel