Pfeil rechts
41

R
Du kannst dich beim Zahnarzt erstmal beraten lassen. Und erzähl ihm von deiner Angst.vielleicht findet sich eine für dich angemessene Lösung.

07.01.2017 23:12 • #221


angsthäschen 1986
Bin dafür einfach zu feige!
Wünschte mir wäre es nicht!

07.01.2017 23:21 • #222


A


Hypochonder kämpft täglich um ein wenig Leben

x 3


R
Kannst du dir eine seelische Stütze mit zum Zahnarzt nehmen. Würde ich dir empfehlen.

08.01.2017 01:08 • #223


A
Was ist denn für Dich schlimmer, die Angst vorm Zahnarzt, oder die Angst vorm Zahn verschucken?
Was mich bewogen hat nach jahrelangem Drücken vor der dringend notwendigen Behandlung war erst mal, dass ich befürchtete, durch vereiterte Zahnwurzeln usw. später Herzprobleme zu bekommen, aber auch, weil meine Brücke locker war, weil die Zähne darunter offenbar nicht mehr in Ordung waren und ich mit rechnen musste, dass die jederzeit rausfällt.

Ich hatte genauso wie Du die Angst, dass ich nachts ersticken könnte im Schlaf, ich hab nur noch halb sitzend geschlafen und aufgepasst, dass ich mich nicht auf den Rücken drehe beim schlafen, oft bin ich nachts hochgeschreckt.

Diese Angst fand ich aber schlimmer, und ich habe mich dann überwunden hinzugehen. Ich habe meiner ZA von der Angst erzählt.Meine grösste Angst war ja nicht dass es weh tut oder diese Spritzen, sondern ich hatte immer Angst, dass mir Zahnstückchen oder Bröckchen von Füllungen in den Hals rutschen, oder mir dass Wasser beim Bohren in die Luftröhre kommt.

Aber meine ZA war super verständnisvoll, hat sofort aufgehört wenn ich nur gezuckt habe, hat immer gefragt ob alles gut geht, und was ich wichtig fand, jeden Schritt erklärt den sie macht.

Ich müsste lügen wenn ich sage, ich hatte keine Angst gehabt bei der Behandlung, ich hatte sogar zwei mal eine ausgewachsene PA, aber ich wusste, ich sterbe nicht daran und als die Behandlung nach 5 Monaten (tjaa kommt davon wenn mans schleifen lässt) war ich erst mal froh über meine schönen neuen Zähne und das ich wieder richtig kauen konte ohne Angst zu haben dass mir ein Zahn abbricht oder die Brücke rausfällt, ich war auch ein bischen stolz auf mich, dass ich das geschafft habe.

Es gibt Zahnärzte , die auf Angstpatienten spezialisiert sind, sie bieten auch eine Behandlung untert Narkose an, oder Lachgas, man kann sich in Absprache mit ZA und HA auch eine Beruhigungsspritze oder eine schei..egal Pille vorher holen.

Das habe ich aber bewusst nicht gemacht, denn ich wollte auch irgendwie wissen, ob ich es schaffe, meine Angst etwas in den Griff zu bekommen, wiel irgendwann muss man ja mal wieder hin, spätestens zur Kontrolle.

Ich hoffe, Du schaffst es, Dich zu überwinden, es ist sicher nicht einfach, aber hinterher bist Du sowas von erleichtert, wenn alles vorbei ist, dass ist ein richtig schönes Gefühl. Nimm jemanden mit zum Händchenhalten, dass kann auch schon helfen.

Ich habe Dir schon mal geraten, einfach mal einen Termin zu machen, Dir die Praxis anzuschauen und ein erstes Gespräch mit dem ZA zu führen.

Und..je läger man wartet um so teurer wirds, ich muss noch bis nächstes Jahr meine Kosten abstottern, denn wenn man nicht regelmässig zur Kontrolle geht, gibst keinen Bonus und man bekommt nur den Regelsatz der Krankenkasse als Zuschuss bei Zahnersatz.

08.01.2017 06:12 • x 1 #224


Angusta
Mich hat die Katze gebissen nur ganz leicht..hab trotzdem Angst vor Wundstarrkrampf. .oder anderer Entzündung

Nie ist mal Ruhe

08.01.2017 09:24 • #225


angsthäschen 1986
Es wäre schön einmal keine Angst zu haben,ich habe in der Zwischenzeit nur mehr Dauerangst vor Krankheiten!
Herz,Lunge,Niere und am meisten von den Zähnen!
Bin voll verzweifelt!

08.01.2017 09:30 • #226


petrus57
Zitat von Angusta:
Mich hat die Katze gebissen nur ganz leicht..hab trotzdem Angst vor Wundstarrkrampf. .oder anderer Entzündung


Desinfizieren und gut ist. Ich habe für solche Sachen immer Desinfektionsspray im Haus.

08.01.2017 09:31 • #227


R
Ich würde Dir trotzdem empfehlen das du einen Arzt draufschauen lässt. Aber desinfizieren trotzdem. Ist nicht nur die Gefahr von Wundstarkrampf.auch andere Bakterien und Viren können Probleme machen.

08.01.2017 12:28 • #228


A
Desinfizieren und morgen zum Arzt gehen, wenn sich eine Rötung um die Wunde bzw. eine Schwellung entwickelt. Katzenbisse sind nicht zu unterschätzen, nicht nur wegen Tetanus sondern auch der Gefahr einer Sepsis.

08.01.2017 13:08 • #229


Schlaflose
Gegen Tetanus ist man hierzulande normalerweise geimpft und die Wirkung hält nicht nur zehn Jahre sondern viel länger. In skandinavischen Ländern wird nur alle 20-30 Jahre aufgefrischt. Außerdem sind Tetanusbakterien anaerob, d.h. sie überleben nur ohne Sauerstoff und sind deshalb tief im Boden zu finden. An der Luft überleben sie nicht lang. So ist man nur gefährdet, wenn man eine sehr tiefe Wunde hat, die mit Erde in Berührung kam und dann sofort mit Pflaster abgedichtet wurde. Unter diesen Voraussetzungen können Tetanusbakterien überleben und eine Infektion verursachen.

08.01.2017 14:09 • x 1 #230


angsthäschen 1986
Habe schon wieder mal Panik wegen Herzinfarkt und das immer Abend,diesesmal wegen einen Sich im Rückenmitte!

08.01.2017 18:49 • #231


A
Zitat von Schlaflose:
Gegen Tetanus ist man hierzulande normalerweise geimpft und die Wirkung hält nicht nur zehn Jahre sondern viel länger. In skandinavischen Ländern wird nur alle 20-30 Jahre aufgefrischt. Außerdem sind Tetanusbakterien anaerob, d.h. sie überleben nur ohne Sauerstoff und sind deshalb tief im Boden zu finden. An der Luft überleben sie nicht lang. So ist man nur gefährdet, wenn man eine sehr tiefe Wunde hat, die mit Erde in Berührung kam und dann sofort mit Pflaster abgedichtet wurde. Unter diesen Voraussetzungen können Tetanusbakterien überleben und eine Infektion verursachen.


Katzen haben immer Keime im Maul, die bei einer Wunde zu einer Blutvergiftung führen können.
http://www.apotheken-umschau.de/Tiere/W ... 13939.html
In dem Bericht steht nichts von Frettchen, aber Bisse können da genauso gefährlich werden.
Ich bin mal von einem Frettchen in den Finger gebissen worden, noch abends wurde der Finger rot und dick, am nächsten Tag bin ich gleich zum Arzt.
Meine Tetanusimpfung war noch gültig, trotzdem sagt mein HA, dass das keine Rolle spielt und man bei Tierbissen noch mal impfen soll. Ich hatte ausserdem eine beginnende Blutvergiftung durch den Biss.
Die Wunde war nur klein, war mal eben nur der Eckzahn reingehackt, aber dass Ergebnis: Tetanusspritze, AB wegen der Sepsis, 1 Woche geschienter Finger und danach noch wochenlang Bewegungsstörungen des Fingers, weil wohl ein Nerv angekratzt war.

08.01.2017 19:56 • #232


R
Gerade wieder beim Arzt gewesen. Hab Panik bekommen weil ich Fremdkörper -Gefühl im blasenbereich habe und im Gl.. Arzt hat mir gesagt es kommt vom Katheter. Und dem Eingriff.Katheter ist erst eine Woche raus aus mir und das Gefühl werde ich noch eine ganze Weile spüren. Hatte Stein im harnleiter. Der Eingriff ging auch durch den P.. Das muss sich alles erstmal beruhigen und verheilen. Sagte der Arzt. Bin etwas beruhigt. Es war ein Chirurg welcher mir das gesagt hat. Am Donnerstag war der Ultraschall auch in Ordnung. Trotzdem grübel ich. ........
Soll ich den ganzen Ärzten glauben?

08.01.2017 21:13 • #233


angsthäschen 1986
Zu mir sagt immer jeder,wenn ich frage,ob man einen Arzt trauen kann,das dieser Jahre studiert hat und weiß was er tut und diagnosiert!

08.01.2017 22:03 • #234


R
Das bekomme ich auch sehr oft gesagt. Aber unser Gehirn kann diese Aussage nicht verarbeiten. Deshalb sind wir sicherlich auch Hypochonder geworden. Ein Grund dafür

08.01.2017 22:31 • #235


angsthäschen 1986
Verarbeiten schon,nur braucht es länger und bis unser Gehirn die Info erreicht,flippen wir leider Gottes in der Zwischenzeit aus wad traurig,aber leider wahr ist!

08.01.2017 22:36 • #236


R
Da gebe ich dir recht. Ich habe seit einiger Zeit auch einen verstärkten Drang zum ritzen.

08.01.2017 23:26 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
@angsthäschen1986

Zitat:
REDLINE schreibt
Das bekomme ich auch sehr oft gesagt. Aber unser Gehirn kann diese Aussage nicht verarbeiten.


Zitat:
angsthäschen schreibt
Verarbeiten schon, nur braucht es länger und bis unser Gehirn die Info erreicht, flippen wir leider
Gottes in der Zwischenzeit aus


Hallo angsthäschen,

Deine Theorie, dass es etwas länger braucht hört sich richtig gut an.
Ich glaube jedoch, es ist etwas anders. Wenn es nur länger brauchen würde,
dann wüsstest Du beim nächsten Mal ja die richtige Lösung.

Ich vermute, es ist ziemlich anders.
Wir besitzen einen Teil im Gehirn, den nennen wir Bewusstsein. Mit Deinem
Bewusstsein kannst Du zwar nur sehr langsam denken, dafür denkt es fast nur
positiv. Wenn Du mit Deinem Bewusstsein denkst, kannst Du zum Beispiel kaum
denken, dass Du eine Biene verschluckt hast. Das hättest Du gemerkt.
Du bist doch schlau.
Vermutlich hast Du Dein Bewusstsein aber zur Ruhe gelegt. Warum benutzt Du es nur noch selten?
Warum denkst Du nicht mehr frisch?

Hast Du schon gemerkt, dass Deine Angstformulierungen fast immer wieder das gleiche erzählen?
Oder habe ich Unrecht?
Mir würde es auch Angst machen, wenn ich nichts Neues mehr denken würde.

Daher empfehle ich Dir wieder frisch zu denken. Dann läßt die Angst nach.

Viele Grüße

Bernhard

08.01.2017 23:53 • #238


Angusta
Moin ..schaut alles gut aus..ich glaub er hat nicht doll gebissen ..Wunde ist grade mal 1mm und ausser nen kleinen Punkt sieht man nix mehr
Mich wirft sowas trotzdem total aus der Bahn zumal ein Arztbesuch für mich der blanke Horror ist

09.01.2017 09:58 • #239


R
Bin mit Panikatacke wieder in der Notaufnahme. Hoffe, dass ich meine Untersuchungen bekomme. Bin wieder fix und fertig. Mit den Nerven am Ende. Weinen tun ich auch wieder.

09.01.2017 13:51 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel