Pfeil rechts
1

laurakreister15
Hallo Leute

Habe seit ca. 3 Monaten immer unregelmässig Schmerzen in der HWS. Es sind keine typischen Nackenschmerzen, sondern wirklich eher die HWS. Ich habe es mal eine Woche sehr stark dann verschwindet es wieder und kommt aus dem nichts wieder. Es strahlt nirgends aus. Aber beim Kopfdrehen knrischt und knackt es.Ich habe ich solche Angst, dass etwas nicht stimmt. Vor allem weil ich eine Geschichte von einem Mädchen kenne die eine Instabilität hat. Kann kaum schlafen vor Angst, der Arzt meinte es sind bestimmt Verspannungen Muskeln, die Druck auf der HWS ausüben. Hatte das jemand auch schon? Das es richtig wehtut. Wäre so froh, wenn mir jemand die Angst nehmen könnte

02.10.2023 19:59 • 03.10.2023 #1


9 Antworten ↓


M
Zitat von laurakreister15:
Arzt meinte es sind bestimmt Verspannungen Muskeln, die Druck auf der HWS ausüben.


Lass dich am Besten vom Arzt zum Röntgen schicken. Dann hast du Gewissheit und weißt was los ist.

Oder hast du bereits ein Röntgen?

02.10.2023 20:15 • #2


A


HWS Schmerzen mit Knacksen und Knirschen

x 3


laurakreister15
@Mimi05 nein habe noch keins.. habe einen termin beim hausarzt vereinbart, dieser ist jedoch erst in einer woche bis zum MRT vergehen dann sicher auch 3-4 wochen

02.10.2023 20:30 • #3


Moelli80
Bei mir knackt und knirscht es schon über ein Jahr.
Besonders morgens wenn ich mein kopf drehe, knackt es einmal richtig laut und tut weg.

Kann an muskelverspannung liegen. Bei mir wurde im mrt auch nichts gefunden.

02.10.2023 20:35 • #4


U
Ich würde es erstmal mit Physiotherapie versuchen, ob eventuelle Blockaden gelöst werden können.
Osteopath oder Chiropraktiker wären ideal, sich das mal anzuschauen. Muss gar nicht gleich MRT sein, meine Meinung.
Was hast du für ein Kopfkissen?
Ich habe ein spezielles orthopädisches Nackenkissen. Das hilft zumindest präventiv.
Je nach Portemonnaie ist Tempur ganz toll. Es gibt natürlich auch günstigere, die auch gut sind. Tempur ist der Porsche.
https://de.tempur.com/kissen/

02.10.2023 20:38 • #5


M
Zitat von laurakreister15:
nein habe noch keins.. habe einen termin beim hausarzt vereinbart, dieser ist jedoch erst in einer woche bis zum MRT vergehen dann sicher auch 3-4 wochen


Einen Termin für ein Röntgen bekommt man meist flotter.

Wenn dein Arzt schon den Verdacht hat, dass es Verspannungen von Muskeln sind, dann setz hier mal an.

Nebst div. Übungen hilft Wärme sehr gut Verspannungen zu lösen.

Ein Bad kann bei so etwas Wunder wirken:)
Meide Wind und Zugluft und achte auch im Alltag auf deine Kopfhaltung, wo sind deine Schultern usw...

02.10.2023 20:52 • #6


Othello
Zitat von laurakreister15:
Hallo Leute Habe seit ca. 3 Monaten immer unregelmässig Schmerzen in der HWS. Es sind keine typischen Nackenschmerzen, sondern wirklich eher die HWS. Ich habe es mal eine Woche sehr stark dann verschwindet es wueder und kommt aus dem nichts wieder. Es strahlt nirgends aus. Aber beim Kopfdrehen knrischt und ...

Eventuell Scheuermann ...Wirbel direkt auf Wirbel .

02.10.2023 20:59 • #7


M
Zitat von Othello:
Eventuell Scheuermann ...Wirbel direkt auf Wirbel .


Tritt doch eher im Bereich der Brustwirbelsäule auf und das in Form einer Kyphose.

02.10.2023 21:25 • #8


Othello
Zitat von Mimi05:
Tritt doch eher im Bereich der Brustwirbelsäule auf und das in Form einer Kyphose.

Nein das gibt es überall . Mein Sohn hat es an der Wirbelsäule .Und ich im Nacken Halswirbelsäule .

02.10.2023 21:27 • #9


Moelli80
Zitat von Othello:
Eventuell Scheuermann ...Wirbel direkt auf Wirbel .

Scheuermann habe ich auch als jugendlicher diagnostiziert bekommen.
Ist ja im Wachstum gewesen.

Jetzt wegen meinen Schmerzen spricht keiner mehr dort drüber.

03.10.2023 04:56 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel