Pfeil rechts
4

F

16.05.2016 10:13 • 03.05.2021 #1


54 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe Frozen,

Ängste müssen nicht immer mit Vermeidungsverhalten einhergehen. Das Du ständig verspannst zeigt, das nicht alles im grünen Bereich ist.

Gib mal Bescheid, was der Chrio meinte?!

16.05.2016 10:16 • #2


A


HWS BWS Probleme oder psyche

x 3


Klaus 1980
Oh ja die verspannungen die hab ich auch

16.05.2016 10:17 • #3


F
Klar bin ich immer so angespannt ...frage mich auch warum ...ich meine ich gehen Teilzeit-Arbeiten habe zwei kleine jungs ..eine scheidung hinter mir mit einem sehr gewaltvollen egoistischen mann ,,... der für mir noch einen Suizid gestartet hat ,,habe ihm das leben gerettet sozusagen für das was er mir angetan hat ...habe fürh meine eltern verloren waren beide Alk. ..war als kind schon ein sensibelchen leider ....ich leben für andere daher auch mein Beruf ...ich denke ich habe vieles nicht verarbeitet deshalb macht sich meine psyche immer bemerkbar wieder ...nehme auch jetzt opipramol wieder was mir aber nicht soviel hilft...escitalopram wäre hier besser aber mein arzt meinte ich soll dann den beta blocker nicht mehr nehmen das verträgt sich nicht aber genau vor dem hab ich auch angst das dann was passieren könnte ...vertrauen zu andere auch zu ärzten ist auch nicht so mein fall ......
....
....schwierige sache hier ...hmmm... möchte halt nur das es besser wird wieder

16.05.2016 10:26 • #4


F
Zitat von Klaus 1980:
Oh ja die verspannungen die hab ich auch



hallo ...denkst du auch das es psychisch ist das man dann so verspannt ?

16.05.2016 10:27 • #5


Vergissmeinicht
Liebe frozen,

Verspannungen können einen schier kirre machen. Wie ich lese, hast Du ganz schön in Deinem Leben gekämpft und einiges wird Spuren hinterlassen haben. Diese gilt es anzuschauen und aufzuarbeiten.

16.05.2016 10:39 • x 1 #6


F
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe frozen,

Verspannungen können einen schier kirre machen. Wie ich lese, hast Du ganz schön in Deinem Leben gekämpft und einiges wird Spuren hinterlassen haben. Diese gilt es anzuschauen und aufzuarbeiten.



da sagst du was die verspannungen wenn weg sind gehts es mir so gut ...ja ich werde nochmal das ganze behandeln lassen müssen ...nur eben ohne antidepressiva das ganze hilft mir auch nicht so ....mein damaliger psychologe meinte eben auch es wäre sinnvoll ohne medikamente da dies bei mir wieder nur dazuführt mir schuldgefühle einzureden ...danke für deine antwort

16.05.2016 10:45 • #7


Klaus 1980
Zitat von frozen12:
Zitat von Klaus 1980:
Oh ja die verspannungen die hab ich auch



hallo ...denkst du auch das es psychisch ist das man dann so verspannt ?

Ja denke ich wenn ich abgelenkt bin oder Sport mache merke ich nix

16.05.2016 11:06 • x 1 #8


F
Zitat von Klaus 1980:
Zitat von frozen12:
Zitat von Klaus 1980:
Oh ja die verspannungen die hab ich auch



hallo ...denkst du auch das es psychisch ist das man dann so verspannt ?

Ja denke ich wenn ich abgelenkt bin oder Sport mache merke ich nix


genau wie bei mir sind die verspannungen dann weg geht es mir supiiiii...ich machen jetzt jeden abend ein workout ..aber man merkt das einige wirbeln nicht so stimmen ..ich berichte euch morgen vom chiropraktiker

16.05.2016 11:08 • #9


Klaus 1980
Zitat von frozen12:
Zitat von Klaus 1980:
Zitat von frozen12:


hallo ...denkst du auch das es psychisch ist das man dann so verspannt ?

Ja denke ich wenn ich abgelenkt bin oder Sport mache merke ich nix


genau wie bei mir sind die verspannungen dann weg geht es mir supiiiii...ich machen jetzt jeden abend ein workout ..aber man merkt das einige wirbeln nicht so stimmen ..ich berichte euch morgen vom chiropraktiker

Das mit den Wirbel ist bei mir auch das kommt von FehlHaltungen aber doch regelmäßig Sport für den Rücken wird das besser probiere mal noch yoga aus

16.05.2016 12:07 • #10


F
Zitat von Klaus 1980:
Zitat von frozen12:
Zitat von Klaus 1980:
Ja denke ich wenn ich abgelenkt bin oder Sport mache merke ich nix


genau wie bei mir sind die verspannungen dann weg geht es mir supiiiii...ich machen jetzt jeden abend ein workout ..aber man merkt das einige wirbeln nicht so stimmen ..ich berichte euch morgen vom chiropraktiker

Das mit den Wirbel ist bei mir auch das kommt von FehlHaltungen aber doch regelmäßig Sport für den Rücken wird das besser probiere mal noch yoga aus



ja bei mir eben auch fehlhaltung und überbeanspruchung ...schaffen wir schon

16.05.2016 12:08 • #11


Klaus 1980
Zitat von frozen12:
Zitat von Klaus 1980:
Zitat von frozen12:

genau wie bei mir sind die verspannungen dann weg geht es mir supiiiii...ich machen jetzt jeden abend ein workout ..aber man merkt das einige wirbeln nicht so stimmen ..ich berichte euch morgen vom chiropraktiker

Das mit den Wirbel ist bei mir auch das kommt von FehlHaltungen aber doch regelmäßig Sport für den Rücken wird das besser probiere mal noch yoga aus



ja bei mir eben auch fehlhaltung und überbeanspruchung ...schaffen wir schon

Muss es ja aber die verspannungen können ganz schön auf die Psyche gehen

16.05.2016 12:12 • #12


F
Zitat von Klaus 1980:
Zitat von frozen12:
Zitat von Klaus 1980:
Das mit den Wirbel ist bei mir auch das kommt von FehlHaltungen aber doch regelmäßig Sport für den Rücken wird das besser probiere mal noch yoga aus



ja bei mir eben auch fehlhaltung und überbeanspruchung ...schaffen wir schon

Muss es ja aber die verspannungen können ganz schön auf die Psyche gehen


das ist es ich denke auch immer hmmm hab ich es jetzt in der psyche oder mit dem rücken oder umgekehrt ..aber wenn man dann mal darüber lest was die verspannungen anrichten können liegt es nahe das durch diese fehlhaltungen psychische probleme auch noch auftreten

16.05.2016 12:13 • #13


Klaus 1980
Zitat von frozen12:
Zitat von Klaus 1980:
Zitat von frozen12:


ja bei mir eben auch fehlhaltung und überbeanspruchung ...schaffen wir schon

Muss es ja aber die verspannungen können ganz schön auf die Psyche gehen


das ist es ich denke auch immer hmmm hab ich es jetzt in der psyche oder mit dem rücken oder umgekehrt ..aber wenn man dann mal darüber lest was die verspannungen anrichten können liegt es nahe das durch diese fehlhaltungen psychische probleme auch noch auftreten

Oh ja die können viel anrichten des wegen Sport und viel ablenken das ja keine angstzustände oder Gedanken auf tauchen

16.05.2016 12:17 • #14


Nika1975
Das hätte ich auch schreiben können...Ich habe auch so Mega verspannungen am schlimmsten bws...Es zieht in ganzen brustkorb...Mal drückend mal brennend...
Und das jeden tag...
Werde mir auch mal Termin beim osteopath machen

16.05.2016 16:44 • #15


F
Zitat von Nika1975:
Das hätte ich auch schreiben können...Ich habe auch so Mega verspannungen am schlimmsten bws...Es zieht in ganzen brustkorb...Mal drückend mal brennend...
Und das jeden tag...
Werde mir auch mal Termin beim osteopath machen



ich glaube echt es gibt schon keinen mehr der sowas hat ...aber man denkt immer mensch verspannungen können doch sowas nicht auslösen ...ist aber wohl anders der fall !

16.05.2016 16:48 • #16


Nika1975
Ich habe auch leider noch keine Lösung gefunden...Es quält mich jeden tag

16.05.2016 16:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Nika1975:
Ich habe auch leider noch keine Lösung gefunden...Es quält mich jeden tag



ich rede morgen mal ausführlich mit dem chiropraktiker ... aber liegt ja anscheinend wirklich weil wir keine rückenmuskulatur haben ...und dann geht die schwäche der psyche warscheinlich da hin

16.05.2016 16:53 • #18


E
Zitat von Nika1975:
Das hätte ich auch schreiben können...Ich habe auch so Mega verspannungen am schlimmsten bws...Es zieht in ganzen brustkorb...Mal drückend mal brennend...
Und das jeden tag...
Werde mir auch mal Termin beim osteopath machen


Hier noch eine Leidensgenossin. Bin dauerverspannt und habe auch diesen Druck/Brennen auf der Brust. Osteopath klingt gut , muss man aber meistens selbst zahlen.

16.05.2016 17:05 • #19


Nika1975
Ja das is ja das Problem...Aber ein Teil zahlt die Krankenkasse dazu...
Wegen diesem brennen usw ist noch ne nette herzangst dazu gekommen

16.05.2016 17:12 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel