Pfeil rechts
3

Die Grundfrage ist doch, woher kommen die Verspannungen. Bei einem Bürojob meistens durch eine Fehlhaltung, ausgelöst aber durch Stress, egal welcher Art (meistens hängt Stress ja auch mit Ängsten zusammen). Man hängt also total verkrampft, die Schultern hochgezogen, mit flacher Brustatmung vor dem Computer. Warum? Weil man Angst hat, aus verschiedenen Gründen: zu wenig Zeit, Termindruck, Angst, dass es nicht ausreicht, was man macht, Angst, wenn man ein böses Mail kriegt etc. die Angst sucht meiner Erfahrung nach neue Wege, zeigt sich in einem neuen Gesicht: nicht mehr mit PA's, eher so mit einer generellen Ängstlichkeit. Daher wird ja auch die Panikstörung von der generalisierten Angststörung abgegrenzt. An einer generalisierten Angststörung erkrankt zu sein, bedeutet nicht zwingend PA's zu erleiden. Nein, es ist eben generalisiert, eine Grundängstlichkeit, die zu einer ständigen Anspannung und damit Verspannung führt. Man ist ständig in einer Habacht-Stellung, wie ein Tier, das Gefahr wittert.

Achte doch mal auf deine Atmung während der Arbeit oder allgemein tagsüber. Ist sie flach und weiter oben, liegt eine Anspannung vor, meist ausgelöst durch einen angstbesetzten Gedanken.

16.05.2016 18:27 • #21


Zitat von Nika1975:
Ja das is ja das Problem...Aber ein Teil zahlt die Krankenkasse dazu...
Wegen diesem brennen usw ist noch ne nette herzangst dazu gekommen



Dieses brennen hatte ich auch mal da war ein brustwirbel herrausen. ...Das hab ich aktuell nicht aber alles andere leider ....Ich melde mich wenn ich vom chiropraktiker wieder da bin

17.05.2016 06:56 • #22



HWS BWS Probleme oder psyche

x 3


So ihr lieben .... war beim chiropraktiker .... ursache war ein rippenwirbelgelnk das ausgerenkt war und die nervenstränge entzündet hat ...er hat mich eingerenkt und mir 4 spritzen in den Muskeln verpasst .....

17.05.2016 11:49 • x 1 #23


Klaus 1980
Guten morgen na wie geht's euch denn

18.05.2016 07:23 • #24


Guten morgen. ..bws besser. ..Dafür der nacken noch verspannt mit kribbeln im gesicht

18.05.2016 07:25 • #25


Zitat von Freisein:
Die Grundfrage ist doch, woher kommen die Verspannungen. Bei einem Bürojob meistens durch eine Fehlhaltung, ausgelöst aber durch Stress, egal welcher Art (meistens hängt Stress ja auch mit Ängsten zusammen). Man hängt also total verkrampft, die Schultern hochgezogen, mit flacher Brustatmung vor dem Computer. Warum? Weil man Angst hat, aus verschiedenen Gründen: zu wenig Zeit, Termindruck, Angst, dass es nicht ausreicht, was man macht, Angst, wenn man ein böses Mail kriegt etc. die Angst sucht meiner Erfahrung nach neue Wege, zeigt sich in einem neuen Gesicht: nicht mehr mit PA's, eher so mit einer generellen Ängstlichkeit. Daher wird ja auch die Panikstörung von der generalisierten Angststörung abgegrenzt. An einer generalisierten Angststörung erkrankt zu sein, bedeutet nicht zwingend PA's zu erleiden. Nein, es ist eben generalisiert, eine Grundängstlichkeit, die zu einer ständigen Anspannung und damit Verspannung führt. Man ist ständig in einer Habacht-Stellung, wie ein Tier, das Gefahr wittert.

Achte doch mal auf deine Atmung während der Arbeit oder allgemein tagsüber. Ist sie flach und weiter oben, liegt eine Anspannung vor, meist ausgelöst durch einen angstbesetzten Gedanken.



ja damit hast du echt recht ! stimmt schon das ganze

18.05.2016 07:37 • #26


Nika1975
Morgen...nich so besonders...kennt ihr das auch das durch die verspannungen der blutdruck höher ist?

18.05.2016 07:46 • #27


Zitat von Nika1975:
Morgen...nich so besonders...kennt ihr das auch das durch die verspannungen der blutdruck höher ist?


ja das kenn ich auch ...leider

18.05.2016 08:12 • #28


Klaus 1980
Oje das kenne ich wie hoch ist er den

18.05.2016 08:54 • #29


Nika1975
Heute morgen 156/100

18.05.2016 09:19 • #30


01.01.2021 11:03 • #31


Zuckungen im Körper kommen auch noch dazu.

01.01.2021 11:04 • #32


Hallo2020
Klar kann es trotzdem daher kommen, allerdings auch von anderen Dingen. Welche Untersuchungen hast du denn schon machen lassen?
Knackt dein Kiefer beim kauen? Schilddrüse ok?

01.01.2021 11:05 • #33


EEG und MRT Kopf wurden bislang gemacht, beides ohne Befund. Am Montag steht ein EKG an.

Es gab die Überlegung, auch ein MRT der BWS und HWS zu machen.

Blutwerte sind auch fast alle in Ordnung, aufgrund von Vitamin B12 Mangel hab ich Tabletten verschrieben bekommen, die helfen gerade aber nicht wirklich.

Schilddrüse weiß ich nicht.

Was ich eigentlich meinte: Es fällt mir schwer zu glauben, dass all diese Symptome nur von Verspannungen kommen können.

01.01.2021 11:07 • #34


Mondkind81
Guten Morgen Jonas!
Verspannungen können eine Menge Symptome auslösen!

Brustenge, Schulter- Nacken- und Armschmerzen, Taubheitsgefühle und Kribbeln in den Händen kenne ich persönlich auch. Bei mir sind diese Symptome durch ein HWS ausgelöst worden- aber auch ganz klar durch seelischen Stress!

Je mehr man sich innerlich verkrampft, bzw je angespannter man innerlich ist desto stärker können die muskulären Verspannungen werden.

Manchmal kann ein warmes Bad, Abhilfe schaffen... Wärmflasche... muskelerwärmende Cremes..

Bei Muskelzucken und Kribbeln hilft evtl die zusätzliche Einnahme eines Magnesium Präparates.

Gut dass Dein MRT und CT ohne Befund waren und alle Blutwerte okay!
Versuche ein wenig zu entspannen und morgen, wenn Du zwecks EKG beim Arzt warst geht es Dir hoffentlich besser.

LG

01.01.2021 11:37 • x 1 #35


Danke dir für die liebe Antwort! Ja, ich versuche mich jetzt am Wochende mich ein wenig zu entspannen und zu beruhigen.

01.01.2021 12:09 • x 1 #36


Hallo2020
Doch es können viele Symptome von Verspannungen kommen, besonders Kribbeln. Allerdings kann auch die Schilddrüse so welche Symptome auslösen wenn da was nicht in Ordnung ist, vielleicht mal testen lassen.

01.01.2021 12:31 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

02.01.2021 10:23 • x 1 #38


Sümy
Zitat von Jonas-j13:
Hallo zusammen,ich fand die Tage hier im Forum sehr interessant ( zum Einen zum Lesen, aber auch zum einfach mal Jammern). Leider habe ich gemerkt, dass meine Symptome durch das Lesen hier zunehmen und manche Symptome wirklich auftreten, wenn ich hier davon lese. Beispiel: ALS Muskelzuckungen, ich spüre Muskelzuckungen etc. Ich danke euch allen für eure Nachrichten und motivierenden Worte, hab für mich aber beschlossen, dass ich nur bei weiteren Panikattacken im Forum aktiv sein werde. Euch ein tolles 2021 und nochmal danke

HaY Jonas das ist normal wenn ich etwas lese kommen die ganzen Symptome bei mir auch das ist die Psyche glaub mir was alles die Psyche für Symptome herstellen kann leider ist das bei mir auch so

02.01.2021 14:09 • #39


Romulus100
Ja ich habe ähnliches und das auch auf der rechten Seite. Da zieht es von der Hüfte bis zum Hals (rechts seitig). Dazu kommt mir der Arm dadurch bissi fremd vor, ich hab das Gefühl als sitzt eine Kind auf der Schulter (vom Druck her) und mir fällt auf dass ich ständig die rechte Schulter hochziehe bzw. auch den rechten Mundwinkel

Also ja das kann alles davon kommen

04.01.2021 14:56 • #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel