Huhu, ich hoffe hier noch ein paar aktive Gleichgesinnte zu finden.
Ich bin 25 & Erzieherin in einer stationären Wohngruppe - mein Beruf könnte auch manchmal einfach Stress heißen.

Ich hatte nie Probleme mit meinem Rücken. Seit Ende letzten Jahres dann doch. Ich bin mehrere Abende auf der Couch eingeschlafen, in einer eigentlich bescheidenen Position, quasi halb sitzend & halb liegend. Irgendwann begleitete mich dann ein Klosgefühl im Hals & Herzrasen. Ich fing an totale Panik zu schieben. Eine befreundete Physio massierte mich & sagte mir das ich total verspannt bin im Nacken- und Schulterbereich. Die Symptome wechselten ab dann immer mal wieder. Das Klosgefühl war weg, dann hatte ich Stiche im Brustkorb, immer mal wieder Schmerzen in den Schulterblättern, Kopfweh, Schwindel, Herzrasen, ein Ziehen bis in die Arme. Also gefühlt einfach irgendwie alles.
Anfang des Jahres begann dann mein Ärztemarathon - Kardiologe (alles oke), MRT von der HWS (minimale Steilstellung also sie ist zu grade) & MRT von der BWS (leichte Skoliose). Alles nichts weltbewegendes laut den Ärzten, kann man mit Physio dagegen arbeiten. Physio hat mir nichts gebracht! Zusätzlich hab ich alles ausprobiert von Wärmesalbe, bis Wärmeflasche, Schmerzgel etc. Kurzzeitige Linderung war gegeben, mehr aber auch nicht. Ich hab angefangen zuhause Übungen zu machen, bin laufen gegangen, hab mir viel Zeit für mich genommen (war aktuell in diesem Jahr auch erst 2 Wochen arbeiten. In denen 2 Wochen hat sich alles nochmal verschlimmert, es war sehr stressig auf der Arbeit. Hatte dann viel Gutes von einem Osteopath gehört, hab ihn ausprobiert & er brachte auch erstmal Linderung, war halt leider nur für kurze Dauer. Aktuell haben die Schmerzen im Brustkorb aufgegeben & mein Nacken ist wieder total verspannt - kann meinen Kopf kaum nach rechts / links drehen, hab immer mal wieder Kopfweh & Schmerzen. Zur Zeit setzen auch ganz schön die Panickattacken & Ängste wieder zu, besonders der Kopfschmerzen & der Schwindel kann ich so einfach nicht akzeptieren.
Gehts jemanden ähnlich? Habt ihr vielleicht Tipps?