Pfeil rechts
3

Emmarina
Ich habe auch dieses kribbeln und etwas schwindel wenn ich den Kopf zu schnell nach links und rechts bewege..
Denke bei mir auch Stress + hws..
Habe keine Schmerzen aber merke das ich seitlich den Kopf nicht so bewegen kann wie es gehört. Geht dann nicht mehr weiter und zieht total..

04.01.2021 16:19 • #41


Die Hausärztin hat mir empfohlen, auch nochmal eine ausführliche neurologische Untersuchung in der Neuroklinik zu machen ( sie hat heute bei der oberflächlichen Untersuchung nichts Auffälliges gemerkt). Bislang bestanden die Termine bei der Neurologin nur aus EEG und Gespräch, dazu gab es noch ein MRT des Kopfes in der Radiologie. Ich glaube, es hilft mir mental auch mich nochmal von Kopf bis Fuß checken zu lassen. Ist das überstanden und es gibt keinen schlimmen Befund, dann kann ich mich auf die Orthopädie fokussieren. Ich bin schon komisch, aber irgendwie freue ich mich immer auf Arztbesuche, auch wenn es natürlich nicht zur Normalität werden darf.

04.01.2021 16:31 • #42



HWS BWS Probleme oder psyche

x 3


14.02.2021 21:12 • #43


Hm ich glaube sowas sollte eher in einem
Medizinforum gepostet werden. Hier geht es ja um psychologische Erkrankungen vorrangig. Ich habe das bei dir jetzt nicht rausgelesen.

14.02.2021 21:17 • x 1 #44


Zitat von Nikieagle:
Hm ich glaube sowas sollte eher in einem Medizinforum gepostet werden. Hier geht es ja um psychologische Erkrankungen vorrangig. Ich habe das bei dir jetzt nicht rausgelesen.


Achso, also geht es nur um Angst vor Krankheiten? In Medizinforen bekomme ich keine Antworten, und meine Symptomarik hat Depressionen ausgelöst, weshalb es mir ungemein helfen könnte, Ärzteempfehlungen zu bekommen damit sich was ändert..

14.02.2021 21:21 • #45


Annii

12.04.2021 18:16 • #46


laribum
können auch blutdruckschwankungen sein

12.04.2021 21:13 • #47


Annii
Echt? Würde sich das nicht noch anders bemerkbar machen?

12.04.2021 21:27 • #48


Soweit ich weiss entstehen diese Farbblitze durch das Auge. Wenn der Blutdruck chronisch zu hoch ist und dann stärker fällt entsteht das bei mir manchmal auch

12.04.2021 21:50 • #49


Schlaflose
Zitat von Annii:
Huhu ihr Lieben, hab in letzter Zeit vermehrt das Gefühl, als würde ich rote und gelbe Blitze sehen nach dem Blinzeln. Hat jemand sowas ähnliches? Kann das von der HWS kommen? Das nervt total.


Wenn es nur nach dem Blinzeln auftritt, kann es eigentlich nichts mit dem Augeninneren sprich Netzhaut zu tun haben, was auf Probleme mit der der Durchblutung hinweisen würde. Es ist eher eine mechanisch ausgelöste Sache auf der Hornhaut durch Blinzeln. Vielleicht trockene Augen.

13.04.2021 07:51 • #50


Annii
Zitat von Schlaflose:
Wenn es nur nach dem Blinzeln auftritt, kann es eigentlich nichts mit dem Augeninneren sprich Netzhaut zu tun haben, was auf Probleme mit der der Durchblutung hinweisen würde. Es ist eher eine mechanisch ausgelöste Sache auf der Hornhaut durch Blinzeln. Vielleicht trockene Augen.


Ich schätze mal, dass es vond er HWS kommt, da ich aktuell wieder ziemlich angespannt bin (ziehe die Schultern hoch, presse die Zähne zusammen).. hatte vorhin auch kurzzeitig das Gefühl, als würd mein Gehirn Karussell fahren.. mir was extrem schwindelig.

13.04.2021 15:36 • #51


03.05.2021 18:38 • #52


Icefalki
Zitat von KS10:
Kopfschmerzen & der Schwindel kann ich so einfach nicht akzeptieren.


Dann wird das nix, denn Kopfschmerzen und Schwindel kommen von den Verspannungen. Und je mehr Angst du hast, desto mehr verspannt du dich.

Also Angst behandeln.

03.05.2021 18:58 • #53


Zitat von Icefalki:
Dann wird das nix, denn Kopfschmerzen und Schwindel kommen von den Verspannungen. Und je mehr Angst du hast, desto mehr verspannt du dich. Also Angst ...


Ja ich bin aktuell auf der Suche nach einem Therapeuten.

Ich wurde vor 23 Tagen mit Biontech gegen Corona geimpft & seit dem sind meine Ängste noch mehr, besonders wenn immer mal wieder der Kopfschmerz kommt. Ich hör auf jedes einzelne Symptome von meinem Körper. Irgendwo wurde geschrieben, dass dort auch (wie bei Astra) die Hirnvenenthrombosen aufgetreten sind. Es war irgendwo ein Kommentar (keine verlässliche Quelle) trotzdem steiger ich mich total rein.

03.05.2021 20:01 • #54


Flousen
Hey,

hör auf zu Googlen. Und vor allem diese Nachrichten aus dem Fernseher, Zeitungen gerade als Angstpatient weg lassen..
Da steht nur Stuss drin bzw kommt nur Unsinn...

Die Beschwerden welche du hast, kann ein guter Physiotherapeut beheben. Dazu dann noch ausgiebiges Fitness Workout, und eine Therapie für die Psyche.

Versuch Mal Tapes, vielleicht lindert das deine Probleme. Ansonsten viel Wärme.

03.05.2021 20:09 • x 1 #55



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel