Pfeil rechts
62

L
Hey ich habe sehr viele Symptome mit verschieden Ausmaß ein paar habe ich schon in meinen letzten Beitrag gesagt.

Mich würde es freuen wenn mir hier wer seine Symptome sagen könnte die er durch cmd oder hws hat und wir uns vielleicht gegenseitig helfen können

30.04.2023 16:17 • 04.06.2024 x 1 #1


189 Antworten ↓


Hallo2020
Hello, ja ich habe CMD. Frag gerne

30.04.2023 16:54 • #2


A


Jemand mit Cmd oder hws Probleme hier

x 3


L
@Hallo2020 also ich habe manchmal wie Panikattacken die nur ein paar Sekunden gehen
Wenn ich alleine unterwegs bin ganz schlimme Benommenheit bzw. das Gefühl nicht ganz da zu sein, Sehstörung und Schwindel habe ich auch.
Und am schlimmsten ist ich denke es ist was ganz schlimmes weil ich habe auch das Gefühl bald zu sterben ich kann mir einfach nicht vorstellen das das vom Kiefer kommen kann.

30.04.2023 16:59 • x 1 #3


Lizy
Hallo,
Ich habe auch CMD und massive Beschwerden mit der HWS. Meine HWS hat eine Steilstellung und schiefe Neigung nach rechts wodurch ich richtig fiese Blockaden habe. Es knackt und knirscht. Gesichtsschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Augenbeschwerden, Panikattacken....Also die Liste ist lang und es ist sehr belastend

30.04.2023 17:19 • #4


L
@Lizy oh das ist heftig
Ich kann es einfach nicht glauben das meine Symptome von der hws kommen kann und dem Kiefer

30.04.2023 17:26 • #5


L
@Lizy würdest du sagen die Panikattacke kommen auch davon

30.04.2023 17:27 • #6


B
Wie diagnostiziert man cmd?

30.04.2023 17:35 • x 1 #7


L
@Butzi100 Mein Gesicht war schon länger schief und beim
Arzt ist dann rausgekommen das es Cmd ist leider wurde bei mir eine falsche Behandlung beim Kieferorthopäden gemacht und dadurch ist es gekommen

30.04.2023 17:53 • x 1 #8


Lizy
@Lala3007 ja undzwar allein aus dem Grund: Wenn wir Stress oder Angst haben, dann verspannen wir unwillkürlich den Kiefer. Und genau das gleiche kann umgekehrt passieren. Wenn ein Wirbel an der HWS blockiert ist, und diese wiederum den Kiefer verspannt, da die HWS mit dem Kiefer verbunden ist, löst das Stress und Angst aus. Aber natürlich kann deine Angst allein aus dem Grund entstehen, weil du sehr auf dein Körper hörst und sehr empfindlich darauf reagierst, weil du dich vor etwas ernstem fürchtest. Also wie du merkst, allein beim Lesen ist das ein sehr komplexer Prozess aber eben logisch erklärt. Alles ist miteinander verbunden.

30.04.2023 18:31 • x 1 #9


L
@Lizy Dankeschön es ist einfach heftig das es sowas auslöst ich habe nähmlich keinen Grund eine Angstörung zu haben der Kiefer und meine hws sind mein einziges Problem

Aber eine Sache verstehe ich nicht das ich das Gefühl habe bald zu sterben es fühlt sich so real an wie eine Vorahnung

30.04.2023 18:40 • #10


X
@Lala3007 Genau das gleiche habe ich auch an Symptomen und Schulter Nacken rücken Probleme und wie du denke ich jeden Tag ich sterbe habe nachts Angstattacken seit 3 Tagen war bei 3 Ärzten Blutbild EKG alles top und dann kam Angst Hirntumor oder Krebs nun und innere Unruhe mit Angstattacken dabei es ist die Hölle momentan ich bin eh schon Hypochonder aber so schlimm war's noch nie.

Habe so Schwankschwindel leicht als ob sich mein Körper Stück weiter dreht manchmal als er sollte und Benommenheit manchmal als ob man nicht ganz da ist obwohl ich nicht durchgehend schmerzen habe an der HWS aber beim Anspannen oder drücken merke ich die Verspannung, und Rücken Po Bein seit 15 Jahren was auch schmerzt beim stehen laufen und allem.

30.04.2023 19:25 • x 1 #11


L
@Xjaderian Genau Hirntumor ist wirklich jeden Tag präsent bei mir also der Gedanke ich will einfach mal wieder leben und nicht nur überleben wenn du weißt wie ich meine

Das geht jetzt bei mir über 1 Jahr so

30.04.2023 19:28 • x 1 #12


L
@Xjaderian Ja und dann kann man nicht glauben das es von Verspannungen kommt

30.04.2023 19:30 • #13


X
@Lala3007 Ja das weiss ich wie gesagt seit 4 Tagen nun bei mir auch so hatte im November wohl HWS Vorfall mit Schwindel Schmerzen und allem und seitdem immer so leicht alles präsent gewesen aber nach zuviel googlen und sorgen und denken von morgens bis abends bin ich matsche im Kopf und nervlich am ende. Erst Angst es ist das Herz aber alles gut da Blutdruck steigt durch Angst und Übergewicht aber auch noch ok. Nachts werde ich wach Herzschlag bis in Kopf flau im Magen wackelbeine und Panik so 10 20 Minuten dann geht es vorbei und morgens manchmal nochmal

30.04.2023 19:31 • #14


L
@Xjaderian bei mir ist die Benommenheit auf Arbeit am schlimmsten zuhause geht es

30.04.2023 19:32 • #15


X
@Lala3007 Bin gerade arbeiten und zwischendurch war's Mal hart eventuell von der vielen Bewegung des Kopfes und so, im Sitzen oder Liegen ist soweit alles gut sogar

30.04.2023 19:35 • #16


L
@Xjaderian ok bei mir ist es tasächlich im sitzen am schlimmsten

30.04.2023 19:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

X
Es kann so viele Ursachen haben meine Augen sind seit 20 Jahren unterschiedlich gut braeucht eine Brille das kann alles auslösen oder chronische sinutis nehme seit 4/3 Jahren Nasenspray täglich oder Rücken Bandscheibe und und und aber was ist es im Kopf?Krebs oder Hirntumor

30.04.2023 19:58 • #18


L
@Xjaderian genau das ist es wir denken es muss ein Hirntumor sein und alles andere ist ja nicht möglich vor einen mrt habe ich zu viel schiss weil ich Angst habe das was rauskommt

30.04.2023 20:02 • #19


X
@Lala3007 vor allem Wartezeit zum MRT bis dahin leidet man noch halbes Jahr und wird verrückt

Aber was mir der nette Arzt gesagt hat letztens ich war ja offen mit meinen sorgen er war Neurochirurg und seine Tochter auch und Hirntumor haste Symptome die haben wir alle nicht und selbst wenn wir die haben gibt es noch 100 andere Gründe außer Hirntumor.

Aber die Angst bleibt halt weil es das schlimmste ist

Hatte Mal Mass. mit Wärmepackung paar Wochen und da war es echt gut leider wurde es danach wieder schlechter.

30.04.2023 20:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel