Pfeil rechts
19

Marylou2010
Hallo,
Ich bin fast 41 Jahre alt. Ich habe seit fast 3 Wochen Schmerzen in der linken Hüfte. Der Schmerz ist nicht direkt in der Leiste etwas höher Außenseite links. Die kamen aus dem Nichts. Erst vor allem nach dem Schlafen und langem Sitzen. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass Bewegung Besserung gebracht hat. Jetzt ist es eher so, dass ich die Schmerzen morgens nach dem Schlafen nicht habe und die dann tagsüber sich entwickeln. Durch Gehen werden die nicht schlimmer. Mal strahlt es unterhalb der Pobacke in das Oberschenkel hinten aus und mal vorne. Habe schon ibu, novaminsulfon,diclofenac ausprobiert, hilft alles nicht. Die Schmerzen sind meist dumpf und ich kann sie auch ohne Schmerzmittel aushalten aber total unangenehm. Dazwischen waren auch ein paar Tage ohne Schmerzen.

Jetzt habe ich natürlich viel gelesen und auf Chondrosarkom gestoßen. Habe jetzt wahnsinnige Angst, dass es das ist weil Schmerzen in Ruhe auftreten. Für Arthrose bin ich doch zu jung. mache mich total verrückt jetzt. termin beim Orthopäden habe ich erst in einer Woche.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Hüftschmerzen in Ruhe?

02.09.2023 11:27 • 18.09.2023 #1


49 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Marylou2010:
. Für Arthrose bin ich doch zu jung.


Nö, Arthrose entsteht durch mechanische Belastung und auch durch den Körperbau. Insofern kann es auch in deinem Alter vorkommen.
Oder es kommt vom Ischias, oder von der LWS.

Ist ganz einfach, da das ein orthopädischen Problem ist und schnell diagnostiziert werden kann. An Krebs denkt da kein Mensch.

Lass es abklären, dann geht es dir wieder besser.

02.09.2023 11:38 • x 2 #2


A


Hüftschmerzen- krebs? Wer hat Erfahrungen?

x 3


Lukia
Hat meine Schwiegermutter mit 50 schon seit vielen Monaten die selben Schmerzen. Sie hat kein Krebs. Sie hat Krankengymnastik verschrieben bekommen, und irgendeine Bestrahlung gegen Schmerzen. Aber frag mich nicht was genau das ist. Auf jeden Fall hat sie definitiv kein Krebs. Und hat genau die gleichen Schmerzen, wie du auch schreibst.

02.09.2023 11:44 • #3


Marylou2010
@Icefalki
Danke für deine Antwort. Mich irritiert halt, dass die schmerzen vor allem in Ruhe sind und gar nicht auf Schmerzmittel ansprechen. Die Angst macht mich verrückt und dann noch so lange auf den Termin warten:(

02.09.2023 11:46 • x 1 #4


Lukia
@Marylou2010 welche Schmerzmittel nimmst du denn?

02.09.2023 11:46 • #5


Marylou2010
Zitat von Lukia:
Hat meine Schwiegermutter mit 50 schon seit vielen Monaten die selben Schmerzen. Sie hat kein Krebs. Sie hat Krankengymnastik verschrieben bekommen, ...

Wurde bei ihr ein Röntgen gemacht? Bringt denn die Therapie was?

02.09.2023 11:47 • #6


Marylou2010
Zitat von Lukia:
@Marylou2010 welche Schmerzmittel nimmst du denn?

Ich habe Ibu, novaminsulfon und diclofenac ausprobiert

02.09.2023 11:48 • #7


Lukia
@Marylou2010 ich weiß nicht, wie lange sie das jetzt schon genau macht, ich glaube drei Wochen und da stand heute ist, dass sie auf jeden Fall immer noch Schmerzen hat. Aber wir reden da nicht so drüber

02.09.2023 11:51 • #8


Icefalki
Zitat von Marylou2010:
@Icefalki Danke für deine Antwort. Mich irritiert halt, dass die schmerzen vor allem in Ruhe sind und gar nicht auf Schmerzmittel ansprechen. Die Angst macht mich verrückt und dann noch so lange auf den Termin warten:(


Ich hab ein Impingementsyndrom, da entstanden Knochenzubildungen an Hüftpfanne und Oberschenkel. Bei ner Entzündung hat man Schmerzen ohne Ende und je nach Lage in Ruhe und in Bewegung. Es gibt eben Veränderungen, da kommt der Laie nie drauf.

Das mit den Terminen ist wirklich schrecklich. Versuche beim Orthopäden mit den Schmerzen zu argumentieren, notfalls zum Hausarzt. Ängste aushalten ist da nicht förderlich, da man alles viel intensiver wahrnimmt, als wenn man weiss, ok, es ist das oder das, aber alles nicht lebensbedrohlich.

02.09.2023 11:53 • x 1 #9


Lukia
Zum Hausarzt mit dir und wenn es gar nicht geht, würde ich ins Krankenhaus dann ist die Sache schnell nachgeschaut. Ganz ehrlich mittlerweile kenne ich keine Skrupel, wenn man wirklich solche extremen Schmerzen hat.
Wenn ich hier lese, wegen was manche Leute ins Krankenhaus am Wochenende fahren………

Wenn es gar nicht geht, stell dich doch einfach im Krankenhaus jetzt am Wochenende vor.

02.09.2023 11:54 • #10


Marylou2010
Zitat von Lukia:
Zum Hausarzt mit dir und wenn es gar nicht geht, würde ich ins Krankenhaus dann ist die Sache schnell nachgeschaut. Ganz ehrlich mittlerweile kenne ...

Die schmerzen kann ich aushalten aber die sind halt sehr unangenehm und das seit fast 3 Wochen. Ins Krankenhaus würde ich ungern, habe 2 kleine Kinder...

02.09.2023 11:59 • #11


Marylou2010
Zitat von Icefalki:
Ich hab ein Impingementsyndrom, da entstanden Knochenzubildungen an Hüftpfanne und Oberschenkel. Bei ner Entzündung hat man Schmerzen ohne Ende und ...


Ja ich bin froh ,dass ich den Termin nicht in 6 Monaten bekommen habe... habe jetzt eine wahnsinnige Angst vor diesem Termin, dass da was schlimmes festgestellt wird

02.09.2023 12:01 • x 1 #12


Icefalki
Zitat von Marylou2010:
schlimmes festgestellt wird


Mit etwas Schlimmes meinst du Krebs, oder? Ich denke das definitiv nicht, eher Richtung Ischias. Oder LWS, die Signale aussendet.

Aber man weiss eben erst nach dem Termin, was Sache ist. Das nervt natürlich.

02.09.2023 12:07 • x 1 #13


Marylou2010
Zitat von Icefalki:
Mit etwas Schlimmes meinst du Krebs, oder? Ich denke das definitiv nicht, eher Richtung Ischias. Oder LWS, die Signale aussendet. Aber man weiss eben ...


Ja genau, nachdem ich das mit chondrosarkom gelesen habe, macht mich das verrückt

02.09.2023 12:11 • x 1 #14


Marylou2010
Bin heute ohne Schmerzen aufgewacht und jetzt habe ich wieder Schmerzen. Strahlt auch in den Oberschenkel aus. Dabei habe ich nichts besonderes gemacht, keine besondere Belastung für das Bein oder die Hüfte. Könnte echt nur weinen. Macht mich echt verrückt weil ich denke, es kann doch nichts anderes als krebs sein, weil ja Schmerzmittel nicht helfen. Mein Mann ist nur genervt von mir...

02.09.2023 13:14 • #15


Jorli
ich bin noch keine 40 und kenne das - ich hatte das monatelang, letztendlich liegts bei mir daran, dass 1. ein bein etwas kürzer ist als das andere und wenn ich viel gehe, ist meine haltung etwas schief und das legt sich auf die Hüfte und 2. ist es wohl nachts so, dass ich schief gelegen habe, wenn ich ein Kissen benutze zur Seitenlage, das zwischen den Knien liegt, dann ist keine spannung auf der Hüfte und der schmerz lässt nach.
Also Krebs ist das sicherlich nicht, das du hast, denn dann würdest du keine schmerzfreien Phasen haben. Kann auch nen eingeklemmter Nervt oder sonst was sein - selbst wenn du denkst, du hast nichts besonderes gemacht, irgendeine Drehung und schwups - zumal auch nervliche Anspannung leider sowas verstärken kann. Ne Physiotherapie könnte helfen, mit gewissen Bewegungen austesten lassen was geht, wo es weh tut etc.

02.09.2023 19:46 • x 1 #16


Marylou2010
Zitat von Jorli:
ich bin noch keine 40 und kenne das - ich hatte das monatelang, letztendlich liegts bei mir daran, dass 1. ein bein etwas kürzer ist als das andere ...


Danke für deine Antwort. Ich hoffe sehr, dass es bei mir nichts schlimmes ist. Wenn man in dieser Angstspirale ist... und dann so lange auf den Termin warten muss...
Ich habe selber bemerkt, dass bestimmte Körperhaltungen mir nachts besser tun. Mittlerweile glaube ich, dass die Schmerzen gar nicht weg gehen sondern ich manchmal mich einfach von denen ablenken lasse... Wärmekissen tut ganz gut aber das ist auch mehr eine Ablenkung vom Schmerz

02.09.2023 22:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lukia
Hast du mal von Liebscher und Pracht oder Ähnlichen bei YouTube Übungen gegen Hüfte schmerzen gemacht?
Hatte auch ewig lang Rippen schmerzen und dadurch bin ich in eine schonhaltung und dann auch viel gesessen und wenig bewegt, weil j alles weh tut. Und das war falsch. Dadurch wurde es immer schlimmer.
Du kannst auch zum Hausarzt - vielleicht verschriebt er dir Krankengymnastik und wenn er einen Krebs versucht hätte, würdest du über ihn bestimmt schnell einen Termin bekommen

02.09.2023 23:05 • x 1 #18


Marylou2010
@Lukia
Nein, habe ich nicht. Muss ich mir mal anschauen, danke!
Ich dachte mir der Hausarzt kann eh nichts tun. Die üblichen Schmerzmittel habe ich zuhause und Krankengymnastik verschreibt der nicht, weil sein Budget das nicht möglich macht. Wollte mal Krankengymnastik wegen Nackenschmerzen haben und das wurde dann so abgewiesen.

03.09.2023 00:16 • #19


Lukia
@Marylou2010 ja bei Nackenschmerzen. Schicken Sie einen Gerne so nach Hause.
Aber Hüfte ist wieder eine andere Geschichte. Du musst halt wirklich richtig jammern und dann wirst du das auf jeden Fall bekommen. Mach doch gleich am Montag einen Termin. Wenn er dann einen schlimmen Verdacht hat, würde alles schneller gehen als wenn du selber jetzt auf deinen Termin wartest.

03.09.2023 07:57 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel