Pfeil rechts
4

M
Hallo ihr Lieben,
ich habe lange Zeit hier im Forum nur mitgelesen, mich oft verstanden gefühlt, weil jemand ähnliche Probleme wie ich hatte und oft Trost gefunden ohne selbst etwas zu schreiben.

Gerade bin ich aber total verzweifelt und sehe vor lauter Beschwerden nicht den richtigen Weg und nicht mehr klar, was wiederum meine Ängste schürt.

Ich habe seit einigen Wochen andauernd diffuse Beschwerden im Unterleib. Das wechselt leider auch von Druck auf einer Seite über menstruationsähnliche Beschwerden bis hin zu dem Gefühl, dass die Gebärmutter irgendwie spannt. Und plötzlich tut es dann auf der anderen Seite mehr weh.
Ich bin daraufhin zu meiner Frauenärztin, die aber der Überzeugung ist, dass es nicht hormonell ist und keine Ursache in ihrem Fachgebiet hat. Allerdings habe ich wohl zu dem Zeitpunkt eine kleine Zyste gehabt, die wohl aber diese Beschwerden normalerweise nicht auslöst. Urin war ok, Abstrich auf Bakterien war ok, einzig die Gebärmutterschleimhaut war hoch aufgebaut. Sie sagte schon mehrfach, dass meine Blutung eigentlich stark ausfallen müsste, was allerdings nie der Fall ist. Sie ist relativ regelmäßig, aber nicht sehr stark. Zuletzt hatte ich eine Östrogendominanz, weswegen ich bioidentische Hormone genommen habe. Diese habe ich aber wegen Unverträglichkeit wieder abgesetzt (in Absprache mit der Frauenärztin). Sie veranlasste eine MIkobiomanalyse, von der ich das Ergebnis noch nicht habe.
Die Ultrachalluntersuchung des Bauchraumes bei meiner Hausärztin ergab nichts, außer einer angeblich sehr vollen Blase, die aber eigentlich leer war. So etwas verunsichert mich dann immer gleich sehr. Auch sie merkte an, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut sei. Da dies aber um den Eisprung herum war, sei es nicht weiter bedenklich.