Pfeil rechts
10

A

17.12.2019 16:37 • x 1 #61


U
Ein erhöhter und schwankender Ruhepuls ist bei einer Erkältung völlig normal. Dein Körper arbeitet gerade auf Hochleistung und somit muss dein Herz auch ein bisschen mehr schuften als sonst selbst nach dem Essen habe ich manchmal einen höheren Ruhepuls und Blutdruck weil der Körper einfach gerade ordentlich zutun hat. Also alles ok

17.12.2019 16:45 • x 2 #62


A


Hoher Puls normal bei Erkältung?

x 3


Pink28

23.12.2019 09:33 • #63


petrus57
Ein hoher Puls ist doch bei einer Erkältung nichts Schlimmes. Dagegen kannst du auch nichts machen. Falls der Puls ständig über 130 ist, würde ich zum Arzt gehen. Ich hatte mal vor Jahren eine Blasenentzündung, da hatte ich auch andauernd Herzrasen.

23.12.2019 09:57 • x 2 #64


U
Ein hoher Puls bei einer Erkältung ist vollkommen normal da dein Körper momentan auf Hochleistung läuft. Er kämpft gegen die Erkältung an und das bedeutet numal dass auch das Herz mehr arbeiten muss. Also keine Sorge.

23.12.2019 10:02 • x 2 #65


Pink28
Zitat von petrus57:
Ein hoher Puls ist doch bei einer Erkältung nichts Schlimmes. Dagegen kannst du auch nichts machen. Falls der Puls ständig über 130 ist, würde ich zum Arzt gehen. Ich hatte mal vor Jahren eine Blasenentzündung, da hatte ich auch andauernd Herzrasen.



Lieben Dank für deine Antwort. Der Puls ist im liegen so um die 100 bis 110 und wenn ich aufstehe schießt der hoch auf bis 150. Bin dann extrem außer Atem und lege mich dann nach zwei Minuten auch schnell wieder hin. Mir macht nur Sorgen als die Erkältung anfing da war das noch nicht so. Erst jetzt seit vier Tagen dreht das so durch wo man doch eigentlich davon ausgeht das die Erkältung weg geht und es besser wird und nicht schlimmer.

23.12.2019 10:03 • #66


Pink28
Zitat von -Unbekannte-:
Ein hoher Puls bei einer Erkältung ist vollkommen normal da dein Körper momentan auf Hochleistung läuft. Er kämpft gegen die Erkältung an und das bedeutet numal dass auch das Herz mehr arbeiten muss. Also keine Sorge.



Lieben Dank für Deine Antwort,

ja das habe ich mir auch gedacht nur fing das ja erst vor vier Tagen auf einmal an und die Erkältung habe ich seit zwei Wochen und da ging ich ja von aus das es doch besser werden müsste und nicht schlimmer. Das ist halt so meine Sorge.

23.12.2019 10:06 • #67


petrus57
Zitat von Pink28:
Lieben Dank für deine Antwort. Der Puls ist im liegen so um die 100 bis 110 und wenn ich aufstehe schießt der hoch auf bis 150.


Versuche mal das Messen des Pulses sein zu lassen. Ich hatte auch mal so eine Phase. Das hat den Puls noch weiter angetrieben. Hatte da im Liegen schon 120-130.

23.12.2019 10:07 • x 3 #68


U
Zitat von Pink28:
Lieben Dank für Deine Antwort,ja das habe ich mir auch gedacht nur fing das ja erst vor vier Tagen auf einmal an und die Erkältung habe ich seit zwei Wochen und da ging ich ja von aus das es doch besser werden müsste und nicht schlimmer. Das ist halt so meine Sorge.


Ich denke das Problem ist eher, dass du deine beginnende Erkältung nicht ernst genug genommen hast bzw. nicht aus kuriert und weiter gemacht hast wie bisher. Dadurch ist die Erkältung schimmer geworden. Der Puls war bei einem leichten Husten sicher auch etwas erhöht aber das wirst du kaum mitbekommen haben. Je heftiger die Erkältung, desto stärker muss der Körper arbeiten.

23.12.2019 10:54 • #69


U
Zitat von petrus57:
Versuche mal das Messen des Pulses sein zu lassen. Ich hatte auch mal so eine Phase. Das hat den Puls noch weiter angetrieben. Hatte da im Liegen schon 120-130.


Sehe ich genauso. Die Angst vor einem hohen Puls treibt ihn erst recht hoch.

23.12.2019 10:55 • x 1 #70


Pink28
Zitat von petrus57:
Versuche mal das Messen des Pulses sein zu lassen. Ich hatte auch mal so eine Phase. Das hat den Puls noch weiter angetrieben. Hatte da im Liegen schon 120-130.



Ja da hast du Recht. Nur ist bei mir das Problem das ich den so die ganze Zeit auch merke das macht mich wahnsinnig. Dazu halt ständig diese Schweißausbrüche und sobald ich aufstehe dieses Zittern der Beine und kaum Kraft zum Laufen. Echt schlimm. Hoffe das hört schnell wieder auf. Vielen Dank für die Antwort

23.12.2019 11:24 • #71


Pink28
Zitat von -Unbekannte-:
Ich denke das Problem ist eher, dass du deine beginnende Erkältung nicht ernst genug genommen hast bzw. nicht aus kuriert und weiter gemacht hast wie bisher. Dadurch ist die Erkältung schimmer geworden. Der Puls war bei einem leichten Husten sicher auch etwas erhöht aber das wirst du kaum mitbekommen haben. Je heftiger die Erkältung, desto stärker muss der Körper arbeiten.




Ich habe mich sehr viel ausgeruht weil ich eh körperliche Beschwerden seit längerem habe und da nicht wirklich was machen kann also kann es daran nicht liegen das ich das nicht auskuriert habe. Aber wahrscheinlich ist es halt immer noch durch die Erkältung und die Angst tut ja dann auch ihr übriges. Lieben Dank Dir auf jedenfall

23.12.2019 11:26 • #72


Jaspi

10.02.2020 14:34 • #73


H
Krank ist der Puls meist höher und in den Rest hast dich rein gesteigert.

10.02.2020 15:51 • x 1 #74


Jaspi

12.02.2020 14:43 • #75


Acipulbiber
ich käme gar nicht auf die Idee meinen Puls zu messen, deshalb kann ich keine Auskunft geben

12.02.2020 14:47 • x 2 #76


petrus57
Meiner ist dann um die 100-120

12.02.2020 17:08 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Warum misst man den Puls? Ist doch klar dass der bei einer Infektion höher ist.

12.02.2020 18:13 • x 2 #78


Hazy
Hi Jaspi, willkommen zurück im Forum

Mein Puls ist bei Fieber erhöht. Ich messe zwar nicht regelmäßig, aber habe so nen Zyklustracker in der Nacht an, der auch den Puls misst. Mein Ruhepuls liegt zwischen 50 und 60, aber als ich krank war, war er meist um die 80 rum. Also gut 20 schlage mehr in der Minute, als normal.

12.02.2020 23:09 • #79


Christian17
Mein Puls ist bei Erkältungen auch immer erhöht. So um die 80 rum.

12.02.2020 23:18 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel