Pfeil rechts
1

N
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder große Angst. Und zwar vor einer Herzmuskelentzündung. Habe Halsweh, Schnupfen, aber kein Fieber. Jetzt liege ich gerade im Bett und habe einen Puls von über 90. Im Liegen. Im Sitzen war er vorhin bei 100. Mache mir total Gedanken darüber, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe, da der Puls so hoch ist, ohne Fieber. Das ist doch nicht normal, oder?
Liebe Grüße und hoffentlich einige Antworten von Euch.
Eure Nina ( voller Angst?
)

12.10.2015 20:07 • 12.10.2015 #1


10 Antworten ↓


F
Zitat von Nishabraun:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder große Angst. Und zwar vor einer Herzmuskelentzündung. Habe Halsweh, Schnupfen, aber kein Fieber. Jetzt liege ich gerade im Bett und habe einen Puls von über 90. Im Liegen. Im Sitzen war er vorhin bei 100. Mache mir total Gedanken darüber, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe, da der Puls so hoch ist, ohne Fieber. Das ist doch nicht normal, oder?
Liebe Grüße und hoffentlich einige Antworten von Euch.
Eure Nina ( voller Angst?
)


Hallo,

Doch das ist völlig normal mit dem hohen Puls
Du bist krank (Erkältung) und das belastet nun mal auch dein Herz/Kreislaufsystem.
Vergiss das mit der Herzmuskelentzündung.
Ein Puls von 90-100 ist unter diesen Bedingungen völlig normal und du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
In wenigen Tagen hast du die Erkältung überwunden und dann geht auch der Puls wieder runter.

12.10.2015 20:27 • x 1 #2


A


Erkältung, höher Puls, kein Fieber

x 3


Dragonlady_s
Zitat von Faultier:
Zitat von Nishabraun:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder große Angst. Und zwar vor einer Herzmuskelentzündung. Habe Halsweh, Schnupfen, aber kein Fieber. Jetzt liege ich gerade im Bett und habe einen Puls von über 90. Im Liegen. Im Sitzen war er vorhin bei 100. Mache mir total Gedanken darüber, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe, da der Puls so hoch ist, ohne Fieber. Das ist doch nicht normal, oder?
Liebe Grüße und hoffentlich einige Antworten von Euch.
Eure Nina ( voller Angst?
)


Hallo,

Doch das ist völlig normal mit dem hohen Puls
Du bist krank (Erkältung) und das belastet nun mal auch dein Herz/Kreislaufsystem.
Vergiss das mit der Herzmuskelentzündung.
Ein Puls von 90-100 ist unter diesen Bedingungen völlig normal und du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
In wenigen Tagen hast du die Erkältung überwunden und dann geht auch der Puls wieder runter.



Hinzu kommt die Angst die den Puls auch noch hoch treibt

12.10.2015 20:29 • #3


N
Wieso bist Du Dir da so sicher?

12.10.2015 20:30 • #4


Dragonlady_s
Wieso bist du dir da so unsicher? Anhand eines etwas erhöhten Puls auf hme zu kommen ist schon komisch.
Dann habe ich wohl auch eine.

Wenn du den antworten hier nicht glaubst, wieso fragst du dann?

12.10.2015 20:34 • #5


F
Zitat von Nishabraun:
Wieso bist Du Dir da so sicher?


Weil ich das selber schon zig mal durchgemacht habe

12.10.2015 20:36 • #6


N
Entschuldigung, natürlich möchte ich den Antworten glauben. Habe nur gerade solche Angst und bin nur am heulen. Sorry

12.10.2015 20:36 • #7


F
Was glaubst du was los wäre wenn jeder der ne Erkältung hat gleich ne Herzmuskelentzündung bekommen würde.
Schon dich,treibe 1-2 Wochen keinen Sport und bleib im Bett dann ist eine Herzmuskelentzündung so wahrscheinlich wie ein 6 er im Lotto.

12.10.2015 20:40 • #8


Dragonlady_s
Brauchst du aber nicht, wirklich nicht.
Ein erhöhter Puls ist doch nicht gleich ein Anzeichen für eine HME. Und du hast ne Erkältung.
Das Herz ist doch keine Maschine und schlägt nicht jeden Tag in der gleichen Frequenz.
Meiner ist ständig in dem Bereich.

12.10.2015 20:41 • #9


Spooky87
Zitat von Nishabraun:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder große Angst. Und zwar vor einer Herzmuskelentzündung. Habe Halsweh, Schnupfen, aber kein Fieber. Jetzt liege ich gerade im Bett und habe einen Puls von über 90. Im Liegen. Im Sitzen war er vorhin bei 100. Mache mir total Gedanken darüber, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe, da der Puls so hoch ist, ohne Fieber. Das ist doch nicht normal, oder?
Liebe Grüße und hoffentlich einige Antworten von Euch.
Eure Nina ( voller Angst?
)


Huhu,
was einzufall. Ich habe genau das gleiche. Habe eben auch meinen Puls mal gemessen und der Wummert genauso wie deiner. Nase läuft... Kopfaua usw. Ich mach mir aber wiederrum gedanken wegen eines schlaganfalls -.- echt schlimm.

Gute Besserung

12.10.2015 22:16 • #10


Dragonlady_s
Ich hab den hohen Puls ohne Erkältung. Will gar nicht wissen wie hoch er dann wäre.

Aber hier sieht man es mal wieder. Selbe symptome unterschiedliche Ängste und mit Sicherheit hat niemand was, außer einem Schnupfen

12.10.2015 22:39 • #11


A


x 4






Dr. Matthias Nagel