Pfeil rechts
10

M
Hallo, der Puls kann durch eine Erkältung steigen. Hatte eine Erkältung über Weihnachten. Mein Puls lag bei 100 115.

08.01.2019 20:50 • x 2 #21


Kopf Salat
Also nach dem Essen steigt der Puls, das ist ganz normal und da ich auch oder immer noch mit meiner Erkältung zu tun habe kann ich dir sagen das der Körper bei einem Infekt Höchstleistung vollbringt, selbst wenn ich im Bett liege und nichts mache habe ich ordentlich Puls, ist ganz normal, dein Körper wehrt sich gegen den Eindringling, deshalb gilt, schonen und wenn möglich keine Tavor mehr nehmen.

08.01.2019 20:51 • x 2 #22


A


Hoher Puls normal bei Erkältung?

x 3


Buddy_1207
Zitat von Kopf Salat:
da ich auch oder immer noch mit meiner Erkältung zu tun habe kann ich dir sagen das der Körper bei einem Infekt Höchstleistung vollbringt, selbst wenn ich im Bett liege und nichts mache habe ich ordentlich Puls, ist ganz normal, dein Körper wehrt sich gegen den Eindringling,


Also ist auch der Ruhepuls erhöht?
Jesses, man lernt nie aus. Wusste ich bisher nicht.

Gute Besserung!

08.01.2019 20:56 • #23


Kopf Salat
Aber klar, dein Herz muss doch dafür sorgen das dein Kreislauf so richtig in Schwung kommt um die Bakterien oder Viren zu bekämpfen, deshalb soll man sich auch schonen weil der Körper eh schon auf Hochtouren läuft, lass ihn seine Arbeit machen, ist alles ganz normal.

Dir auch gute Besserung, Erkältung scheint diese Saison sehr hartnäckig zu sein, eine Bekannte hat seit 4 Wochen eine Kehlkopfentzündung, der Arzt sagt das muss sie aussitzen, dauert halt

08.01.2019 21:00 • x 1 #24


Icefalki
Dein Körper mobilisiert gerade seine Abwehrkräfte gegen die Erkältung. Und wer arbeitet, der muss gut versorgt werden. Deshalb erhöht dein Herz die Frequenz. Um das alles nicht zu stören, sollte man weniger und leicht verdauliche Sachen essen und viel trinken. Im Prinzip hast du durch das bissle viel Essen, deinem Körper eben noch mehr Arbeit zugemutet. Und er hat brav darauf reagiert.

Alles vollkommen normal, und kein Grund davor Angst zu haben. Im Gegenteil, dein Körper reagiert wunderbar.

Also, Ruhe einhalten, Fieber zulassen, auch wenn's Herzle bissle mehr arbeiten muss, das ist sein Job. Passt wirklich alles.

08.01.2019 21:01 • x 4 #25


Buddy_1207
Zitat von Kopf Salat:
Erkältung scheint diese Saison sehr hartnäckig zu sein, eine Bekannte hat seit 4 Wochen eine Kehlkopfentzündung, der Arzt sagt das muss sie aussitzen, dauert halt


Danke.

Ja, bei dem Wetter aber auch kein Wunder. Warm, kalt, warm, kalt.... dieses Wetter ist ätzend!
Ich werde eigentlich selten krank... aber diesmal hats mich auch erwischt. (Sogar mit Schüttelfrost vorhin)
Vermutlich auch deshalb, weil mein Körper eh schon angeschlagen war, durch die Angstzustände in den letzten Wochen.

08.01.2019 21:10 • #26


Kopf Salat
Ja ich hab mit meiner Psyche eigentlich auch mehr als genug zu tun, keine Energie mehr für andere Sachen es ist immer wieder sehr erstaunlich wie die Psyche den ganzen Körper so auslaugen kann, verstehen leider nur sehr wenige

08.01.2019 21:22 • x 1 #27


A
Eine Erkältung erhöht den Puls, meist schon dann, wenn man selbst von der Erkältung noch lange nichts spürt. So kündigt sich also ein Infekt schon lange bevor man was spürt an. Fieber erhöht den Puls (Ruhepuls), pro 1 Grad Celsius um 10-15 Schläge. Essen erhöht den Puls. Husten erhöht den Puls. Und so weiter... Also alles normal

09.01.2019 19:40 • x 3 #28


Buddy_1207
Nun ja, das Fieber ist jetzt da.
Ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist, dass ich so krank war.
Glaube da bin ich noch zur Schule gegangen.
Ätzend

09.01.2019 23:05 • x 2 #29


T
Hallo,

mir geht es bei Erkältungen ähnlich gerade bei Fieber ist der Puls höher, auch wenn die Nase verstopft, das ist wie oben schon geschrieben wurde ganz normal macht mir aber auch jedesmal Angst und ich muss mit dem Kopf dagegenhalten, da gibt es hier auch Beiträge von mir

LG Toni

15.01.2019 11:46 • #30


Cloudsinthesky
Ja, das kenne ich auch. Habe ohnehin einen recht hohen puls und bei Erkältung ist der noch höher. Sehr unangenehm, aber nicht sc. Ist auch bei meiner Mutter so

15.01.2019 13:07 • #31


P

10.02.2019 10:27 • #32


Hotin
Hallo pasOtto,

willkommen im Forum.
Nach einer starken Bronchitis mit Fieber kann es schon mal länger dauern, bis Du Dich wieder
fit fühlst.
Weiterhin Gute Besserung wünsche ich Dir

Bernhard

11.02.2019 01:00 • #33


P
War auf Grund von Luftnot und hohen Puls und Blutdruck Werten gestern nochmal beim Lungen Doc. Ct von der Lunge und lungenfunktionsmessungAlles ok Gott sei Dank. Aber heute früh wieder hohen Blutdruck und hohen Puls. Beider kleinsten Anstrengung 110 Puls. Langsam glaube ich doch dass die Angst bei mir zurück ist und deshalb die Werte nicht mehr stimmen. Trotzdem vielen Dank für Deine Nachricht.

12.02.2019 17:00 • x 1 #34


Sonnenkind2

23.10.2019 11:55 • #35


J
Das klingt recht normal für eine Erkältung. Ich habe das auch, wenn ich erkältet bin und selbst, wenn sich eine Erkältung anbahnt.

Gute Besserung.

23.10.2019 12:05 • #36


Sonnenkind2
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich kenne das auch, aber eher wenn die Erkältung recht heftig ist und nicht schon bei den ersten Anzeichen. Sonst wäre ich auch nicht so beunruhigt.

23.10.2019 12:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo zusammen,
ich bin auch sehr beunruhigt, weil es bei mir genauso ist. Habe seit gestern Mittag einen komplett roten Hals und mein Puls ist jetzt immer um die 100 obwohl ich im Bett liege und nichts mache! Sonst ist mein Puls im Normalbereich. Habe mich schon mehrmals komplett durchchecken lassen und alles top! Momentan bin ich leider im Urlaub und daher ist es umso schwieriger damit klar zu kommen...
Ich reagiere aber immer sehr empfindlich sodass mein Puls dann mal in die Höhe schlägt muss ich mir Gedanken machen? Ich fliege morgen Abend wieder zurück nach Hause...

23.10.2019 12:20 • #38


flow87
Bei Erkältungen ist es absolut normal das der Puls höher ist, das Immunsystem läuft auf Hochtouren und will die Viren bekämpfen. Der Körper ist somit unter Stress was sich im erhöhten Puls bemerkbar macht.
Absolut nichts schlimmes.
Bei einer Herzmuskelendzündung hat man extrem hohes Fieber und Unwohlsein. Dazu zum teil heftiges Herzrasen.

23.10.2019 12:37 • x 1 #39


Sonnenkind2
Zitat von flow87:
Bei Erkältungen ist es absolut normal das der Puls höher ist, das Immunsystem läuft auf Hochtouren und will die Viren bekämpfen. Der Körper ist somit unter Stress was sich im erhöhten Puls bemerkbar macht.Absolut nichts schlimmes.Bei einer Herzmuskelendzündung hat man extrem hohes Fieber und Unwohlsein. Dazu zum teil heftiges Herzrasen.


Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine Herzmuskelentzündung nicht mit hohem Fieber und Unwohlsein einhergehen muss. Ich hatte lediglich Herzrasen und Brustkorbschmerzen.

23.10.2019 12:41 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel