Pfeil rechts
13

N
Kann man von den hund auch einen bandwurm bekommen?

09.01.2021 09:38 • #81


N

09.01.2021 09:46 • #82


A


Angst vor Bandwurm

x 3


Angor
Bandwürmer wie auch einige andere Wurmarten gehören zu den Zoonosen, d.h. dass er auf den Menschen übertragbar ist.

09.01.2021 09:59 • #83


P
Hallo, meinst du einen Fuchsbandwurm? Schau mal hier: http://www.fuchsbandwurm.eu/de/patiente...diagnostik

Das hätte man wohl entdeckt.

09.01.2021 10:01 • #84


N
Ok dann hätte sie es eventuell im Ultraschall ( schwangerschaft) gesehen

09.01.2021 10:06 • #85


N
Würde ich das nach 18 Jahren merken ?
Wenn ich einen hätte .
Zb beim Ultraschall in der Schwangerschaft.

09.01.2021 10:08 • #86


Angor
Ja das würdest Du merken.

09.01.2021 10:17 • x 1 #87


N
Im Ultraschall? Schwangerschaft oder ?
Bzw der würde ja organe angreifen oder

09.01.2021 10:18 • #88


Angor
Zitat von Nati42:
Im Ultraschall? Schwangerschaft oder ?Bzw der würde ja organe angreifen oder

Meist treten uneindeutige Bauchbeschwerden auf. Mögliche Symptome sind Übelkeit und Erbrechen sowie Appetitlosigkeit und daraus resultierender Gewichtsverlust. Auch ein ständiger Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung kann auftreten. Bilden sich durch den Bandwurmbefall Zysten in menschlichen Organen, können Oberbauchschmerzen, Atembeschwerden und Müdigkeit die Folge sein.
Außerdem bemerkt man meist bevor überhaupt Symptome auftauchen Bandwurmteile im Kot.

09.01.2021 10:23 • x 1 #89


Angor
Du verrennst Dich wieder in eine fixe Idee, lass es bitte. Du hast keinen Bandwurm.

09.01.2021 10:28 • x 1 #90


N
Hab ja oberbauch Beschwerden:(
Würde man das im kot eindeutig sehen ?

09.01.2021 12:10 • #91


Sonja77
Was würdest du eigentlich mit deinem leben machen wenn du nicht täglich etwas neues finden würdest was du haben könntest?

Du hast jeden Tag ein neues Lebensbedrohliches Aua...
Was ist mit dir los?

Bist du in Therapie?
Das ist wirklich ganz dringend nötig bei deinen extremen Ängsten...

09.01.2021 12:59 • x 2 #92


N
Das weiss ich selber auch.
Sicher bin ich in Therapie aber das dauert eben bis die hilft .

Woher die Angst kommt von Krankheiten weiss ich selber nicht

Was kann den ich dafür .
Dachte die Seite ist da damit leute helfen.
Egal wie oft jemand schreibt.

09.01.2021 13:19 • #93


Sonja77
Ich hab ja nur gefragt sonst nichts...

09.01.2021 13:21 • x 1 #94


A
Hab heute bei uns im Garten einen riesigen Kot Haufen bemerkt .Alles vermischt mit so komischen Beeren .Hab so Angst jetzt wieder schätze der ist bestimmt von einen Fuchs oder Marder .Hab ja Hunde und deshalb ja Kotbeutel daheim .Weiss nicht ob ich es wegmachen soll?Aber mich ekelt es halt auch so .Weiß nicht ob ich es schaffe es wegzumachen .Hab jetzt auch wieder so Angst das ich mit den Fuchsbandwurm anstecke .

09.11.2023 14:44 • #95


Angor
Du kannst doch diese Einmalhandschuhe anziehen, wie solltest Du Dich denn anstecken, inhalieren geht ja schlecht. Infizieren kann man sich nur, wenn man die Eier des Fuchsbandwurms irgendwie mündlich aufnimmt, entweder durch kontaminiertes Wasser oder Lebensmittel.

09.11.2023 17:36 • x 1 #96


A
Weiss halt nicht ob ich es wegmachen soll?Der Kot ist vor unserer Terrasse im Gras .Die wir jetzt im Winter ja nicht nutzen .Lass zwar aber immer die Hunde abends zum pullern raus .Aber haben unseren Garten in zwei Bereiche abgezäunt .Kann die Hunde dann auch nachts in den anderen Bereich lassen .Wo der Kot nicht liegt .

09.11.2023 18:43 • #97


A


x 4






Dr. Matthias Nagel