Pfeil rechts
13

blackandwhite
Ähm, erstens gibts nicht nur Fuchsbandwürmer und zweitens können Bandwürmer die Augen befallen. Aber gut.

05.10.2017 01:16 • #61


M
Ich kann mir theoretisch auch mit einem Brotmesser den Arm abschneiden, anstatt ein Brot zu schmieren. Hätte, könnte, wäre...


Fakt ist, dass Du hier eh keine Ratschläge annehmen kannst. Typisch für eine ausgeprägte Hypochondrie.

05.10.2017 01:21 • x 1 #62


A


Angst vor Bandwurm

x 3


blackandwhite
Was heißt Ratschläge. Meine Frage war ja, ob es hier noch Leidensgenossen zu dem Thema gibt, mit denen man sich dann mal austauschen kann.

05.10.2017 01:41 • #63


Angor
Du brauchst keine Leidensgenossen, um Deine unbegründete Angst noch mehr zu triggern, sondern Du solltest dringend einen Facharzt aufsuchen, der Deine Hypochondrie behandelt.

Würmer im Kopf, oder im Auge, kann das sein dass Du Dir die Sendung Der Feind in meinem Körper angeschaut hast? Herrlich zum triggern.

Sowas ist selten, warum sollte es Dich treffen? Ich wüsste auch nicht, dass sich verhältnismässig harmlose Spul-oder Fadenwürmer in Bandwürmer verwandeln können.

Hättest Du eine Bandwurm, wärst Du jetzt nur noch ein Strich in der Landschaft, seit Januar hättest Du soviel abgenommen trotz Riesenappetit, dass Du im KH gelandet wärst.

Glaub endlich mal Deinem Arzt, dass Du nichts hast und hör auf Dich verrückt zu machen, sonst landest Du wirklich mal in der Pychatrie, wenn Du Deine psychische Störung nicht behandeln lässt.

05.10.2017 09:10 • x 1 #64


H
Auch wenn das schon etwas her ist

Mein bzw. unser Hund hat auch Würmer aber wir wissen gerade noch nicht welche.
Ich habe am Freitag intensiv mit ihr gekuschelt (ohne Kontakt mit Mund und ich wasche mir danach auch die Hände aber irgendwie weiß nicht..).
Ich habe jetzt Angst das ich es vllt auch die schlimmere Variante (natürlich wieder mit Google) und ich mich deswegen infiziert haben könnte
Hatte auch weiß gelbliche etwas größere Stücke im Stuhlgang (die nicht nach Essensresten aussahen und sorry für diese Beschreibung).
Gestern Nacht hat mein linkes Auge auch sehr wehgetan und getränt. Jetzt fühlt es sich so komisch an..
Habe jetzt halt auch noch Angst davor..

22.01.2018 07:33 • #65


Angor
Einfache Lösung: Hund entwurmen, zum HA gehen, Fall schildern und Kotprobe angeben.
Hier Tagelang Angst zu schieben bringt gar nichts, Würmer sind verhältnismäßig harmlos und lassen sich gut behandeln.

Und die Würmer betreffen hauptsächlich den Darm, wie sollen die denn ins Auge kommen?
Klar gibts das, wenn Du vielleicht Urlaub in Afrika oder so gemacht und von einer bestimmten Mückensorte gestochen wurdest.
Und das selbst ist aber selten, weil eigentlich eher der Hund der Wirt ist, und das ist hier schon mal nicht möglich, weil es diese Wurmart und diese Insekten was sie überträgt, hier gar nicht gibt.

22.01.2018 08:19 • #66


Schlaflose
Zitat von -hoffnungslos-:
Hatte auch weiß gelbliche etwas größere Stücke im Stuhlgang (die nicht nach Essensresten aussahen und sorry für diese Beschreibung).
Gestern Nacht hat mein linkes Auge auch sehr wehgetan und getränt. Jetzt fühlt es sich so komisch an..
Habe jetzt halt auch noch Angst davor..


Ich hatte als Kind oft Würmer. Die tun gar nichts außer dass es im After wahnsinniug juckt, wenn sie da herumwuseln. Man sieht sie auch im Kot.

22.01.2018 11:34 • #67


kalina
Zitat von Schlaflose:

Ich hatte als Kind oft Würmer. Die tun gar nichts außer dass es im After wahnsinniug juckt, wenn sie da herumwuseln. Man sieht sie auch im Kot.


Manchmal finde ich Dich wirklich herrlich erfrischend mit Deiner trockenen, pragmatischen Art, gerade auf solchen Krankheitsangstseiten.

22.01.2018 18:26 • #68


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Wo willst du dir denn den Bandwurm eingefangen haben? Ich glaube sogar bei Füchsen ist der Bandwurm durch Impfaktionen ausgerottet.


Zum beispiel von Rohen Fleisch, Gehacktes oder ähnliches. Ich hatte 1984 mal ein Bandwurm und der war sehr Hartnäckich.
Er hat sich gut ernährt, wurde immer länger und ich wurde immer Dünner. Er hat immer kleine stücke abgestoßen, etwa 3 cm weiße stücke.
Und ich habe eine Probe mit zur Hausärztin genommen und sie hat mir bestätigt dass es ein Bandwurm war. Ein Bandwurm kann sehr gefährlich werden, weil er sich um Organe wickeln kann, so ungefähr hat es mir glaub ich meine Ärztin damals erklärt. Er kann sehr lang werden.

22.01.2018 18:44 • #69


Schlaflose
Zitat von kalina:

Manchmal finde ich Dich wirklich herrlich erfrischend mit Deiner trockenen, pragmatischen Art, gerade auf solchen Krankheitsangstseiten.


Das kann ich wahrscheinlich deswegen, weil ich selbst keine Krankheitsängste habe

23.01.2018 17:04 • #70


Husky123
Wir hatten auch schon mal Madenwürmer zu Hause- hatten die Kinder über die Schule eingeschleppt. Wir wurden auch komplett entwurmt und ich bin mir ziemlich sicher dass deine Beschwerden einfach von der Reizung hervorgerufen sind. Das ist auf jeden Fall die plausibelste Erklärung. Du kannst ja in vier Wochen noch mal mit Medikamenten eine Entwurmungs-Kur machen, dann bist du auf der sicheren Seite! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig deine Ängste nehmen und wünsche dir einen schönen Abend.

23.01.2018 23:46 • #71


A

17.02.2019 13:52 • #72


Miami
Weiter auf Toilette gehen und dann gucken.

17.02.2019 15:14 • #73


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Meint ihr das kann auch was vom essen sein ?


Denk mal nach, ob du etwas gegessen hast, was so weiß, länglich und unverdaulich ist. Vielleicht Krautsalat oder sowas.
Ich hatte ja früher als Kind ein paarmal Fadenwürmer. Die haben sich immer bewegt.

17.02.2019 16:10 • #74


M
Eintüten und vom Arzt einschicken lassen, wenn es öfter vorkommt.

17.02.2019 19:50 • #75


A

20.02.2020 21:08 • #76


Australia
Hey also für mich klingt das einfach nach zu viel magensäure, habe ich auch.
Ein bandwurm wird es sicher nicht sein, mach dich nicht so verrückt

20.02.2020 22:44 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Australia:
Hey also für mich klingt das einfach nach zu viel magensäure, habe ich auch.Ein bandwurm wird es sicher nicht sein, mach dich nicht so verrückt


Wie kann man das Testen lassen und was kann man da dagegen tun

20.02.2020 22:46 • #78


Angor
Zitat von Angsthase19:
Wie kann man das Testen lassen und was kann man da dagegen tun

Wenn Du glaubst Parasiten zu haben kannst Du in Absprache mit dem Arzt eine Kotprobe untersuchen lassen.

20.02.2020 22:50 • x 2 #79


Australia
Zitat von Angsthase19:
Wie kann man das Testen lassen und was kann man da dagegen tun


Also ich war damit beim Arzt und der hat mir dann omeprazol oder pantoprazol dagegen gegeben und dann ist es weggegangen.

Oder was ich mache ist nicht mehr viel mit Säure zu essen oder trinken und nach dem essen bzw generell nicht Kerzengerade im bett liegen eher so, dass der kopf etwas höher liegt.

20.02.2020 22:51 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel