Pfeil rechts
751

S
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Ich habe heute meine Periode bekommen und habe allerdings Bauchschmerzen rechts unter dem Bauchnabel. Das hab ich normalerweise nicht. Der Schmerz ist bewegungsabhängig, also nicht im Liegen. Würdet ihr damit abwarten und wenn es schlimmer oder in 3 Tagen nicht weg geht zum Arzt?

02.11.2020 21:20 • #221


Calima
Zitat von Sarahh:
Würdet ihr damit abwarten

Ja.

02.11.2020 21:35 • x 1 #222


A


Hinter den Symptomen

x 3


S
Zitat von Calima:
Ja.

OK, ist wohl besser dann mach ich die Erfahrung, dass nicht alles gleich lebensbedrohlich ist. Ich habe natürlich gleich an eine Blinddarmentzündung gedacht, aber ich warte ab

02.11.2020 21:37 • x 1 #223


S
Zitat von Sarahh:
So ich habe es jetzt einfach ausgehalten und bin tatsächlich nicht zum Arzt gegangen. Die Beschwerden sind nach paar Tagen weg gegangen. Ich habe zudem angefangen ein Symptom Tagebuch zu führen um mir selbst vor Augen zu führen wie viele unterschiedliche Sachen in meinem Kopf als Todesurteil bewertet werden. Täglich stehen über 10 verschiedene Krebsarten drin . Ich weiß nicht warum, aber seid dem ich das mache geht es mir besser, so wie wenn ich es dann abhaken kann, ganz komisch.


Das freut mich zu lesen.
Ich führe auch so eine Art Tagebuch.
Aber nicht nur auf Krankheitsängste beschränkt, sondern da trage ich alles ein, was mir Angst und Sorge bereitet.


Zitat von Sarahh:
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Ich habe heute meine Periode bekommen und habe allerdings Bauchschmerzen rechts unter dem Bauchnabel. Das hab ich normalerweise nicht. Der Schmerz ist bewegungsabhängig, also nicht im Liegen. Würdet ihr damit abwarten und wenn es schlimmer oder in 3 Tagen nicht weg geht zum Arzt?


Ich warte generell IMMER ab.
Wenn ich z.B. heute - am Montag - irgendein seltsames Symptom entdecke, dann trage ich mir für nächsten Montag in meinen Kalender ein Arzt wegen Symptom XY? ein.