Pfeil rechts

C
Du läset dir deinen Spaß von deiner Angst nehmen.....traurig....lass doch deine Angst Links liegen.....der Arzt sagt doch alles ok...

Ich bin auch heute mit einem komischen Gefühl auf einer Halsseite aufgewacht und trotzdem hab ich mir nicht den Tag dadurch verderben lassen...
Ändern kannst nur du was an deiner momentanen Situation...wie lange wollst du so sitzen...bis du alt und grau wirst....das leben ist draußen und zieht grad an dir vorbei.....

Kopf hoch raff dich auf.....

Lg.eva

11.02.2011 23:46 • #41


Q
Das kann ich nicht!! Das ist so doll u fies!! Hab richtige erstickungsangst. Nichtmal 10 Pferde würden mich iwo hin kriegen. Halt das ja hier so kaum aus...und dann noch iwo wo ich reden muss usw, das geht garnicht:-(

11.02.2011 23:49 • #42


A


Hilfe! Jemand da? Mein Hals!

x 3


C
Du bildest dir das aber alles nur ein mit dem schlecht Luft bekommen....wenn du luftnot hättest könntest du nicht mehr schreiben....

11.02.2011 23:51 • #43


Q
Aber wenn es schlimmer wird? Es wird ja nicht vonein auf der anderen Sekunde dick... Hab so Angst das es ein Vorbote ist und gleich bumm....Hals zu...atmen nicht möglich.... Davor hab ich Riesen Angst! Was soll das denn sonst sein? Globusgefühl? Da kribbelt es doch nicht! Da verkrampft sich eher die Muskulatur u der Hals ist wie zugeschnürt! Oder?

11.02.2011 23:55 • #44


C
Ich weiss das nicht aber ich weiß das der Hals nicht einfach so zu schwellen kann das man erstickt .....höstens nach einem Bienenstich ....

11.02.2011 23:58 • #45


Q
Weiß das jemand?!
Hoffentlich kann sowas nicht passieren!!

12.02.2011 00:01 • #46


C
geht nicht.....

12.02.2011 00:03 • #47


L
Hallo Qashqaimaus ,

ich verfolge deine Postings nun schon ein paar Tage. Was mir auffällt ist, du scheinst der Angst überhaupt nicht die Stirn zu bieten. Du gibst dich ihr hin ohne zu kämpfen!

Mensch Mädchen, dafür bist du doch viel zu jung!!!

Deswegen kommen die Symptome auch aus heiterem Himmel. Dein Unterbewußtsein beschäftigt sich die ganze Zeit damit. Wenn du dich nicht langsam aufraffst, wird es nicht besser sondern schlimmer. Und das willst du doch nicht!

Hast du denn keine Freunde? Geh mit denen essen oder einfach mal um den Block. Du vertraust deinem Körper überhaupt nicht.

Stell dich vor dem Spiegel und sage dir immer wieder, dass alles ok ist. Versuche zu vermeiden, laut zu sagen: Ich habe x., ich sterbe (oder was auch immer)! Vermeide es, Negatives auszusprechen. So mache ich es immer. Und immer wenn ich etwas negatives sage, befehle ich mir, etwas positives zu mir selbst zu sagen.

So, ich hoffe, du nimmst mir mein Posting nicht übel. Ich hoffe, es geht dir bald besser!

Liebe Grüsse
LaMancha

12.02.2011 00:05 • #48


Q
Frag mich nur wie ich unter solchen Umständen je wieder iwo hingehen kann am WE und einfach Spaß haben kann ohne Angst zu haben wg den Symptomen! Und vor allem Angst haben zu müssen jeden Moment zu sterben:-(

12.02.2011 00:07 • #49


L
Die Angst hab ich auch hin und wieder. Mittlerweile geht es mir so auf die Nerven, dass ich mir sage: Na gut, dann rafft es mich dahin. Hoffentlich geht es wenigstens schnell!!

Ich weiß, hört sich krass an, hilft mir aber oft. Wenn man stirbt, kann man es eh nicht ändern!
Du musst dir ne schei. angewöhnen.

Gruß
LaMancha

12.02.2011 00:09 • #50


Q
Hallo lamancha, hab deinen ersten post erst jetzt gesehen. Danke für die Antwort. Nein, nehm dir das nicht übel. Bin ja über jede Antwort froh! Ich weiß das es nicht richtig ist was ich tue.... Aber was soll ich tun? Die Symptome sind sooo real und heftig!! Und erst dann kommt meist die angst!! Mache ja seit einigen Monaten ne Verhaltenstherapie. Aber sind noch nicht weit. Reden noch immer über meine Kindheit/ Jugend u Familie. Freunde? Naja, leider nicht wirklich:-( das ist ja das traurige! Hab 2 Freundinnen die aber ( eine 380 km u die andere 450km) weit weg wohnen!

12.02.2011 00:17 • #51


jadi
Zitat von Qashqaimaus:
Frag mich nur wie ich unter solchen Umständen je wieder iwo hingehen kann am WE und einfach Spaß haben kann ohne Angst zu haben wg den Symptomen! Und vor allem Angst haben zu müssen jeden Moment zu sterben:-(

aber du bist doch schön öfters trotz symptome weggegangen....was ist mit deinen freund gibs den noch?
und ist doch klar du sitzt alleine deine eltern schlafen schon.....du bist mit deinen gedanken ganz woanders irgentwas bedrückt dich sehr....fühlst dich vielleicht einsam oder sehnst dich nach etwas...und genau das nutzt deine angst dann um dich zu ärgern........du hast wirklich nix am hals trinke mal ein grosses glas wasser...und beruhige dich das ist nur dieses globusgefühl....gute nacht

12.02.2011 00:17 • #52


jadi
Zitat von LaMancha:
Die Angst hab ich auch hin und wieder. Mittlerweile geht es mir so auf die Nerven, dass ich mir sage: Na gut, dann rafft es mich dahin. Hoffentlich geht es wenigstens schnell!!

Ich weiß, hört sich krass an, hilft mir aber oft. Wenn man stirbt, kann man es eh nicht ändern!
Du musst dir ne schei. angewöhnen.

Gruß
LaMancha


geb ich dir recht...lg jadi

12.02.2011 00:18 • #53


Q
Hab vor jadi auch noch was gepostet
@jadi: mittlerweile nicht mehr...weil die Symptome soo schlimm sind! Ja, mit mein Freund bin ich noch zusammen. Ich liebe ihn auch! Aber er wohnt ja auch soweit weg u seh ihn nur am WE! Gedanken mache ich mir schon, da hast Du recht!

12.02.2011 00:22 • #54


jadi
siehst du...ändere das was dich stört....du hast das doch schon ne ganze weile.....hatten wir doch mal drüber geschrieben.....solange wie du nix änders wird alles so bleiben oder schlimmer werden.....gute nacht

12.02.2011 00:24 • #55


L
Hallo,

ich noch mal.

Wie sieht es denn mit einer Telefonseelsorge aus? Vielleicht könntest du die mal anrufen, geht ja zu jeder Tages- und Nachtzeit.

LaMancha

12.02.2011 00:26 • #56


Q
Das ganze ist iwie ein Rattenschwanz ohne Ende.... Erstens weiß ich ja garnicht was der Auslöser ist und deshalb weiß ich garnicht was ich ändern soll. Auf einer Art würd ich natürlich gern mit mein Freund zusammen ziehen, was aber heißt- ich müsste 150km von hier weg!! Weg von meiner Familie usw!! Das wäre schon hart und wüsste nicht ob ich das hinbekomme! Dazu kommt das ich das nur machen kann, wenn ich dort ne Arbeit hätte....könnte so aber momentan nicht arbeiten! Und ohne Arbeit halt keine Wohnung u das heißt kann ich erstmal nicht weg von zu Hause u Sitz hier....

12.02.2011 00:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Telefonseelsorge. Hab ich noch nie dran gedacht. Aber weiß nicht ob das was ist....hätte lieber hier vor Ort mal ne richtige Freundin:-(

12.02.2011 00:33 • #58


L
Versuche es doch mal mit der Telefonseelsorge. Manchmal ist es einfacher, mit Fremden zu reden.

Wenn es dir nicht gefällt, legst du einfach auf!!

Ich muss jetzt ins Bett. Wünsche dir, dass du auch ein bisschen schlafen kannst. Schlafmangel wirkt sich ziemlich böse auf das Befinden aus.

Gute Nacht!!

LaMancha

12.02.2011 01:03 • #59


Q
Vielen Dank euch allen für die lieben aufbauenden Antworten! Wünsche euch auch eine gute Nacht! Bis morgen bzw bis nachher;-)

12.02.2011 01:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier