Pfeil rechts

Q
Ein paar Tage war es bei mir ok. Jetzt lieg ich seit ca 0Uhr im Bett u kann nicht einschlafen
weil ich seitdem ich im
Bett liege ein Mega fieses Kribbeln im Hals habe! Genau an der Stelle wo ich das IMMER wieder habe!! Das ist sooooo Mega fies:-( ich könnte heulen!! Das macht mich soo fertig! Ich hab dieses Symptom seit 2005 jedes Jahr von (meine ich) so ungefähr Mai- August!! Seit letzten Jahr sogar viel länger! Und dies Jahr schon im Februar?!? Ich raste aus! Ich muss mich doch nicht damit abfinden das ich daran ersticken u sterben werde?!?!? Das muss doch iwas sein!! Das gibt es doch nicht:-(

25.02.2011 03:10 • 04.03.2011 #1


Q
Meine Angst ist nach wie vor, dass es allergisch oder so ist und daher das Kribbeln tief unten im Hals an der bestimmten Stelle kommt. Das Kribbeln ist so ein Gefühl, als ob da ein Härchen kitzelt oder teilweise mehrere Haare und es wird richtig doll, so das ich das Gefühl hab das ich nichts machen darf in dem moment. Nicht reden usw, weil es das allesnoch verschlimmert u es sich sogar so anfühlt, als ob es an der Stelle wo es kribbelt anschwillt! Ich hab so Angst!!

25.02.2011 03:15 • #2


A


Mein Hals.mal wieder!

x 3


E
Hey, dieses Gefühl hatte ich auch letztens für ein paar Tage und glaube es kommt von der Psyche. Ich habe dann Salbeibonbons gelutscht und viel Tee getrunken.

WEnn man nicht so viel daran denkt, geht es irgendwann wieder weg ich weiß, ist leicht gesagt...aber versuche dich abzulenken.

LG =)

25.02.2011 08:10 • #3


Z
Hallo
Ich kann mich nur anschließen, lenke dich ab mache was zur Entspannung.....
Wenn ich zwischendurch eine Phase haben in der ich ständig irgentwelche Symptome habe
dann greife ich auch schon mal zu den Bachblüten-Notfalltropfen, die helfen mir dann in dem Moment und ich werde ruhiger und in Kombination mit einer Entspannung bekomme ich da dann relativ gut wieder in den Griff.
Entspannungstechniken ausprobieren und mit jedenmal besser werden.... versuche es doch mal mit progressiver Muskelentspannung oder autogenem Training, Meditation, mir fallen noch mehr ein, ich persönlich komme mit der PME super toll zurecht.
Ich gehe davon aus das du beim Arzt warst und die Symptome abgeklärt hast. Dein hals will dir vielleicht nur etwas sagen... denk mal drüber nach was ist los was bedrückt dich, welche Sorgen hast du, hast du dich schon mal einem Psychiater vorgestellt?
ich wollte viele Sachen und Symptome auch nicht wahr haben und jetzt habe ich mich darauf eingelassen und mir geht es viel besser.
Schreibe mir ruhig wenn du dich weiter austauschen möchtest und noch was für unsere Erkrankung braucht sich niemand zu schämen und Hilfe gibt es viel!
lieben Gruß Zuckerschnecke

25.02.2011 09:37 • #4


Q
Danke für die lieben antworten. Ja war fast jedes Jahr wenn ich das hatte in der Zeit beim Arzt und auch beim HNO! Es geht nicht weg. Überlege grad zum Arzt zu fahren! Gehe seit August zur Verhaltenstherapie. Hatte schon alle möglichen angstsymptome die ich mir mittlerweile teilweise auch erklären kann. Aber das mit dem Hals ist mir zu merkwürdig...da komme ich einfach nicht mit zurecht!

25.02.2011 11:35 • #5


M
Wurde die Schilddrüse überprüft?

25.02.2011 14:05 • #6


Q
Hallo, ja vor ein paar Jahren wurde ein Cintigramm gemacht u Blut wurde damals auch mal abgenommen. Da war so scheinbar nichts. Wieso? Kann den die Schildrüse solche Beschwerden machen? Lg

25.02.2011 16:36 • #7


F
Hallo, ja die Schilddrüse kann solche beschwerden machen.
Wenn die Schilddrüse vergrößert ist braucht sie ja mehr Platz und kann dann auf das Umfeld drücken.
Aber dieses kann man ja leicht durch eine Blutuntersuchung und sogar durch Tasten in Erfahrung bringen.

lg

26.02.2011 13:29 • #8


Q
Hmmm...komisch das mein Arzt dann noch nie darauf gekommen ist.... Weil er ja weiß das meine Mama schon mehrmals an der Schildrüse operiert wurde und seit ihrer Jugend Medikamente dafür nimmt.
Wenn es aber die Schildrüse wäre, würden dann die Beschwerden nicht immer da sein?

28.02.2011 13:42 • #9


F
Das war bei mir auch so. Meine Mutter haben sie sogar die Schilddrüse vor ein paar Jahren entfernt.
Ich muss regelmäßig einmal im Jahr zur Kontrolle Blutbild und Sono.
Lass es abchecken dann hast Du Gewissheit.
Manchmal wünschte ich mir dieses Druckgefühl wäre die Schildrüse, denn dass ließe sich ja leicht behandeln.

lg
fluse

28.02.2011 14:18 • #10


Q
Ja, und woher kommt es bei dir?

Bei mir ist es ja eher ein fieses kribbeln...das gefühl das der hals da wo es kribbelt anschwillt, kann dann nicht richtig sprechen usw...

28.02.2011 14:57 • #11


F
Du kannst dann nicht sprechen oder hast Du das Gefühl die Sprache bleibt Dir im Halse stecken?
Ich habe eher das Gefühl einer drückt mir den Hals zu oder als ob ein Bonbon im Hals steckt.
Da organisch alles in Ordnung geht es meist vorüber wenn ich den oder die Auslöser gefunden habe und mich diesen stelle.

28.02.2011 15:05 • #12


Q
Ich hab das Gefühl dann nicht sprechen zu können weil alles kribbelt und sich ganz unbeschreiblich komisch im
Hals anfühlt. Fast so als ob man ein Frosch im Hals hat u es ganz furchtbar trocken ist und wenn ich versuche zu husten o.ä. um das weg zu machen, dann wird es noch viel schlimmer u fühlt sich so an, als ob es an der Stelle, wo es kribbelt - dick wird/ anschwillt:-( Das ist sooo fies!
Woran merkst du denn was der Auslöser ist?!

04.03.2011 01:35 • #13


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier