Pfeil rechts
93

Angstmaschine
Zitat von herrAngsthase:
und wir alle leben noch!

Ja, und Kuki ja auch

@Kuki44 Wie oft bist Du schon an Extrasystolen gestorben? Gefühlt vermutlich 100 mal, aber Du bist immer noch da und hast Angst.

PS: Ich hatte als kleines Kind einen Wellensittich namens Kuki (weil er einen immer so angeschaut hat), da muss ich immer wieder dran denken ..

17.02.2023 12:41 • x 2 #41


Kermit
@Angstmaschine Wenn man älter wird denkt man dann eher an die dritten

17.02.2023 12:42 • x 1 #42


A


Herzstolpern wirklich ungefährlich?

x 3


K
@Schnitzelchen sehr sehr gerne. Wäre super wenn du es mir schickst. Vielen lieben Dank

17.02.2023 12:48 • x 1 #43


K
@Angstmaschine

Ja gefühlt 100900 x. Ja man muss sich immer wieder selbst beruhigen. Bin ja sooooo froh das es dieses forum gibt und so lieb und hilfsbereit alle

17.02.2023 12:49 • x 2 #44


K
@herrAngsthase ja das mit dem puls messen ist eine sch. Angewohnheit geworden die ich unbedingt ablegen muss.

17.02.2023 12:51 • x 1 #45


K
@Kermit ach cool. Zeigst du richtig trinigseinheiten auf insta?

Krass, das mit dem knofi wusste ich nicht. Esse ich sehr gerne und regelmäßig.

Betablocker hat Arzt tatsächlich kurz in Erwägung gezogen, da ich aber so gut wie nie Medikamente nehme ( auser meineschilddrüsenmedis), da mich tatsächlich diese chemie-cocktails ängstigen, hat er das schnell verworfen und mir stattdessen für meinen Kopf ein nahrungsergänzungsmittel empfohlen.

17.02.2023 13:12 • x 2 #46


Schnitzelchen
Bei Kuki musste ich auch an die dritten denken
Meine liebe Kuki, das Mutter Kind Heim wird von der Deutschen Familienhilfe eV betrieben, es ist nicht allzu gross und gemütlich...
Hab es Dir per PN gesendet ️️
LG Schnitzelchen

17.02.2023 13:52 • x 3 #47


4200815
Zitat von Kuki44:
@herrAngsthase ja das mit dem puls messen ist eine sch. Angewohnheit geworden die ich unbedingt ablegen muss.

Der Teufel der Pulsuhren, damals nach der OP hatte ich mir die erste Pulsuhr gekauft und jede Minute geschaut was macht der Puls. Das hat am Ende erst alles richtig schlimm gemacht, beim Autofahren kamm es zu einer Ernsthaften Reaktion, mir hat auf der Autobahn bei 120km die Spur geklaut. Habe Reagiert und konnte den Unfall verhindern, in dem moment Spüre ich 2-3 mal wie es in der Brust zuckt, schaue auf die Uhr - Puls 130. Ist aber ganz normal bei solch einem Ereigniss....
Resultat ich musste runter von der Autobahn, der Tag war gelaufen, nur wegen einer Fehleinschätzung von Puls und Körpergefühl.

Genauso Puls abends mal 100 beim Coutchen, alles völlig normal, kann mal vorkommen, ich habe mich damit selbst in einen Zustand gebracht, welchen ich nie kannte.

Zitat von Kuki44:
ach Zeigst du richtig trinigseinheiten auf insta? Krass, das mit dem knofi wusste ich Esse ich sehr gerne und Betablocker hat Arzt tatsächlich k...

Ich nehme seit 4 Jahren Bisohexal 2,5 gereade wegen den Schlägen und zum Beruhigen, aktuell bin ich die Betas aber am Reduzieren sprich am absetzen.

Hoffe Kuki das hilft Dir etwas weiter.

Gruss 4200815

17.02.2023 14:20 • x 2 #48


Schnitzelchen
Huhu @ Kuki, vor Ort sind Arzt und auch Therapeuten, um die kleinen wird sich sehr , sehr herzlich gekümmert...
Es wird auch auf Deine Bedürfnisse geachtet, Du kannst alles machen, muss es aber nicht, zb wenn Dir nach Ruhe ist..
Das Essen schmeckt...die Erziehung der kleinen wird super übernommen, damit Mutti einmal für sich Sorgen kann
Also Ärzte und ( !) Therapeuten arbeiten da Hand in Hand...
Kannst ja einmal auf Google stöbern ️
LG Schnitzelchen

17.02.2023 14:25 • x 2 #49


Angstmaschine
Zitat von Schnitzelchen:
Bei Kuki musste ich auch an die dritten denken

Alter Schwede, hab‘ ich heute eine lange Leitung…..
Jetzt grade ist der Groschen gefallen

17.02.2023 14:29 • x 1 #50


Kermit
@Kuki44 Du weißt aber schon das daß Herz Schaden nehmen kann wenn Herzrasen länger andauert ? Betablocker sind nicht schlimm. Da werden nur bestimmte Rezeptoren geblockt so das das Adrenalin nicht am Herzmuskel andocken kann. Das ist nämlich der Botenstoff,der es stolpern lässt und schon hättest du Ruhe. Ohne Psychopharmaka nehmen zu müssen bis die Therapie greift. Ist ja Stress fürs Herz ständig diese Angst und die Rythmustörungen. Hätteste mal lieber gemacht mit dem Betablocker. Die hatte ich schon so oft. Da passiert nix wenn man sich an die Dosierung hält.

Erst wollen viele Hilfe und dann nehmen sie keine an. Schlimm. Du sollst ja nicht 20 Tableten am Tag nehmen . Eine, über ein paar Wochen würde ja schon helfen und kann man auch wieder absetzen. Die machen ja nicht abhängig.

17.02.2023 14:56 • x 1 #51


Kermit
@Kuki44 Nahrungsergänzungsmittel ? Ist da Kalium drinn ? Oder Nikotinamidsäure ?

17.02.2023 14:59 • #52


K
@Kermit heyyy, herzrasen hab ich eigentlich nie. Es sei denn beim Sport zählt 140 er puls dazu mein puls ist zwischen 65 und 80. Wenn ich total entspannt liege wohl 40 oder so , zumindest kommt es mir so vor. Mein Problem sind ausschließlich die Hüpfer, polterer, aussetzer und extraschläge....

Er hat mir dieses tromcardin verschrieben. Allerdings nehme ich die tatsächlich nur sporadisch bzw wenns mal wieder mehr hüpft. Dann nehme ich eine und dann ist es besser.

17.02.2023 15:03 • x 1 #53


H
Zitat von Kermit:
@Kuki44 Du weißt aber schon das daß Herz Schaden nehmen kann wenn Herzrasen länger andauert ? Betablocker sind nicht schlimm. Da werden nur bestimmte Rezeptoren geblockt so das das Adrenalin nicht am Herzmuskel andocken kann. Das ist nämlich der Botenstoff,der es stolpern lässt und schon hättest du Ruhe. Ohne ...

Ich habe als Sporttreibender einen Ruhepuls von 60 und oft auch darunter. Für mich wären Betablocker da keine so gute Option. Aber wie ich gelesen habe, hast du die ES komplett weg bekommen durch deine Therapie, oder? Oder hast du die immernoch und nur weniger?

17.02.2023 16:19 • x 1 #54


Schnitzelchen
Huhu hab da auch einmal eine Frage!

Bei gesunden Herz sind ja 500 bis 700 VES normal, wie sieht es bei einem überstandenen Herzinfarkt aus?

17.02.2023 16:52 • #55


Kermit
@herrAngsthase Hab gar keine mehr und mache viel Sport

17.02.2023 20:44 • x 1 #56


Kermit
@Schnitzelchen Ist so nicht zu beantworten.Da Herzinfarkt meist Kammer-Flimmern mit sich bringt und das sollte vermieden werden.

17.02.2023 20:46 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Oh man..dann muss mein Mann den Termin Montag wahrnehmen...sch****
LG Schnitzelchen

17.02.2023 20:48 • x 1 #58


Schnitzelchen
@Kermit danke

17.02.2023 20:49 • x 1 #59


Kermit
@Kermit Gibt Leute die haben bis zu 30.000 ES am Tag. Sie leben noch. Alllerdings ist das dann arg unangenehm und wird meist verödet.

17.02.2023 20:50 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel