Pfeil rechts

schmölle
Hallo ihr lieben

Wie die Überschrift schon sagt würde ich gern von euch mal erfahren wie ihr das herzstolpern empfindet und was ihr vielleicht noch für symptome merkt?

Habt ihr dabei angst oder panik oder ist euch das stolpern total egal?

Ich freue mich auf eure Antworten

21.05.2015 11:24 • 31.05.2015 #1


36 Antworten ↓


F
Zitat von schmölle:
Hallo ihr lieben

Wie die Überschrift schon sagt würde ich gern von euch mal erfahren wie ihr das herzstolpern empfindet und was ihr vielleicht noch für symptome merkt?

Habt ihr dabei angst oder panik oder ist euch das stolpern total egal?

Ich freue mich auf eure Antworten


Bei mir äussert sich das in einem kurzen zucken in der Brust (wie ein Stromschlag) dann fühle ich vor Schreck meistens schnell meinen Puls am Hals,bekomme dann wenns schei. läuft noch den einen oder anderen Extraschlag *live* mit und bin dann erstmal bedient
Meistens wird die ganze Geschichte dann noch von einer 5-10 minütigen Panikattacke begleitet und das wars dann
Vor 2 Jahren noch war dann der ganze Tag und meistens auch noch die folgenden für den A....aber jetzt belastet mich das nur noch einige Minuten bis max 1 Stunde.
Früher bin ich sofort zum Arzt oder hab ab und zu auch in der Nacht den Notarzt gerufen
Das war echt eine grauenhafte Zeit
Durch eine gesunde Lebensweise und ausreichend Schlaf hab ich auch nur noch selten Herzstolpern und hoffe das bleibt auch so

21.05.2015 11:37 • #2


A


Herzstolpern - wie empfindet ihr es?

x 3


schmölle
Hallo Faultier.

Das hört sich ja gut an das es schon weniger wurde. Ich hab beim herzstolpern auch manchmal ein druckgefühl im hals. Weiß nur nicht ob das einen Zusammenhang hat denn dieses druckgefühl habe ich auch ohne herzstolpern hin und wieder. Vorallem wenn ich oft angst habe.

Hattest du das herzstolpern mal durchchecken lassen. Mir geht es schwer in den Kopf dass das harmlos ist.

21.05.2015 11:44 • #3


Elli78
Hallo schmale,
Ist es noch nicht besser geworden bei dir? Ich habe seit einigen Tagen kein stolpern mehr. Es wurde von tag zu tag immer weniger.ich weiß nicht ob es daran liegt das ich es nicht näher mehr an mir danken lasse oder ob die Wirkung vom Johanniskraut endlich eintritt. Es soll ja wirken wie ein AD. Na jedesfall s sitze ich gerade vorm Fernseher und plötzlich stolpert es so komisch so anders als sonst. Nur einmal. Das hat mir wieder angst gemacht. Könnte auch wieder in Panik verfallen, aber Nein ich möchte es nicht. Ich habe morgen wieder psychologische. Freu mich drauf. Ich habe auch seit gestern wieder Rückenschmerzen. Ich merke auch wenn ich keine körperlichen Symptome habe dann geht es mir richtig gut.

Schmale hast du mal dich organisch untersuchen lassen?

21.05.2015 20:28 • #4


schmölle
Hallo Elli78

Es ist mal so und mal so. Aber es gibt natürlich auch gute tage. Ich glaub die letzte zeit lass ich mich was das angeht zu sehr hängen. Ich grübel schon wieder zu viel und da merkt man gleich das es wieder stolpert.

Es gibt auch stolperer die ich gut ignorieren kann und welche wo es mir schwer fällt die zu ignorieren.

Wollte eben auch im allgemeinen nochmal hören wie jeder das so empfindet - ist ja doch immer anders.

Also organisch (herzmäßig) wurde ja vor 3 1/2 Jahren alles abgeklärt mit lzekg und Ultraschall da war alles i .o und danach ging es mir auch besser.

Anfang Juli habe ich nochmal ein lzekg.

Morgen geht's wieder zur Physiotherapie dort hoffe ich das sie nochmal nach einer Blockade in der Bws schauen können damit ich wieder besser durchatmen kann.

Liebe grüße

21.05.2015 22:01 • #5


Elli78
Alles Mist. Man hat nur dieses eine leben und dann macht man es sich mit irgendeinem schei. sich so schwer. Meine Rückenschmerzen lassen mich auch zweifeln das es sich um einen Herzinfarkt handeln könnte. Ständig am überlegen strahlt es aus oder habe ich schmerzen die an bestimmte Punkte sind. Ich kann es nicht mal sagen.und schon ist man mitten drin. Zum verrückt werden. Ja ich finde es auch interessant wie es andere empfinden oder damit umgehen. Man ist dann immer erleichtert das es anderen genau so geht und es beruhigt, mich zu mindestens.

21.05.2015 22:09 • #6


schmölle
Genau es beruhigt. Deswegen dachte ich frage ich einfach mal nach. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere.

Rückenschmerzen habe ich ja auch. Aktuell auch unten ziemlich viel. Nu hab ich auch schon öfter gelesen das auch Tumore dahinter stecken können.

Schlimm diese Gedanken

21.05.2015 22:15 • #7


Elli78
Schmölle,
Ich habe gerade auf deinem Profil gesehen, das du Geburtstag hättest vor zwei Tagen.
Ich wünsche dir das was man nicht in geschenkpapier wickeln kann, Optimismus und Zuversicht, Frieden und Gesundheit, liebe und Verständnis. Mögen all deine wünsche in Erfüllung gehen.

21.05.2015 22:19 • #8


L
Hallo,

bei mir hat es mehrere Formen.

- gefühlt wie ein intensiver Schlag mit einer kleinen Pause
- wie ein Stromschlag wie bei Faultier
- Wie ein komisches Gefühl in der Herzgegend
- mehrere Stolperer hintereinander wie ein holpern

Hoffe ich konnte dir helfen =) LG

22.05.2015 01:02 • #9


schmölle
Vielen lieben Dank Elli78

Danke London 91 für deine Antwort. Bei mir ist es auch immer wieder verschieden was ein wenig Angst einflößend ist.

Mal schauen ob sich noch jemand äußert

22.05.2015 22:02 • #10


Elli78
Ich habe heute vom Hausarzt meine unterlagen für die Kur erhalten und da waren unteranderem mein Ergebnis vom letzten Langzeitgedächtnis bei und da wurde erwähnt, daß ich mindestens 3000 es hatte. Aber alles okay. Der liebe Kopf.

22.05.2015 22:09 • #11


Frollein
Also bei mir ist es so, dass ich auf ein mal den Schlag etwas doller wahrnehme und dann spüre, dass es wie kurz ausm Takt ist... Da man bei mir aber wirklich alles durchgecheckt hat und ich sogar einen Eventrekorder implantiert bekommen habe, beunruhigt mich das nicht wirklich... Ist einfach nur unangenehm! Hört euch mal bei Freunden, Bekannten, Kollegen etc. um - total viele haben das nur nicht jeder reagiert eben so übersensibel wie wir!

22.05.2015 22:55 • #12


Elli78
Was ist ein eventrekorder

22.05.2015 22:57 • #13


Frollein
Auch Reveal genannt.. Da wird ein kleines (USB Stick artiges) Gerät unter der Haut in der Brust eingesetzt und zeichnet quasi wie ein Langzeit-EKG alle Besonderheiten auf die dann mit so nem Computer ausgelesen werden können!

22.05.2015 23:03 • #14


Elli78
Und zu was ist das gut

22.05.2015 23:05 • #15


Frollein
Naja, es zeichnet eben alles auf und die Ärzte können jede Auffälligkeit auslesen und analysieren.. Die üblichen Langzeit-EKGs mit den Noppeln, der Kabelei und dem Gerät kann man ja nicht jeden Tag mit sich rum schleppen

22.05.2015 23:10 • #16


Elli78
Wielange bleibt das dann unter die Haut bei dir

22.05.2015 23:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Frollein
Ist jetzt ein knappes Jahr drin... Länger als drei Jahre behält man es meist nicht, weil dann müssten die Batterien gewechselt werden und oft gibt es dann schon eine Diagnose. Noch ist die bei mir aber nicht ganz eindeutig, deswegen bleibt er noch ne Weile mein Gast

22.05.2015 23:16 • #18


Elli78
Und weshalb hast du ihn was wollen die Ärzte wissen

22.05.2015 23:18 • #19


Frollein
Was passiert, vor, während und nachdem mein Herz ausser Takt gerät!

22.05.2015 23:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel