Pfeil rechts

schmölle
Hallo Frollein

Das kann einem ja schon wieder angst machen. Heißt das dann das ein normales lzekg nicht aussagekräftig ist?

@ Elli78: 3000 Es? Ist ja der Wahnsinn! Aber du merkst die doch alle gar nicht oder? Du hast ja manchmal schon geschrieben das du an manchen Tagen auch gar keine merkst ne?

23.05.2015 09:06 • #21


Elli78
Doch doch die merke ich alle.es gibt Tage da ist es weniger oder nichts und dann gibt es Tage da ist es extrem. Daher bekomme ich ja angst. Wenn ich nichts merke geht's mir auch gut. Da habe ich keine Angst. Ein kreislauf

23.05.2015 16:32 • #22


A


Herzstolpern - wie empfindet ihr es?

x 3


Frollein
Hey schmölle!
Nein, nein, nein.. nicht sorgen! Bei mir war das 24-Std-EKG unauffällig und trotzdem bin ich hin und wieder bewusstlos geworden, nur deswegen hab ich das Gerät implantiert bekommen, damit man herausfindet wieso! Weil das in so unregelmäßigen Abständen passiert... So ein Gerät kriegt man nicht einfach so!

23.05.2015 17:32 • #23


schmölle
Ich bin sehr gespannt was bei meinem lzekg im Juli raus kommt. Haben die zu dir wieder gesagt das es ungefährlich ist auch wenn es über 3000 waren?

@ Frollein: du wirst einfach so bewusstlos? Wie oft passiert das denn?

23.05.2015 22:39 • #24


Frollein
Ich hatte es ein paar Jahre gar nicht, seit 2013 aber leider wieder. Es ist jetzt in 10 Monaten 7x passiert... ich merke vorher, dass es passiert, kann das Gefühl bzw. die Symptome vorher relativ gut deuten und mich meist noch schnell hinlegen, so dass ich immerhin nicht irgendwie doof falle oder aufschlage. Mein Herz pausiert dann, das konnte der Rekorder feststellen, aber warum ich umkippe, das bleiben weiterhin Theorien. Bekomme jetzt Medikamente und bin immerhin seitdem nicht mehr bewusstlos geworden

24.05.2015 15:44 • #25


schmölle
Echt krass. Da bekommt von voll angst das es einem auch mal so ergeht - vorallem auch wenn kein ersichtlicher Grund bzw eine Krankheit vorliegt.

Mit welchem Alter ist es denn zum ersten Mal passiert und wie lange bist du dann weg?

24.05.2015 18:39 • #26


Frollein
Das ist kein typisches Krankheitsbild was ich hab, also sehr selten... deswegen wissen die Ärzte ja auch nicht wirklich woher es kommt.
Ich hab das aber schon seit der Kindheit, wenn ich mich z.B. ganz doll erschrocken habe, Blut gesehen, von ner Biene gepiekt wurde.. sowas
Ich bin meistens ne halbe Minute bis Minute weg...

24.05.2015 19:49 • #27


S
Mensch, Frollein, das klingt ja alles nicht so gut. Wußte gar nicht, dass es so einen Rekorder gibt.
Je mehr Deiner Beiträge ich lese, umso mehr ziehe ich den Hut vor Dir wie toll Du mit der Sache umgehst.
Respekt!
Klar hast Du auch Deine Ängste, sonst wärst Du nicht hier.
Aber du meisterst das alles echt toll.
Alles Gute Dir!

24.05.2015 20:09 • #28


C
Hallo Schmölle !
Von Herzstolpern kann ich Dir WAHRLICH etwas erzählen !
Ich hatte einen Psychiater mit Inizialen N.Z , dem habe ich das erzählt !
Das war das schlimmste was ich machen konnte !
Erst spät habe ich gemerkt , das er sich daran WEIDET !
Dann habe ich mir gesagt , wenn es vorbei ist , ist es eben vorbei.
Wurde dann etwas besser.
Gruß Claire

24.05.2015 20:18 • #29


Frollein
Danke, Schnuffelchen! Lieb, dass du das sagst!
Wahrlich versuch ich das Beste aus der Situation zu machen, aber auch ich habe meine Tiefs... aber versuche immer wieder aufzustehen, wie wir alle

24.05.2015 21:07 • #30


schmölle
Ja ich finde auch Frollein, Respekt! Viele hier haben angst scheinbar ohne Krank zu sein (wie ich) und du hast tatsächlich krasse Momente wo dein Körper dir streiche spielt.

Ich habe auch immer angst das mein Herz mal eine zu lange Pause macht und ich einfach umkippe. Aber im Gegensatz zu dir ist mir das noch nie passiert -trotzdem hab ich angst davor. Vorallem dann wenn mein Herz stolpert.

@ claire1964: das ist ja nicht schön. Wie empfindest du denn das herzstolpern. Hast du dich diesbezüglich auch schon untersuchen lassen?

25.05.2015 19:21 • #31


Frollein
Claire ist nicht mehr aktiv hier. Hat gestern ihr Profil gelöscht nachdem sie vorher (meiner Meinung nach) viel Wirres Zeugs geposted hat. Ich kannte sie allerdings vorher nicht, also kann nicht wirklich beurteilen, ob sie vielleicht doch immer so drauf war...

Und Danke, Danke!
Versuch keine Angst vorm Umkippen zu haben, weil das ist wirklich nicht schlimm, einfach nur unangenehm aber kein starker Schmerz. Das Gefährlichste bleibt die Sturzgefahr, also setz dich lieber ein mal mehr als zu wenig hin, wenn dir komisch wird aber stress dich nicht zu sehr mit Was, wenn...... ich umkippe. Da es dir noch nie passiert ist, dann neigst du wohl auch nicht dazu und dass das Herz aufgrund von Stolperei pausiert passiert glaube ich nicht so schnell. Das braucht schon mehr
Aber ich kann verstehen, dass Dinge, die einem noch nicht oder selten passiert sind, ebenso Angst machen. Ich hab z.B. große Angst vorm Erbrechen und es ist das letzte Mal vor 13(!) Jahren passiert, weil ich absolut nicht der Typ dazu bin aber trotzdem denk ich fast jedes Mal wenn mir übel ist, dass es jetzt wieder so weit ist... das ist sowas von dämlich von mir, weil mich die Angst jedes Mal viel mehr stresst als wenn ich vermutlich einfach mal wieder ****** würde

LG!

25.05.2015 20:42 • #32


schmölle
Ah okay. Habe mir den Post von claire auch noch mal durchgelesen. Wenn man das so hört hat sie auch ein wenig merkwürdig geschrieben... Na wie auch immer.


Das mit der Übelkeit hatte ich auch schon mal. Ca 1 jahr hielt das an. Hatte immer eine Tüte dabei und mir war jedesmal K*** übel - aber es passierte nichts. Ist echt Wahnsinn wie täuschend echt der Körper Krankheiten vortäuschen kann obwohl er gesund ist.

Was das herzstolpern usw abgeht werde ich wahrscheinlich erst wieder richtig beruhigt sein (hoffe ich) wenn ich im Juli mein lzekg habe. Beim letzten lzeg ist das herzstolpern auch irgendwann weggegangen bzw war nur noch selten da - habe mein Herz nicht mehr so wahrgenommen - da mir gesagt wurde es ist alles gesund

Liebe grüße

25.05.2015 21:47 • #33


P
Hallo,
das hab ich auch gehabt und bei mir hat eine Kombination aus Magnesium und Kalium gut geholfen

25.05.2015 22:18 • #34


Frollein
Muss mal blöd fragen.. Magnesium Kalium gegen die Übelkeit oder das Herzstolpern?

25.05.2015 22:38 • #35


P
Gegen Herzstolpern ist das manchmal ganz gut

25.05.2015 22:43 • #36


SeaShepherd
Bei mir ist das immer so mit den Herzstolpern, dass ich das Gefühl habe, ein schlag setzt aus und dann kommt der nächste erst wieder. Wirklich gruselig Magnesium hab ich gestern genommen, aber geholfen hat es mir irgendwie nicht.

31.05.2015 10:49 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel