Pfeil rechts
25

Manuela80
Nein, keine Entspannungssachen und Rückenprobleme hab ich eigentlich auch nicht.
Das einzige Problem was ich jetzt grad extrem hab ist das ich gegoogelt hab und die dollsten Sachen gefunden habe die mich in meiner Krankheitsangst bestätigen.
Ich hab auch Angst davor morgen ein EKG schreiben zu lassen, einfach aus dem Grund das ja wirklich was bei rauskommen kann.
Hab grad so viel über Herzkatheteruntersuchungen usw gelesen und das das Stolpern durch Änderung der Lebensweise keine Besserung erwarten lässt... es müsste medikamentös oser mit Herzkatheter untersucht, bzw. behandelt werden.

Oh man... normalerweise würde ich jetzt schon im Bett liegen, aber ich kann nicht... wenn ich mich hinlege geht es doch wieder los.

14.05.2015 22:33 • #101


S
Zitat von Manuela80:
Bachblüten hab ich versucht, ohne Erfolg leider.
Ich hatte vom Citalopram ne QT- Verlängerung im EKG... nicht gut, deshalb absetzen müssen.



Dann probier Sertralin, da ist die QT Verlängerung wesentlich geringer.

14.05.2015 23:03 • #102


A


Herzstolpern vom allerfeinsten!

x 3


sternchen14
ich habe das herzstolpern auch ganz schlimm. gerade heute, weiss auch nicht warum...bei mir hüpft manchmal jeder dritte schlag....fühlen sich auch oft unterschiedlich an. zum verrückt werden. ich merke bei mir aber schon einen zusammenhang das das mit dem rücken zu tun hat immer wenn mir ein bestimmter wirbel wehtut oder eine stelle am schulterblatt habe ich das gefühl das auch das stolpern schlimmer is. besonderns wenn ich mich dann falsch bewege ...

14.05.2015 23:11 • #103


S
Ja. Der Rücken strahlt stark aufs Herz. Allerdings kann ich mit dem Stethoskop keine Veränderung des Herzschlags feststellen und EKG ist auch gut.

14.05.2015 23:17 • #104


Manuela80
Jetzt lieg ich im Bett und jeder 2. Schlag ist ein Stolpern !
Ich kann nicht mehr

15.05.2015 02:43 • #105


Elli78
Manuela wie geht's dir inzwischen?

15.05.2015 08:06 • #106


Manuela80
Nicht anders als gestern

15.05.2015 09:11 • #107


Elli78
Gehst noch mal zum Arzt?

15.05.2015 09:18 • #108


Manuela80
ich würd gern, komm mir aber so doof vor wenn ich da wieder auflaufe. Er hätte ein EKG schreiben sollen als ich letztens da war.
Kardiologentermin ist ja so schwer zu bekommen.
Die sagen ich soll ins KH fahren wenn es schlimm ist, denn Termine gibt es erst ab Dezember... in einer anderen Praxis ab September.

15.05.2015 09:42 • #109


Elli78
Hast du Kinder? Wenn ich keines hätte wäre ich gefahren denn die angst frisst einen doch auf. Was sagt dir dein Gefühl was du tun sollst. Ruhe bewahren ablenken. Zusammenreißen. Geht das bei dir?

15.05.2015 09:58 • #110


S
Ich würde einfach zum Hausarzt und dort Druck machen.

15.05.2015 10:01 • #111


sternchen14
manuela arbeitest du nicht in einer klinik ? schriebst doch letztens das ihr einen notfall auf station hattet.
kennst du dadurch keinen arzt der mal ein ekg schreiben kann ? dann musst du auch nicht so lang auf kardiologen warten
lg

15.05.2015 10:03 • #112


Manuela80
Ich hab eine Tochter, die ist 11.
Mein Arzt hat heute zu, aber ich bin grad auf dem Weg zu einer Vertretungspraxis.
Die machen jetzt gleich ein EKG.
Ich hab so Angst das die mich ins Krankenhaus schicken.

15.05.2015 10:15 • #113


Manuela80
EKG ohne stolpern aber mit sichtbaren Rhythmusstörungen!
Jetzt hab ich richtig Schiss.
Es wird grad ein Troponin Schnelltest gemacht um einen Infarkt auszuschliessen.
Leute ich hab so Angst!
Ich warte grad auf die Ärztin.

15.05.2015 11:25 • #114


sternchen14
keine angst. die gehen nur nummer sicher. müssen sie ja

15.05.2015 11:54 • #115


Manuela80
Troponin negativ... Gott sei Dank.
Ich soll mich jetzt nicht verrückt machen, versuchen abzuschalten und nächste Woche Schilddrüsenwerte untersuchen lassen.
Sport auf jeden Fall weiter machen und am besten wieder Tabletten nehmen um mir den Alltag zu erleichtern.
Dazu evtl Therapeutenwechsel, da meiner wohl irgendwie bei mir nicht viel bewirkt...

15.05.2015 12:06 • #116


S
Sertralin 200 mg helfen mir super gegen die Angst und panik und haben mein Herz auch sehr beruhigt

15.05.2015 12:12 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Nev3rMind
Du kommst mir vor wie ein Pharmaunternehmer. Serthralin das Wundermittel, das alles kann.

15.05.2015 12:14 • #118


sternchen14
siehst du manuela und nun weisst das du nicht herzkrank bist, sonst würde sie dir weder zu sport raten noch würde sie dich gehen lassen musst wirklich versuchen ruhiger zu werden und dem nicht mehr soviel beachtung zu schenken...kann es zwar selbst manchmal schlecht, aber is ein guter ratschlag
lg

15.05.2015 12:19 • #119


Manuela80
So, bin jetzt erstmal wieder zu Hause und werd gleich eine Runde laufen gehen um den Kopf frei zu bekommen.
Ich bin jetzt erstmal froh das ich beim Arzt war und das ein EKG geschrieben wurde.

Da hatte ich natürlich wieder übelst Panik als die mit ihrem Herzinfarkttest um die Ecke kamen, aber der war ja zum Glück negativ.
Oh man... das Leben könnte so einfach sein.
Die Vertretungsärztin war sehr nett und hat mir halt dazu geraten wieder Tabletten zu nehmen.
Ich werde auf jeden Fall nächste Woche meine Neurologin kontaktieren und das mit ihr besprechen, also welche Tabletten da jetzt am besten für mich geeignet sind, denn so geht es nicht weiter, das hab ich heute mal wieder deutlich zu spüren bekommen.

So, jetzt schwing ich mich in die Sportklamotten und dann gehts raus zum laufen... das brauch ich jetzt!
Das Stolpern in meiner Brust werd ich jetzt einfach versuchen etwas besser zu ignorieren, denn die Ärztin sagte auch, das ich mir da jetzt keine Gedanken machen soll, aber trotzdem mal nen Kardiologen aufsuchen sollte.

Als erstes steht aber die Psyche die behandelt werden möchte!

15.05.2015 12:22 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel