Pfeil rechts
186

petrus57
Als ich vor Jahren Citalopram genommen hatte war bei mir auch jeder 5. Herzschlag eine ES.

23.08.2017 14:12 • x 1 #661


P
Ehrlich gesagt war ich zufeige es nochmal zu nehmen. Hatte gestern sogar noch Blutdruckentgleisungen. Ausser am Montag habe ich keine Tablette mehr genommen.

23.08.2017 14:15 • #662


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


koenig
Hatte ich auch mal einen Tag lang. Nichts passiert. Stand den Tag sehr unter Stress.

23.08.2017 14:38 • x 1 #663


P
Ich hoffe das es noch besser wird. Stress habe ich heute eigentlich nicht, ich arbeite diese Woche nicht. Vom daheim sein dürfte ich keinen Stress haben.

23.08.2017 14:42 • #664


koenig
Oft ist es ja auch mehr, wenn man Ruhe hat.

23.08.2017 14:43 • x 1 #665


P
Sollte ich es nochmal untersuchen lassen? Ob es immernoch ungefährlich ist?
Mein Puls geht neuerdings auch bei der geringsten Bewegung richtig hoch. Aufstehen und woanders hingehen locker 120.
Ich glaube die letzte Untersuchung beim Kardiologen ist gut 3 Jahre her. Und aktuell sind es wirklich viele Stolperer.
Oder mache ich mir wieder zu sehr einen Kopf? Meine HA hat mir ein Kombimittel aus Magnesium und Kalium verschrieben.
Damit soll es weniger werden. Ein 24 EKG hat sie aber nicht in Bedracht gezogen.

23.08.2017 18:40 • #666


Jaspi
Ich hatte gerade auch heftig Herzstolpern hast du vor dem Stolpern auch das Gefühl das das Herz kurz schneller schlägt?

23.08.2017 22:09 • #667


N
hallo!
ich habe auch schon recht lange herzstolpern.
fast jeder mensch hat das, nur die meisten nehmen es nicht wahr.
wenn es mir psychisch schlecht geht, stolpert mein herz öfter, ganz schlimm war es nach der vollnarkose wegen der hysterektomie, da hat mein herz 24 stunden lang kaum normal geschlagen.
mir wurden im kh betablocker angeboten, nach rücksprache mit meinem hausarzt habe ich sie aber nicht genommen, habe einen ziemlich tiefen ruhepuls.
beim einschleichen vom cipralex hat mein herz auch stärker gestolpert, hat aber wieder aufgehört.
ich hatte bis jetzt 4 ruhe ekgs (nach der op, und zur kontrolle bei meinem hausarzt).
nachdem mein arzt zu mir gesagt hat, es ist nicht gefährlich, irgnoriere ich es.
liebe grüße

23.08.2017 22:35 • x 1 #668


P
Findet man denn in Ruhe EKG was? Bei mir hat man kein Stolpern in dem Moment gesehen. Würde man trotzdem einen Hinweis sehen das die HRStörungen schlimm sind?
Ich bin heute Nacht wieder mit einer PA und Puls von 154 aufgewacht. Ich hasse es so sehr.

@Jaspi
ich kann nicht bewusst feststellen das mein Herz vorher schneller schlägt.

24.08.2017 08:19 • #669


N
@Pauline1985 mein ekg beim ha war immer sauber. Im kh (Nach der op) konnte man das stolpern sehen. Da war es aber auch extrem.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir, nachdem mein Arzt gesagt hat, das ist harmlos, gar keine Gedanken mehr gemacht habe und das stolpern einfach hinnehme.

24.08.2017 08:25 • #670


P
@nektarine
vielen Dank. Ich beneide dich für dafür.

24.08.2017 08:28 • #671


S
Durch haeufiges herzstolpern, herzrasen, schwindelgefuehl und hohen blutdruck habe ich komplett die kontrolle ueber mein leben verloren.

Ich kann nichts mehr planen sondern nurnoch in den tag hinein leben und auf symptome reagieren die mich alltagsuntauglich machen.

Alle arten von EKG und bluttests haben nichts auffaelliges gefunden und die blutdruckmedikamente helfen auch nicht.

Mir wurde oft gesagt dass es psychologische ursachen haben kann aber das ist keine grosse hilfe wenn das Herz ploetzlich total aus dem takt kommt und der schwindel einsetzt.

Es ist ein permanenter wechsel zwischen angst und wut auf den eigenen koerper.

Sind anti-depressiva sinnvoll Oder schaden nur dem herzen umnoetig mehr ?

25.08.2017 13:28 • #672


M
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, wenn du kardiologisch durchgecheckt worden bist, probiere es mit Sport. Egal was.

Nach dem Sport, auch wenn es nur 10 Minuten laufen ist, habe ich mindestens 2-3 Stunden kein Herzstolpern, sondern es schlägt schön gleichmäßig.

Außerdem lernst du so deinem Körper wieder zu vertrauen, denn wenn du öfters Sport machst und dir nichts passiert (sprich Herzinfarkt oder vor was du halt sonst Angst hast), dann merkst du vielleicht dass es wirklich nur vegetativ ist.

Generell solltest du nicht in eine Schonhaltung verfallen, denn das tut dem Kreislauf nicht gut und wenn man den ganzen Tag nur zu Hause ist oder rumsitzt, dann spürt man natürlich jeden einzelnen Stolperer... Wenn ich dahingegen aktiv bin spüre ich diese fast nicht bzw. gar nicht.

25.08.2017 13:34 • #673


petrus57
Zitat von Sven1990:
und die blutdruckmedikamente helfen auch nicht.


Da mein oftmals auftretender hoher Blutdruck auch psychisch bedingt ist, helfen da auch keine Blutdrucksenker.

Kannst es ja auch mal mit CBD Öl Tropfen versuchen. Ich hatte gestern und vorgestern früh ziemlich hohen Blutdruck. Heute habe ich mal wieder die Tropfen genommen, da war mein Blutdruck fast normal. Ich denke ja dass es eher der Placeboeffekt ist aber vielleicht sind es ja doch die Tropfen.

25.08.2017 13:42 • #674


R
Zitat von Sven1990:
Durch haeufiges herzstolpern, herzrasen, schwindelgefuehl und hohen blutdruck habe ich komplett die kontrolle ueber mein leben verloren.
Es ist ein permanenter wechsel zwischen angst und wut auf den eigenen koerper.
Sind anti-depressiva sinnvoll Oder schaden nur dem herzen umnoetig mehr ?


Die große Frage :

sind es das Herzstolpern , das Herzrasen , das Schwindelgefühl , die dir dein Leben ruinieren , oder sind es die Angst und die Wut , die dir deswegen dein Leben schwer machen ?
Das kann nur ein Arzt endgültig abklären .
Antidepressiva ?
Wohl eher Anxiolytica .

25.08.2017 13:43 • #675


M
Finde es echt erschreckend wie hier immer direkt schwere Medikamente empfohlen werden. Ich habe diese vegetativen kardiologischen Beschwerden seit gut 5 Jahren und hatte zwei Jahre davon auch extreme Angst, war bei mindestens 10 Ärzten und habe mich komplett durchchecken lassen.

Ich kann dir nur sagen, irgendwann lernst du deinem Körper wieder zu vertrauen! Je länger dieser Zustand anhält und je länger dir nichts passiert.

Komme aus deiner Schonhaltung raus und nimm dein Leben aktiv in die Hand. Das schafft man auch ohne Medikamente, glaub mir. Ich schätze mal du bist nicht sehr alt. Die Chance, dass du einen Herzinfarkt bekommst tendiert gegen 0! Mach dir das bewusst, erst Recht wenn du kardiologisch abgecheckt bist und keine Vorerkrankungen hast. Nicht jede Blutdruckschwankung, jedes Herzrasen oder jeder Stolperer ist krankhaft.

25.08.2017 13:48 • x 1 #676


R
Falls du mich meinst .
Ich habe hier gar nix empfohlen .
Vielmehr habe ich darauf hingewiesen , dass hier Antidepressiva wohl nicht unbedingt die richtige Wahl sind .
Mit dem klaren Zusatz , das den Arzt abklären zu lassen .

25.08.2017 13:53 • #677

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat:
Sind anti-depressiva sinnvoll Oder schaden nur dem herzen umnoetig mehr ?


Das soll der Arzt entscheiden, der dich untersucht hat.

Zitat von Marco333:
Finde es echt erschreckend wie hier immer direkt schwere Medikamente empfohlen werden.


Ist ja auch Idiotie, verschreibungspflichtige Arzneimittel aufgrund von ein paar geschriebenen Zeilen zu empfehlen oder auch nur zu erwähnen
Das ist Arztsache!

25.08.2017 14:21 • x 1 #678


S
Ein arzt empfiehlt gar nichts zu nehmen. Ein anderer gab mir beta blocker und neulich hat Mir ein arzt (ohne mich zu untersuchen) anti-depressiva verschrieben.

Ich habe besonders oft extremes herzstolpern beim gewichtheben. Spuer es im ganzen koerper besonders in der mitte zwischen brust und bauch.

25.08.2017 14:28 • #679


Gerd1965
Zitat von Sven1990:
Ein arzt empfiehlt gar nichts zu nehmen. Ein anderer gab mir beta blocker und neulich hat Mir ein arzt (ohne mich zu untersuchen) anti-depressiva verschrieben.

Ich habe besonders oft extremes herzstolpern beim gewichtheben. Spuer es im ganzen koerper besonders in der mitte zwischen brust und bauch.

Da ist doch klar, dass du beim Gewichtheben das stolpern eher spürst.
Durch die Atmung beeinflusst du auch den Herschlag.

25.08.2017 14:31 • x 1 #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel