Pfeil rechts
186

Dragonlady_s
Du musst endlich ganz dringend damit anfangen was gegen deine Ängste zu unternehmen

10.08.2017 23:09 • #641


J
Zitat von Dragonlady_s:
Du musst endlich ganz dringend damit anfangen was gegen deine Ängste zu unternehmen

Es ist schwer bei so vielen Symptomen dieses gepoleter bis zum Hals mach mir am meisten angst

11.08.2017 09:33 • #642


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


O
Hallo liebe Freude ich bin 24 Jahre alt und leide an einem Problem ich leide seit 1.1/2 jahren an herzausetzer die mich im Leben sehr beeinträchtigen es es fühlt sich an als ob es stehen plreibt Kurz es bleibt auch stehen für eine 1 und dann macht es mehrere Schläge auf einmal und seit neustem hab ich auch wenn ich zum Beispiel im Bett liege und auf einmal aufstehe und mein Blutdruck in den Keller geht das er dann ganz langsam schlägt und es stolpert oder wenn ich mich aufräge oder mich freue oder beim zahnarzt eine adrenalin spritze bekomme ich war schon bei einigen Kardiologen alles ist ok nur die stolpert treten nicht auf wenn ich ein 24 Std ekg drauf habe mein haus artzt meinte es kann an der Psyche liegen aber ich verstehe nicht wie ich geräte ja nur in Panik wenn es auftreten ich hoffe es kann mir einer helfen und erklären

11.08.2017 19:12 • #643


A
Also da kann ich dich glaube ich beruhigen. Ich leide an diesen Extraschlägen seit gut 4 Jahren und ich lebe noch

Habe diagnostisch auch alles durch. Bei mir fingen sie damals mit meiner Angst- und Panikstörung an.

Es ist eigentlich ganz einfach, dein vegetatives Nervensystem ist durch Anspannung, gelegentlichen Panikattacken usw. ein bisschen durcheinander.

Und durch deine Panik wird es auch in anderer Hinsicht schlimmer, denn dein Körper stößt dann Stresshormone wie Adrenalin und Cortisol aus, die solche Stolperer begünstigen. Glaube mir, gerade bei kardiologischen Geschichten ist die heutige Medizin so weit, dass man eine Herzerkrankung relativ leicht erkennt, also vertraue deinem Arzt.

Es ist nichts schlimmes.

11.08.2017 19:17 • x 1 #644


O
Vielen Dank für deine schnelle Antwort es ist leicht gesagt als getan zb wenn ich heute beim Kardiologen war und er sagt alles in Ordnung geht es mir 3 bis 4 tage gut und dann fängt der ganze Spass von vorne an wie hast du es so in Griff bekommen oder hast du irgendwelche Tipps?

11.08.2017 19:22 • #645


A
Klar, ich kenne das nur zu gut. Aber es ist eine Angststörung.

Lies dir das mal durch: https://www.angst-panik-hilfe.de/herzne ... hobie.html

Denke du wirst dich wiedererkennen.

Ich persönlich habe es eigentlich wegbekommen, in dem ich nicht mehr drauf geachtet habe und die Zeit hat mir auch geholfen, denn wenn du wie ich über so einen langen Zeitraum denkst Herzkrank zu sein und man Angst hat einen Herzinfarkt bekommen, aber im Endeffekt NIE etwas passiert, dann hilft dir das irgendwann weil du dir denkst, naja bis jetzt ist ja auch nichts passiert. Also je länger ich mich damit rumgeschlagen habe, desto besser wurde es eigentlich.

Aber ist natürlich bei jedem anders...

11.08.2017 19:26 • #646


O
Vielen Dank für deine Antwort ich hoffe ich werde auch wieder wie früher

11.08.2017 19:30 • #647


Lazgo
Hallo habe Seit gestern starke Herzstolpern so ein zihen ist es den normal ?

12.08.2017 21:40 • #648


Angor
Lies Dir erst mal unten die Threads durch, da steht ähnliche Themen drüber.

12.08.2017 21:46 • x 2 #649


Lazgo
Zitat von Angor:
Lies Dir erst mal unten die Threads durch, da steht ähnliche Themen drüber.


Wow meinst du das kenn mich nicht so gut aus was bedeutet Threads

13.08.2017 00:33 • #650


Dragonlady_s
Zitat von Lazgo:

Wow meinst du das kenn mich nicht so gut aus was bedeutet Threads


Die ganzen anderen Beiträge hier

13.08.2017 00:36 • x 1 #651


Angor

Lazgo
Zitat von Dragonlady_s:

Die ganzen anderen Beiträge hier


Achso danke dir es sind so viele

13.08.2017 00:44 • #653


Angor
Kein Problem, auch falls Du dann noch irgendwelche Fragen haben solltest

13.08.2017 00:57 • #654


Lazgo
Zitat von Angor:
Kein Problem, auch falls Du dann noch irgendwelche Fragen haben solltest


ja wie schreibt Mann privat ?

13.08.2017 01:11 • #655


H
hey leute,

ja ich weiss herzstolpern sind meistens harmlos. ich hatte sie schon immer, aber neuerdings fast jeden tag und am tag mehrmals. sollte ich mal zum arzt gehen?
mir gehts momentan nicht so psychisch gut. kann denn sowas auch herzstolpern, das verursachen?

19.08.2017 20:51 • #656


MJHSV424
Hallo Hopeless2,

geh doch am besten wirklich mal zu einem Arzt, am besten zu deinem Hausarzt damit er dir ne Überweisung für einen Kardiologen gibt.
Wie du selber schon sagtest, ist das ganze meißt harmlos, sollte aber dennoch abgeklärt werden, grade wenn es seit neuestem häufiger vorkommt.
Die Psyche kann natürlich auch verantwortlich sein.

LG

19.08.2017 22:40 • #657

Sponsor-Mitgliedschaft

patriot
Es gibt einige Faktoren, die Herzstolpern fördern können. Daher kann man einiges selbst tun, um Herzsstolpern zu vermeiden.
Zum Beispiel:
Reduktion des Koffein- und Alk.
Nikotinverzicht
Schlafmangel vermeiden
Stress vermeiden
Falls Medikamente eingenommen werden, den Beipackzettel auf mögliche Nebenwirkungen wie Herzstolpern oder Rhythmusstörungen prüfen!

Ansonsten ist es relativ ungefährlich, aber geh doch zum Arzt/Kard. dann hast Gewissheit!

20.08.2017 00:39 • #658


petrus57
Klar kann die Psyche Herzstolpern auslösen.

Ich merke das immer frühs ganz stark. Da ist die Aufregung bei mir am Grössten. Im Laufe des Tages legt es sich meist.

Aber zu deiner Beruhigung würde ich das abklären lassen.

20.08.2017 06:47 • #659


P

23.08.2017 14:06 • #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel